Der "Seht, was ich gebaut hab'"- Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bild

Schusshecht-Dompteur
Registriert
25. Oktober 2009
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Ort
EN
Website
www.iBait.de.tl
Ohha der Meister ist hier!!!

Geile Rute wist immer beste Rutenbaukunst ;)

Die Shobu Casting ist am geilsten ;)

MfG

Niklas
 

silversurfer

Master-Caster
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
673
Punkte Reaktionen
1.210
Ort
Mittelfranken
hallo,

hier ist meine spinnsystem 2.




beringt wurde 8+1

25 16 (ysg) 10 8 (lvsg) 6 6 6 6 (lsg) + 6 (fst)



verbaut wurde ein vss 17, der untergriff ist 48,5cm lang ab rollenfuß. der griff ist selbst geschliffenem duplon, die endkappe ist aus alu/duplon.
in der endkappe sind 10 g gewicht, um die rute mit meiner 3000er stradic in für mich perfekte balance zu bringen.





gewickelt wurde die rute mit gudebrod schwarz und gold und perlweiß metallic für die zierwicklungen.




die linke rute ist das "schwestermodell" für meinen vater.


gruß
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
6.579
Ort
Berlin
Mal wieder 'was von daheim:

Der Weedguard ist aus Hardmono (demnächst Titan) und die Spirale habe ich auch selber gefertigt.
 

Anhänge

4_992.jpg 2_950.jpg

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Hehe! Find´ick cool. Habe mich früher auch mit so was beschäftigt und pimpe mir meine Häkchen, Gummies usw. auch heute noch passend....
 

silversurfer

Master-Caster
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
673
Punkte Reaktionen
1.210
Ort
Mittelfranken
hallo,

ich hab auch mal wieder was.
da das wasser zu hart zum angeln ist, hab ich den griff meiner asio um 12cm verlängert.



der griff hat jetzt endlich ne länge, um beim drill etwas am unterarm abstützen zu können und nicht alles übers handgelenk zu machen.
ich hatte letztes frühjahr nen 65er spiegelkarpfen mit nem wobbler in der rückenflosse gehakt. der drill war klasse aber tat auch im handgelenk nach ein paar minuten weh.
die ersten wurfversuche im verschneiten garten waren super und die verlängerung stört die bewegungsfreiheit der rute nicht.



die ruten sind aber ab werk saumäßig aufgebaut. den rollenhalten durfte ich neu verkleben. der hat sich gelockert und hatte zu unterfütterung noch nen guten millimeter spiel. 8O

gruß

stefan
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Sieht schick aus.
Ohne Geld ist´s etwas weniger schick - aber zu gebrauchen....
 

Anhänge

ansicht2.jpg in_der_wickelbank2a.jpg

silversurfer

Master-Caster
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
673
Punkte Reaktionen
1.210
Ort
Mittelfranken
hallo klaus,

geld braucht man dafür nicht viel. die materialkosten lagen dafür bei ca 15 euro. zum verlängern hab ich bruchstücke von alten ruten genommen.

die carbonhülse liegt bei 3,40 und die wc bei ca 1,80 pro stück. duplon bei ca 2,50. das untere stück ist ein selbst geschliffener rest. endkappe musste so bei 3-4 euro sein. also nicht zu teuer. deine variante mit dem kork sieht nicht schlecht aus. nur sind die bilder arg dunkel.
kork sauber zu schleifen ist deutlich anspruchsvoller als duplon zu bearbeiten.

gruß

stefan
 

Socratez

Twitch-Titan
Registriert
30. November 2006
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1
Das sieht nach Zunder aus, der wächst umsonst im Wald. Naturschutz jetzt mal außen vor.
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
6.579
Ort
Berlin
...hab' was Hübsches hier zuhause 'rumliegen: 'ne schwarze Klobürste (natürlich unbenutzt!). DER PERFEKTE WEEDGUARD!!!!!
 

Barschfresse

Gummipapst
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
915
Punkte Reaktionen
2.334
Ort
Bremen
also Handfegerborsten empfand ich als nicht so pralle, sind nach Wasserkontakt immer abgebrochen... bin mir gerade aber auch nicht mehr sicher, ob es organisches Material war oder nicht :D
 

Oben