Der "Seht, was ich gebaut hab'"- Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.946
Punkte Reaktionen
30.363
Ort
Mittelhessen
Wie halten denn da die am Offsethaken ohne Schrauböse?
Ich hab bei den Offsethaken immer das Problem, dass der Köder nicht optimal sitzt. ... also krumm oder er rutscht wieder über den Winkel zurück. Deswegen habe ich aufgehört, skirts auf Offsethaken zu binden. Wie hast du das Problem gelöst? Vielleicht hab ich es auch überlesen.

Danke und Gruß
Markus

Nehme dafür einfach eine selbstgemachte Drahtspirale und eine Gummiperle.

Hier am Offset ohne Skirt zu sehen.

 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
3.548
Ort
Chiemgau
Heute kam etwas Bindematerial an und es ist echt was feines. Das Material an sich und auch die Farben, einfach fein.
IMG_20211126_144648.jpg
Sind von Wapsi. An der Stelle merci an @benwob nochmal für die Hilfe der Shop-Wahl und auch Danke an @waldgeist für das geile Video auf YT bezüglich Rubberjigs. War sehr hilfreich, auch wenn die Art und Weise für mich echt Endlevel ist und ich da zurück bleibe, zurück bleiben muss.
Das beginnt schon beim Bindestock, den ich nicht habe. Zudem wäre eine Werkstatt gut und das ganze Knowhow natürlich auch ;)

Da meine Eltern aus der DDR kommen, liegt mir aber Improvisation in den Genen :D

IMG_20211126_161324.jpg

Das Ergebnis ist für mich auch echt zufriedenstellend. Gefällt mir sehr gut. Perfekter gehts natürlich immer. Schritt eins dahin wird nächste Woche in Angriff genommen. Da kommt dann ein Bindestock auf Leihbasis ;)

IMG_20211126_161505.jpgIMG_20211126_161632.jpgIMG_20211126_162007.jpgIMG_20211126_161212.jpgIMG_20211126_161035.jpg

VG
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
3.548
Ort
Chiemgau
Jungs, ich kann mir nicht helfen aber ich bin hier am schwärmen ;) Mein bisher schönster, von eigentlich durchweg zufriedenstellenden Ergebnissen.
IMG_20211127_002009.jpg
Der Kopf ist "roh" also nicht gepulvert. Wenn die einmal, quasi "durch oxidiert" sind, sind die durchaus ok zum binden. Gepulvert immer geiler aber es geht. Hier ein weiterer aber nicht ganz so dunkler.
IMG_20211127_005526.jpg
Ist ok.
Also ich bin angefixt. Material neigt sich auch schon wieder dem Ende^^ Da kommt sicher noch einiges zusammnen.

VG
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.946
Punkte Reaktionen
30.363
Ort
Mittelhessen
Am Wochenende komme ich wegen der Kleinen meist nur Abends zum Basteln.
Da aber meine Frau heute dem Weihnachtsdekofieber erlegen ist und die Kleine mit Begeisterung dabei ist, konnte ich schon um die Mittagszeit meinen aktuellen Wobblern eine Schicht Epoxid verpassten. Die dürfen nun etwas Karussell fahren.

IMG_4is6rg.gif
 

dennisk19899

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
1.127
Ort
Bayern
Da gerade ziemlich viel gebunden wird
Und mein Sohn seit kurzem an diesen Thema ziemliches Interesse zeigt wollte ich,
bevor ich stundenlang ohne Plan suche mal fragen ob ihr Vorschläge für ein
Anfängerset habt... Stock mit "Werkzeug" am besten gleich mit etwas Bindematerial :)

Darf auch gerne ein gebrauchtes Set sein :)

Viele grüße
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Am Wochenende komme ich wegen der Kleinen meist nur Abends zum Basteln.
Da aber meine Frau heute dem Weihnachtsdekofieber erlegen ist und die Kleine mit Begeisterung dabei ist, konnte ich schon um die Mittagszeit meinen aktuellen Wobblern eine Schicht Epoxid verpassten. Die dürfen nun etwas Karussell fahren.

Anhang anzeigen 194407


Ist das alles Holz?
 

Chris I

Schusshecht-Dompteur
Registriert
27. September 2021
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
388
Ort
Mariazell
20211127_174623.jpg20211128_153136.jpg
Frisch gebackene Weihnachts-Grundeln. Augen müssen noch eingeklebt werden und dann gehen sie schon in die Keks oder Tackle Dose. Schließlich sollen ja auch die Barsche noch was von der Festlichkeit mitbekommen . Die sind jetzt für 3 und 4 Inch Trailer das auch im Winter noch mal die Post am Wasser abgeht.
 

Oben