Der "Seht, was ich gebaut hab'"- Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MarkusD

Twitch-Titan
Registriert
5. Dezember 2014
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
50
Ort
Zwickauer Land
@Chris I und @benwob , habt ihr für eure (Spinn)Streamer/ Mühlkoppenimitationen spezielle Haken genommen, bei denen das Ör um 90° verdreht ist oder habt ihr euch ein Ösensystem gebaut ? ... zumindest sieht es bei einigen so aus, als wäre das Ör hochkant.

Danke und Gruß
Markus
 

MarkusD

Twitch-Titan
Registriert
5. Dezember 2014
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
50
Ort
Zwickauer Land
Ich nehme gerne den Gamakstsu F314, der ist mir aber etwas zu kurz und nicht mit hochkanten Öhr.
Behelfe mir da mit etwas Stahldraht.

Danke für die Bilder - sehr schön gemacht!!! An Draht, vom Wobblerbau, hatte ich auch gedacht, aber so richtig zufrieden war ich mit meinen Ideen noch nicht.

Danke und Gruß
Markus
 

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
7.158
Alter
40
Ort
München
Ich hab vor ein paar Wochen diese Vintage Abu Baitcast Rute vor dem Müll „gerettet“ https://www.barsch-alarm.de/community/threads/der-schaut-was-ich-gekauft-hab-thread.5830/post-845700

In der Zwischenzeit war die Rute am Gardasee sehr erfolgreich Schneidern ( ;) ) dabei hat sich rausgestellt, das vier Ringe auf 1,7m Länge echt nervig wenig ist.
Da ich krank und gelangweilt zu Hause hänge, hab ich die Ringe entfernt, dann festgestellt, dass der Blank zum Schreien hässlich grau ist und ihn „lackiert“ (=bunt gepfuscht). Da ich nur noch rotes Bindegarn hatte, aber JETZT Bock auf Basteln (=Pfuschen) hab ich die Ringe Ghettostyle mit dünn geschnittenem Isolierband „angewickelt“ (=gepfuscht).
Ich hab sogar noch ein neues „Label“ für die Punker-Rute gefunden und bin echt übermäßig und unbegründet zufrieden mit dieser Maximal(pfusch)lösung ^^
Wenn ich Glück hab, schenken mir Passanten, die mich mit dieser Rute fischen sehen, aus Mitleid Geld ;)102A79DA-A0D2-47F5-8285-3FEFF9578644.jpeg4D03BD7E-458E-498E-91BD-0C9EA089A755.jpeg18B45A66-B88A-42DA-BBF4-9741F717087A.jpeg
 

Basti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2003
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
771
Ort
Lingen (Ems)
Vielen Dank. Die köder sind aus meinem ender 3 , 3d Drucker. Designed in fusion 360 und gedruckt aus pla+ Kunststoff . Je nach Ausführung eine Zentralbebleiung zum twitchen, oder Frontbebleiung als steigende Variante. Als Tauchschaufel nutze ich 1,5mm dickes Lexan, welche ausgeschnitten wird. Bemalt mit Createx und Vallejon (con?) , lackiert mit 4 Schichten Bootslack.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Man ich muss mir auch so einen 3D Drucker zulegen. In den Programmen bin ich von berufswegen eh fit und den Rest bring ich mir bei.
Eigene Zanderwobbler wären ein Traum.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Grad mal gewogen. Ist einer mit 16cm, schwebend.
Ich mach das auch erst zwei jahre. Alles durch YouTube selbst beigebracht

Kannst du mal nur eine Hälfte von innen abfotografieren oder hast du Hinweise wo ich sowas sehen kann. Wie muss man so einen Wobbler aufbauen um das Drahtzeugs unterzubringen und ihn schwebend zu machen?
Mag meine Wobbler nicht auseinanderschneiden.

Ich glaub ich bau mir mal selber was in Rhino 3D zusammen und lass es mal von einem befreundeten Architekten drucken damit ich mir ansehe, ob das was für mich ist.

Das wäre schon ein cooles Hobby für die Schonzeit.

Gerne auch Tutorials, die dir gefallen haben etc.

Danke
 

Oben