Der "Seht, was ich gebaut hab'"- Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Gugcio

Master-Caster
Registriert
2. August 2009
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
552
Ort
Hanau
Danke :wink:

Es ist ein Batson XSB822.5TC. 1/8 - 5/8Oz, Fast, 6,8" lang. Decal war mit dabei, einkleben und einfach drüber lackieren :wink:
 

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
@ Gugcio
Schöner Stecken!
Da würd ich gern mal wissen, der "wievielte"(aus deiner Hand), ist denn das?
...& was kostet denn so ein Unikat über den Daumen gepeielt?

Speckstein-Rohling





 

Toarm

Gummipapst
Registriert
26. März 2009
Beiträge
832
Punkte Reaktionen
13
Ort
Meine
Website
www.fishingtoarm.blogspot.com
Hab da auch noch was für meinen Schwager gebaut...sehr leichte und filigrane Rute mit nem WG bis max. 1/4oz.
Beringt wurde die Rute auch nach SGS, weil die Aktion der Rute auch gar nichts anderes zulässt....
Es sollte halt eine Rute zu seiner Pixy sein...das Lackieren war allerdings überhaupt kein Spaß!!!
 

Anhänge

2012-03-28_15.55.53_800_600_360_480.jpg 2012-03-28_15.56.30_800_600_640_480.jpg 2012-03-28_15.56.48_800_600_640_480.jpg

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
Blank: Rainshadow RX8 Walleye B-XSW62L
WG: -1/4oz
Beringung: Fuji Titan SiC 9+1 Concept --> 10 ; 5,5 ; 8mal 4
Parts: Matagi
Reel: ZPI-Tuned YellowPixy
:twisted: :D 8)

 

Barschfresse

Gummipapst
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
915
Punkte Reaktionen
2.334
Ort
Bremen
Schau mal an, so schnell gehts und man baut sich ne schicke Rute selber auf.
Schöne Arbeit Martin!
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
Danke! Hab echt lange überlegt, ob ich es riskieren soll. War echt kein leichtes Stück...gleich mit der ersten Rod auf nen 1/4oz Blank zu setzen und mit winzigen Ringen auszustatten war teilweise echt härter als gedacht! Aber das Ergebnis lässt sich sehen, denke ich! Ggf muss die Gelbe Wicklung nochmal runter...auf dem Foto sieht sie nämlich 10mal besser aus, als bei Sonnenlicht ;)
 

-GT-

Echo-Orakel
Registriert
30. März 2012
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Ort
S-H
Hi,

dann möchte ich auch mal meine erste Selbstgebaute zeigen. Nach viel Recherche lief es für das erste Mal ganz gut.

Hier ein paar Daten zur Rute :

Blank : CMW Golianos Twitchbait 1 - 6" 3-30gr
RH : Fuji VSS 16 mit Schmuckring und passendem Duplon in verjüngter Form
Ringsatz : Tackle 24 SlimSic 25-06, 6+1
Gesamtgewicht : Genau 100g, wobei natürlich viel auf die Unterfütterung vom Rollenhalter entfällt. Habe aber bewusst nicht auf Leichtbau, sondern Balance gesetzt.
Sie ist bewusst mit wenigen roten Akzenten gehalten, ich stehe nicht so auf Sachen wie Carbon oder Kreuzwicklungen.

Leider fehlt eine Kleinigkeit, hier vorab noch einmal vielen Dank an User "Gemini" aus dem Anglerboard, welcher sich dem Problem annehmen wollte.
Es fehlt das Decal auf der lackierten Schicht nach dem Rollenhalter. Gemini hat mir dazu tolle Vorlagen geliefert, nur scheiterte es bisher am drucken ( lassen ). Selbst drucken klappt nicht, da ich es nicht weiß hinterlegen kann und ein Decal für knapp 10€ zum Drucker zu geben ist mir zu hart. Deswegen warte ich noch auf eine passende Gelegenheit.
Sonst ist sie soweit fertig und ich bin ganz zufrieden damit. Soll für kleine Hardbaits, Rigs und leichte Softjerks zum Einsatz kommen. Dafür hat der Blank eine grandiose Aktion, komme nur leider erst ab dem 1. Mai zum testen. Erste Wurftests bei 7 und 10 Gramm waren äußerst vielversprechend.
Bessere Bilder krieg ich bestimmt direkt am Wasser nochmal hin und reiche sie gern nach.

c304fudu8xv6139ia.jpg

c304ovl4x0k3ddjaa.jpg

c304pyn0vo58iplnm.jpg

c304qfwcnxjqwnjs2.jpg

c304qxizbr40zmfoi.jpg
 

Cobe

Echo-Orakel
Registriert
11. Januar 2005
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
75
Ort
Rheinhessen
Gefällt mir sehr gut deine Rute! Lecker! Bin auch grade am aufbauen, auch in Rot Schwarz ;)
Wo hast du denn die Winding Checks her?
 

-GT-

Echo-Orakel
Registriert
30. März 2012
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Ort
S-H
Cobe schrieb:
Gefällt mir sehr gut deine Rute! Lecker! Bin auch grade am aufbauen, auch in Rot Schwarz ;)
Wo hast du denn die Winding Checks her?

Gibts bei Tackle 24 oder CMW in diversen Farben und Durchmessern aus eloxiertem Alu.
 

BornBarschFisher

Echo-Orakel
Registriert
26. November 2010
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
8
ich will mir an meinen watkescher nen schicken holzgriff ranmachen.
hast jemand tipps bezüglich des holz bzw. der verarbeitung für mich ?
ich muss nur 2 aluminiumstangen im winkel von ca 30° drin befestigen.
ich dachte ich schleif mir ein schicken griff steck die stangen rein, schreub sie fest und dann mach ich noch bisschen kleber/hartz drauf :D
 

rollfisch

Keschergehilfe
Registriert
21. Januar 2012
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ort
Marburg
Also Leute, ich muss echt sagen wenn ich mir hier die ganzen selbstgebauten Ruten anschau, kribbelts richtig in meinen Fingern....

Nur leider hab ich das Problem in ner kleinen Studentenbude nicht ausreichend Platz dafür zu haben und Freundin wird sich bestimmt auch nicht freuen wenn der Esstisch für ne Weile zur Werkbank umfunktioniert wird....MIST!!
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
... kommt immer darauf an, wie lange die "Weile" dauert... manchmal kann man ja auch Pausen einlegen...
 

es0x

Echo-Orakel
Registriert
5. Januar 2012
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Ort
Elbe MD & Tangermünde
Sehr schick GT mit den roten Elementen obwohl ich persönlich eher ein Kork Fan bin. Bin auch am überlegen obe ich mir mal etwas selber bastele.
 

walle3b

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
6
So nun ist auch meine Xzoga 4 KG zum ersten Mai fertig geworden ;)

xgrw5vhf1v8a.jpg

vfx89rj5ary.jpg

g4yivwzbmamr.jpg
 

Oben