Der "Seht, was ich gebaut hab'"- Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Geht eher darum dass die Farbe hält am ersten Clearcoat.
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
Oh das geht schöner. Ganz zufrieden bin ich nicht. Möchte die Streamer (um die 6cm rum) für vielerlei Rigs verwenden. Vorallem aber Dropshot.
Das Material ist nicht ganz einfach zu handeln. Etwas störrisch und da brauch ich wohl noch bisl Übung. Wird schon werden, ok sind sie ja. Nicht mehr, nicht weniger ;)
IMG_20220127_165229.jpgIMG_20220127_165029.jpg

VG
 

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.972
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Inspiriert durch Unterhaltungen mit @benwob und @waldgeist hab ich nach längerer Abstinenz mein Airbrush mal wieder angeworfen. Ich wollte mal was Neues probieren, hab ohne konkreten Plan einfach mal drauflos gebrusht und gemerkt ich bin etwas eingerostet. Das Konzept mit transparenten Stellen/"Ghost" werde ich aber weiter verfolgen.
20220127_182006.jpg20220127_202611.jpg20220127_212409.jpg20220127_212302.jpg
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Regeln lesen und verstehen ;)
Natürlich darfst du schreiben, dass die vom ali sind. Links sind unerwünscht(außer im zugehörigen thread) Hast getestet, ob die dicht sind? Ich hab mir mal kleine Rohlinge für toppies bestellt. Da zieht die Hälfte
Aber ungeachtet dessen… die schauen Hammer aus!
Mfg Matthias
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.638
Punkte Reaktionen
6.351
Ort
Rheinhessen
War nur ein Spaß,Links hab ich schon per PN verteilt . Hab mittlerweile schon etliche gefischt aber Wasser hat noch keiner gezogen, zumindest hab ich bisher nix bemerkt.
Aber wenn die Biester Ihren Epoxycoat haben, sollten die doch dicht sein. Zumindest habe ich mit Epoxy selbst Wobbler mit Löchern wieder fit bekommen.
 

Jakyjak

Belly Burner
Registriert
22. November 2021
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
96
Alter
44
Ort
Wien
Servus Leute, vielleicht kann mir jemand helfen??
ich suche eine Grundierung für meine Spinjigs, so dass ich sie nachher Airbrushen kann ein Teil mach ich mit Holofolie, beim dem Rest fällt mir nix ein.

Gibt es dazu irgendwie noch ein Klarlack wo man sie eintunkten kann? Würde ungern Epoxy nehmen weil ich kein Karosell hab.
Untergrund wäre Blei und eine zinnlegierung

danke schon mal für die Hilfe.

Achja Leute. Danke für die tollen Sachen, die ihr hier alle macht, man kommt so auf tolle Ideen was man alles in Der kalten Jahreszeit machen kann:D
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.876
Punkte Reaktionen
30.036
Ort
Mittelhessen
Als Grundierung würde ich einfach irgend eine Universalgrundierung nehmen.
Es geht auch einfach weiße oder schwarze Farbe auf Acrylbasis.

Nach der farbigen Gestaltung sollten die Jigs aber schon versiegelt werden. Einfacher Klarlack wird da aber wahrscheinlich keinen so einen guten Schutz bieten, wie Epoxid.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.876
Punkte Reaktionen
30.036
Ort
Mittelhessen
Bei mir gab's mal was für die Köderproduktion.
Habe natürlich schon einige solcher "Trocknungsgestelle", aber das Neue ist mal etwas kompakter und stabiler gebaut um es besser von A nach B tragen zu können. Die bisherigen waren da doch etwas zu unhandlich und mehr für den stationären Gebrauch.
Evtl. kommt an das Neue noch eine Art "Koffergriff" fürs einhändige Tragen an die mittlere Strebe.

IMG_20220131_145541.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben