Der "Seht, was ich gebaut hab'"- Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Percarius

Master-Caster
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
520
Punkte Reaktionen
1.464
Ort
Berlin/ Paris
Jetzt wird´s ganz rudimentär ;)
Ich frequentiere ausschließlich Leihboote. Häufig sind das in meiner Region alte Ankas in einem teilweise zweifelhaften Erhaltungszustand. Diese haben oft extrem verschlissene oder schlecht in Stand gesetzte Dollenaufnahmen und Dollenkonstruktionen (das Exemplar auf dem Bild ist schon fast in Bestzustand ;) ). Da schleifende und hakelige Dollen die Ruderperformance deutlich verschlechtern, habe ich mittlerweile immer zwei Stücke aus einem dickwandigen Gewebegartenschlauch dabei - als mobile Gleitlager bzw. Abstandhalter - was sich als äußerst hilfreich erwiesen hat.
Schlauch.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
4.387
Alter
35
Ort
Bayern
Jetzt wird´s ganz rudimentär ;)
Ich frequentiere ausschließlich Leihboote. Häufig sind das in meiner Region alte Ankas in einem teilweise zweifelhaften Erhaltungszustand. Diese haben ungünstige oder schlecht in Stand gesetzte Dollenaufnahmen und Dollenkonstruktionen (das Exemplar auf dem Bild ist schon fast in Bestzustand ;) ). Da schleifende und hakelige Dollen die Ruderperformance deutlich verschlechtern, habe ich mittlerweile immer zwei Stücke aus einem dickwandigen Gewebegartenschlauch dabei - als mobile Gleitlager bzw. Abstandhalter - was sich schon oft als äußerst hilfreich erwiesen hat.
Anhang anzeigen 251423
Auch nicht schlecht
Ich hab immer eine kleine Dose wd40 dabei
Ich hasse das quitschen, da könnt ich ausrasten :eek:
Werd deine Methode am Montag gleich mal ausprobieren
 

Kraftwerk

Angellateinschüler
Registriert
28. Oktober 2021
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
47
Alter
32
Ort
Bochum
Ich hab mir heute mal zwei Hardbaits gezaubert. Bin für eine der ersten Exemplare durchaus zufrieden. Mal sehen, ob man demnächst damit auch was fängt. Da freut man sich über 'nen Fang doppelt so sehr, wenn man auf eigene Köder fängt.Bild_2023-06-03_210643023.png
 

Hilux

Echo-Orakel
BA-Exklusiv
Registriert
13. März 2022
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
433
Alter
30
Ort
Thüringen
Kundenauftrag....
"Ich möchte deine Streamer auf Jigkopf gebunden haben....und in einer Sonderfarbe die du nicht im Angebot hast...Braun/Weiß aber mit irgendwie noch was Besonderen/ Effekte dran...."

Ok....bekommt der Kunde...und schaut mal was ich für geniales Material gefunden habe...Originalfarbe Kupferbraun/Weiß...und im Gegenlicht...schaut selbst.

4/0er Haken 5 Gramm Jigkopf 20cm Köderlänge.

P.S Bilder der fertigen Köder folgen demnächst.
 

Anhänge

20230814_002107.jpg

Big Mike

Angellateinschüler
Registriert
29. Juni 2023
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
31
Alter
58
Ort
Thurgau (Schweiz)
Immer nur die Ruten in der Rutentasche zu haben ist spätestens dann nicht gut, wenn gerade ein Schwarm Barsche am jagen ist und man gleich mal die UL-Rute greifen möchte und ..... ach Mist, die ist ja noch in der Tasche.
Habe mir einen "Boots-Rutenhalter" bestellt und mit Silikon an die Köderbox "geklebt" und so ist immer alles griffbereit und liegt nicht am Boden rum.
 

Anhänge

Rutenhalter.jpg

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Immer nur die Ruten in der Rutentasche zu haben ist spätestens dann nicht gut, wenn gerade ein Schwarm Barsche am jagen ist und man gleich mal die UL-Rute greifen möchte und ..... ach Mist, die ist ja noch in der Tasche.
Habe mir einen "Boots-Rutenhalter" bestellt und mit Silikon an die Köderbox "geklebt" und so ist immer alles griffbereit und liegt nicht am Boden rum.
Hatte ich vor einigen Jahren auch mal ausprobiert aber auf dauer ging mir das dann doch zu sehr auf die Nerven und seit dem verstaubt das ding im Keller.

WhatsApp Image 2023-08-21 at 11.12.06.jpeg
 

BarschPadawan

Echo-Orakel
Registriert
19. September 2022
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
410
Alter
26
Ort
Baden-Württemberg
Ich hab mal ne Mighty Mama untern OP-Tisch gelegt und operiert.
AA88B489-C501-4B84-A1EA-C8DE81F63A02.jpeg
Zuerst die Spitze der Scheere abgeschnitten und dann ein Loch mit dem kleinen Metallrohr ausgestanzt. Anschließend die Spitze mit Sekundenkleber wieder draufgeklebt (alternativ kann man auch sicherlich direkt ausstanzen und dann wieder ein kleines Stück reinstecken und kleben)

Im Wasser sieht das so aus:
0584652F-0F75-4B19-9963-79F78BDBE0F3.jpeg
(hinten Krebs mit OP, vorne unbehandelt)

Die Scheere hat gut Auftrieb und nach Bewegung schwankt sie ewig auf und ab.

Wie stabil das Ganze ist stellt sich noch heraus, ich denk Gummifischkleber eignet sich da besser, da Sekundenkleb zu hart wird.
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
3.591
Ort
Norden rockt!
Gute Idee...aber warum nicht gleich den OSP DoLive Craw oder Lurejunks Defender? Die haben serienmäßig schon Luft eingebaut.
 

BarschPadawan

Echo-Orakel
Registriert
19. September 2022
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
410
Alter
26
Ort
Baden-Württemberg
Gute Idee...aber warum nicht gleich den OSP DoLive Craw oder Lurejunks Defender? Die haben serienmäßig schon Luft eingebaut.
Weil ich mir die Geholt habe, mich aber stört dass die nicht auftreiben :D aber ist schon aufwendig, da kommen dann wohl noch deine genannten Krebse ins Sortiment ;)
 

Oben