1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Der "Seht, was ich gebaut hab'"- Thread

Dieses Thema im Forum "Barsch-Alarm-Werkstatt" wurde erstellt von waldgeist, 27. August 2010.

  1. Taizo-san

    Taizo-san Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. Januar 2019
    Themen:
    4
    Beiträge:
    233
    Likes erhalten:
    344
    Ort:
    Nettetal
    Hi André,
    Puh - bin gar nicht sicher ob Photoätz- oder Lasercut. Hab schon paar gemacht. Das coole ist, du brauchst keinen Kleber oder Farbe. Werden nur winzige Laschen durchgesteckt und umgelegt bzw. verdreht. Macht echt Bock!
     
  2. shakii

    shakii Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. September 2018
    Themen:
    3
    Beiträge:
    111
    Likes erhalten:
    66
    Meine Sammlung ist gewachsen. Zwei sind reserviert und nächste Woche werde ich die testen.

    IMG_20190414_132348.jpg
     
    Holgifisch, mst257, SH-JuJu und 2 anderen gefällt das.
  3. shakii

    shakii Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. September 2018
    Themen:
    3
    Beiträge:
    111
    Likes erhalten:
    66
    IMG_20190414_190305.jpg

    Musste noch einen Drilling der rumlag verarbeiten. Der kleine wiegt auch nur 5gr, sollte hier genau richtig sein.
     
    Holgifisch, SH-JuJu und donak gefällt das.
  4. LeipzigerMerlin

    LeipzigerMerlin Master-Caster

    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Themen:
    11
    Beiträge:
    679
    Likes erhalten:
    513
    So mein kleines Heuschrecken "Pimpprojekt" konnte ich jetzt mit den Styroporkugeln vollenden.
    Einfach schwarz angemalt, Nadel durch und auf den Haken leicht aufgezogen.
    Jetzt schwimmen sie perfekt! :)
    IMAG0522_1.jpg
    IMAG0523_1.jpg
    Noch knapp 2 Wochen, dann geht es endlich weiter! :)

    Lg Merlin
     
    Holgifisch, Roy_Detroit, joker und 5 anderen gefällt das.
  5. Olli25

    Olli25 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    31. Mai 2015
    Themen:
    44
    Beiträge:
    1.046
    Likes erhalten:
    1.032
    Ort:
    NRW
    Nur eine Kleinigkeit, bei einem Bekannten gesehen , alle Teile in einer Restekiste gefunden und einfach mal probiert.
    Zillion Lineguide angepasst , neues Loch gebohrt und Langloch ausgefeilt, mehr war nicht von Nöten und mir gefällt es echt gut :cool:. Jetzt hat die Schnur mehr Platz zum "abziehen". Obst technisch etwas bringt, keine Ahnung. Aber ich mag die alten Zillion Lineguides.
    21DA0363-2EDE-4277-8FEB-4D2DA5739937.jpeg

    Mit freundlichen Grüßen Olli
     
  6. Roy_Detroit

    Roy_Detroit Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. August 2011
    Themen:
    5
    Beiträge:
    244
    Likes erhalten:
    336
    Ort:
    OG
    Es hat funktioniert, direkt beim ersten Versuch.

    Bildschirmfoto 2019-04-16 um 09.14.26.png Bildschirmfoto 2019-04-16 um 09.15.54.png
     
    Holgifisch, Barschfresse und observer gefällt das.
  7. LeipzigerMerlin

    LeipzigerMerlin Master-Caster

    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Themen:
    11
    Beiträge:
    679
    Likes erhalten:
    513
    Sieht interessant aus das Getier, was ist das? :)

    Lg Merlin
     
  8. Roy_Detroit

    Roy_Detroit Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. August 2011
    Themen:
    5
    Beiträge:
    244
    Likes erhalten:
    336
    Ort:
    OG
    Ist die Orikanemushi von OSP. Die passenden Köpfe hab ich auch dazu gemacht. Die werden heute, wenn ich motiviert bin, noch per Airbrush an die Farben vom Gummi angepasst. Hab 4 verschiedene gemacht. Gestern ist mir die Form kaputt gegangen :/ Zum Glück konnte ich ca. 60 Stück damit machen.
     
    joker gefällt das.
  9. LeipzigerMerlin

    LeipzigerMerlin Master-Caster

    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Themen:
    11
    Beiträge:
    679
    Likes erhalten:
    513
    Das ist natürlich mist, aber zumindest reichen die erstmal eine Weile :D

    Lg Merlin
     
  10. Roy_Detroit

    Roy_Detroit Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. August 2011
    Themen:
    5
    Beiträge:
    244
    Likes erhalten:
    336
    Ort:
    OG
    4 Farben á 15 Stück sollten echt erstmal reichen. Sind ja nur die OSP's. Hab ja noch andere Bugs gemacht. Muss die Tage noch ein paar fertig machen..warte noch auf Skirts. Wenn die fertig sind, stell ich die hier rein. Kann die Dinger aktuell nichtmehr sehen XD

    Wobei ich die Chibisecter von Reins schon fertig hab. Teilweise mit Schaumstoffkörper im Inneren und teilweise mit Luftkammer. Schwimmen wie ein Korken.

    IMG_0450.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2019
  11. LeipzigerMerlin

    LeipzigerMerlin Master-Caster

    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Themen:
    11
    Beiträge:
    679
    Likes erhalten:
    513
    Sehr schick!

    Lg Merlin
     
    Roy_Detroit gefällt das.
  12. Güllfredo

    Güllfredo Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. Dezember 2015
    Themen:
    4
    Beiträge:
    488
    Likes erhalten:
    567
    Ort:
    Lübeck
    Schwimmen die Chibis nicht ohnehin?
     
    NaveG gefällt das.
  13. Roy_Detroit

    Roy_Detroit Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. August 2011
    Themen:
    5
    Beiträge:
    244
    Likes erhalten:
    336
    Ort:
    OG
    Ja tun sie, wobei ich "schwimmend" etwas anders definiere. Die Chibis, so wie viele Topwater Gummis eiern langsam von unten nach oben oder bleiben unter der Wasseroberfläche...abhängig natürlich vom Haken und der Schnur. Wenn bei manchen Bugs die Wasseroberflächenspannung gebrochen ist, hängen die wie ein Eisberg zu 85% unter Wasser.

    Deswegen hab ich meine mit Luftkammern versehen, um maximalen Auftrieb zu gewährleisten, was auch richtig gut funktioniert.
     
    observer, Old-Tom und Güllfredo gefällt das.
  14. LeipzigerMerlin

    LeipzigerMerlin Master-Caster

    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Themen:
    11
    Beiträge:
    679
    Likes erhalten:
    513
    Wie hast du das gemacht? Mit Schaumstoff ist klar, aber die Luftkammern? :D

    Lg Merlin
     
  15. Roy_Detroit

    Roy_Detroit Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. August 2011
    Themen:
    5
    Beiträge:
    244
    Likes erhalten:
    336
    Ort:
    OG
    In meine Formen leg ich Drahtstifte, auf denen sich ein ovaler, ich nenns mal Platzhalter, für die Luftkammer sitzt. Die Form hab ich extra dafür vorbereitet. Der wird dann mit Silikonöl oder Silikonspray eingeschmiert, Form wird zugeklappt, eingespannt, mit dem Injektor Gummi von oben eingedrückt und nachdem die dann ein bisschen abgekühlt sind, zieh ich den Stift + Platzhalter aus dem Bug. Die Platzhalter kann ich für fast jede Form verwenden.

    Bei den Schaumstoffkernen läuft es ähnlich. Die sitzen auf einer Nadel. Wenn die abgekühlt sind, zieh ich nur die Nadel raus und der Kern bleibt drin.

    Hört sich easy an aber bis es mal so funktioniert hat, wie ich wollte, hats echt gedauert :D
     
  16. mst257

    mst257 Belly Burner

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Themen:
    4
    Beiträge:
    48
    Likes erhalten:
    54
    Ort:
    Magdeburg
    Welchen Durchmesser hat der Edelstahldraht zur Herstellung der Spinnerbaits ? Gefällt mir gut. Da ich täglich mit Edelstahl zu tun habe (auch schweißen), habe ich natürlich die Qual der Wahl an Edelstahldrähten :grin:.
     
  17. shakii

    shakii Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. September 2018
    Themen:
    3
    Beiträge:
    111
    Likes erhalten:
    66
    Ich hab 1mm genutzt, war das einzige was da war. 0,8 geht mit Sicherheit auch. Da die Dinger relativ klein sind und nicht für Hecht gedacht sind muss nix dickes genommen werden. Allerdings mögen unsere hechte hier das kleine Zeug und deshalb gehe ich auf Nummer sicher.
    Wenn ich noch kleinere Blätter irgendwo herbekomme (vor allem willow blades), baue ich mit 0,6mm mal wirklich sehr kleine.
     
    mst257 gefällt das.
  18. Krüppelschuster

    Krüppelschuster Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    1.708
    Likes erhalten:
    2.459
    Ort:
    Berlin
    Ich kann dir https://www.maro-spinnerbau.de/epag...tion=View&ObjectID=15936707&PageSize=5&Page=6 empfehlen. Habe da inzwischen einige Male bestellt und alles lief reibungslos
     
    mst257 gefällt das.
  19. shakii

    shakii Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. September 2018
    Themen:
    3
    Beiträge:
    111
    Likes erhalten:
    66
    Danke für den Tipp. Ich schaue mich dort mal um.
     
  20. Evil_Invader

    Evil_Invader Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    19. Mai 2015
    Themen:
    13
    Beiträge:
    1.686
    Likes erhalten:
    1.728
    Ort:
    Deepest Hell
    N paar Distanzhülsen um endlich mal die Getriebewelle der Alphas lagern zu können ohne dass das Kunststofflager zerstört wird.

    DSC_0018.JPG
     

Diese Seite empfehlen