Der "Seht, was ich gebaut hab'"- Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.378
Punkte Reaktionen
1.769
@benwob die koppenköpfe gefallen mir sehr, vorallem mit offset.
Kann man so etwas noch beziehen oder ist das alles schon ausverkauft?
 

moissac

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
601
Punkte Reaktionen
581
Alter
56
Ort
Neuss
Hallo zusammen bin eigentlich schon länger ein stiller Mitleser in dem Forum, aber zu Thema Eigenbau hätte ich da auch mal etwas zum herzeigen.
Da ich mich schon länger mit Hybridsystemen beschäftige und bis dato nichts gefunden hatte dass auch meinen Vorstellungen entspricht, fertigte ich mir ein flexibles Shallow System für Gummifische. Geht also im Krautfeld und im Freiwasser. Es ist ein Vorschaltsystem mit recht lebhaften Fasern, die in meinem überfischten Hausgewässer (Bergsee mit Trinkwasser Qualität und Sichtweite 10m+) noch Fische brachte als sonst alles übliche versagte (angefangen vom Balam 300 bis hin zur Mouse!!). Selbst ein total irrer Barsch hat sich daran schon mal vergriffen, wobei die Köderlänge schon 23cm hat ;). Wie seht ihr sowas?Anhang anzeigen 191513
Sieht sensationell aus, Schocker mit Riesenaugen, wenn ich Hecht wäre, würde ich den sofort wegbeißen wollen.
Wie führst du den Köder denn über Kraut bzw. im Freiwasser?
 

Chris I

Schusshecht-Dompteur
Registriert
27. September 2021
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
388
Ort
Mariazell
@moissac , du kannst sie im Grunde wie einen jeden anderen Gummifisch normal führen, der Köderlauf vom Trailer wird dabei komplett übernommen, bei den Keitech Fat Swing oder ähnlichen mit einer wobble aktion wippt der Kopf halt am schönsten mit.
Bei den Spinnstopps plustern sich natürlich die Fasern auf.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.067
Punkte Reaktionen
13.167
Ort
meckpomm

xbuster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juni 2016
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
470
Ort
IRE/PT/ES
Ich habe mir letztens ein paar Stinger Spikes gebastelt, aus 1,2mm Edelstahldraht vom Hornbach. Irgendwie ist der Draht total weich gegenüber dem Zeug was ich sonst von anderen Herstellern kenne (Shallow Screws von BFT etc.) Ist Schweißerdraht da besser geeignet?
 

fisheye_67

Echo-Orakel
Registriert
19. September 2006
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
451
Ort
Rheinland-Pfalz
Ich habe mir letztens ein paar Stinger Spikes gebastelt, aus 1,2mm Edelstahldraht vom Hornbach. Irgendwie ist der Draht total weich gegenüber dem Zeug was ich sonst von anderen Herstellern kenne (Shallow Screws von BFT etc.) Ist Schweißerdraht da besser geeignet?

Ich habe mir vor ein paar Jahren mal Edelstahlschweissdraht in 1mm und 1,2mm vom Schweissfachhandel geholt und bastel daraus meine Systeme für‘s Shallowrig … das Zeugs ist schon ziemlich stabil und auch entsprechend mühsam umzuformen. Ohne vernünftige Zangen geht da nix …
 

Stoneman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
9. Mai 2020
Beiträge
451
Punkte Reaktionen
2.366
Ort
Ost-Berlin
Berichte mal... Kann mir schwer vorstellen wie die Frequenz des Blades und die Eigenaktion des GlideBait zusammenpassen

Läuft! Das Blade bestimmt die Aktion. Der J-Claw folgt mit unauffälligen Mikrovibrationen. Kein heftiges ausschlagen (Hüftbruch),
allerdings geht die typische Swimbaitaction verloren. Dafür super Wurfweiten (kein "propellern") und in jeder Tiefe einsetzbar.

Wakasagibastelspaß!IMG_E1714.JPG
 

Oben