Der "Seht, was ich gebaut hab'"- Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Hier mal ein bissl Carmodding und die von meiner Frau genehmigte Rutenwand im Hause:

car.JPG


wall.JPG
 

Barschfresse

Gummipapst
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
915
Punkte Reaktionen
2.331
Ort
Bremen
Geile Sache mit den Rutenaufnahmen im Auto. Sauber gemacht Tillamook.


Ich hab nochmal was am foregrip meiner Penzill-Presso-Combo umgestaltet.
Ich finde, der kantige Collar nimmt die Ecken der Presso besser auf.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.708
Punkte Reaktionen
3.141
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
@ Barschfresse

Top! Du bist mir schon bisi vorraus.

@ All

Hoffe ist ok, wenn ich mal keine Spinnrute poste. Diesmal ist es eine SwingTip Rute (Balzer Magna Silver Leadger aus den 90er Jahren), welche ich Neu aufgebaut habe.

ich verbinde damit zu viele Emotionen, sodass ich die Rute neu aufgebaut habe und wieder damit fische.

ich habe die Rute als Junger Angler (so mit 12-13) von meinem Opa damals zum Geburtstag bekommen. Nicht mal ein Jahr später starb er bei einer Routine Op... egal was diese mal gekostet hatte - sie war für mich immer ein Stück von Opa (tut mir Leid wenn ich etwas sentimental werde... :roll: ).

nach Jahren des Einsatzes am Wasser war der Kork kaputt, der Lack ab und die Ringe wurden locker....

Also entschloss ich mich, die Rute als 2. Projekt wieder zu beleben!

Das Ergebnis will ich euch nicht vorenthalten:

20130117143148.jpg


Hier beim Lackieren ;)

20130120225929.jpg


20130120225859.jpg


20130120225830.jpg


20130119141422.jpg


20130119141328.jpg


20130119141448.jpg
 

walle3b

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
6
Schöner Aufbau!

So, nun gibt es bei mir diesmal eine kleine Geschichte ;)

Es war ein Mal eine Rute. Diese Rute war eigentlich schön und der Mann, dem die Rute gehörte, mochte sie.
cg1a5163l1qg.jpg


Aber er wollte mehr!
Mehr Macht, mehr Kontrolle, mehr Führung!

Er wollte einen längeren Griff ;) ganze 11 cm sollten es werden.

Als ich es hörte, musste ich zuerst über das Thema nachdenken :saufen:
9jm56tsk5rqm.jpg


Am nächsten Morgen erwacht, fand ich überall in der Wohnung die Reste meiner "Ideensuche".
So war das Material für den Griff gefunden.
st72c9t5klce.jpg


Aber um groß zu werden, musste die Rute sich erstmal ein wenig freimachen. Sie hat versucht sich ein wenig zu wehren, aber ich habe doch gesiegt ;)
9v8zc3p6bcg7.jpg


Nun konnte man mit der Arbeit anfangen. Messen, schneiden, messen, schneiden, ach ja messen und schneiden nicht vergessen.
31v12zk8bo.jpg

8xquod8p8hat.jpg

cu6j79omwp6.jpg

ooex84438mnt.jpg


Ach ja, und schleifen nicht vergessen, schließlich musste ja alles passen. Mehr oder weniger.
jjvvahcfj9gj.jpg

nktgoexj6mc.jpg


So, nur noch die alte Kappe anpassen...
wk3b79cx767m.jpg


...und ahhhh!
o9z8su8gkd7e.jpg


Jetzt nur noch Verkleben, damit die neu gewonnene Länge hält.
9ijp42b97u.jpg


Nun kann die Rute wieder zu ihrem Besitzer zurück, auf das sie beide wieder viel Spaß zusammen haben können.

qwghp7cy41k.jpg


8)

PS: Ich hoffe, es gefällt ;)
 

Barschfresse

Gummipapst
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
915
Punkte Reaktionen
2.331
Ort
Bremen
@Fr33: Sauber, eine einzigartigere Balzer-Rute gibts wohl nicht.

Verläuft bei dir auch der Lack so "unkontrolliert" auf dem Foregrip... ich habe das selbe Problem. Hatte da bei auch auch keine winding-check. Dachte der würde das stark vermindern. Ich muss da bei meiner Spinning noch mal ran.
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
@Namensvetter (Fr33) wirklich sehr geile Show! Top Ruten, gefallen mir wirklich gut. Wenn ich mich endlich mal zum Rutenbau durch gerungen und eine Rute nur halb so gut wie Du aufgebaut habe, dann wäre ich schon echt zufrieden!
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.708
Punkte Reaktionen
3.141
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
@ Barschfresse

schreib nochmal was du genau meinst... wenn du den Übergang am Winding Check zum Kork meinst... das sollte normal sein. Mit etwas Isopropanol sollte man das aber wegwischen können....

as greift sich aber eh noch ab ;)
 

Barschfresse

Gummipapst
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
915
Punkte Reaktionen
2.331
Ort
Bremen
Beim lacken der Wicklung vorm Foregrip ist mir Lack auf den Duplon gekommen, der doch recht stark zerlaufen ist.
Ich denke bei einem Windingcheck, der ne richtig glatte Oberfläche hat, kann man den Lack mit Alkohol/Waschbenzin etc. besser anwischen.

 

chrix

Gummipapst
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.257
Ort
Freiburg
Hab mich auch mal am Basteln versucht.

Wollte einen Jigkopf, den ich auch vertikal am Offsethaken anbieten kann und der Köder dabei aber noch beweglich ist.

Zudem wollte ich verschiedene Gewichte und Formen haben.
Rausgekommen ist dann das hier.
Für den Anfang schon mal nicht schlecht wie ich finde.
Mal sehen was draus wird...

20130313132040EWEY6.jpg


20130313132056Q2HGN.jpg
 

walle3b

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
6
Das funktioniert schon seit Jahren.
Diese Montage wird aber überwiegend im Ost-Block gefischt.
Bei mir fruchtete es letztes Jahr auch ;)

Walentin_4.jpg


@chrix
Hab keine Angst vor großen Offsets. Der Haken in der Mitte ist zu klein für den Köder.
Nur so als Tipp.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
So habe auch mal was gebaut.....
Ist zwar keine rute aber jetzt habe ich meine gesamten schleppköder beisammen und sie müssen nicht mehr auf mehrere boxen verteilt ans Wasser geschleppt werden.....

 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Lepi schrieb:
Gute Idee! Hast unten in der Box Löcher zweck´s Wasserabfluss?


Nein und werde ich auch nicht, da wenn ich sie im Boot habe und es regnet und ordentlich Welle ist ja auch Wasser ins Boot schwappt, sprich denn das Wasser von unten in die Box laufen würde :wink:
Das gesamte Gerüst was ich da gebastelt habe kann man herausnehmen, das habe ich nicht an den boxenkörper befestigt und wird auch nicht, eben um es zu entnehmen und das Wasser raus zu machen oder um mal sauber zu machen oder eben Sachen raus zu holen die runter gefallen sind....
Kiste hat innenmasse von 54x35cm und eine tiefe von 32cm....ist also nix mehr mit rein fassen wenn etwas ganz unten liegt :wink:
Die Box so wie sie da steht ohne Köder hat rund 60euro gekostet wenn ich einberechne dasdpascas Werkzeug alles vorhanden war....
Ist einiges an Geld aber für solche Köder gibt es eben in der Preisklasse nix käuflich zu erwerben was passig ist.....
Im nächsten Winter wird nochmal gebaut, dann mit Fach für Stinger Sideplaner usw....
 

Oben