Der "Schaut, was ich gespart hab"-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

WoodyX6

Finesse-Fux
Registriert
1. September 2003
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
2
Ort
Canada
Website
www.barsch-ultras.de
Ich sage ja auch nicht, dass sie nichts taugen!

Gefangen habe ich schon auf einen selbstgebastelten Blinker aus einem Löffel...billiger gehts wohl kaum!
Hängt natürlich nicht ab wie teuer der Köder ist, von welchem Hersteller, wer ihn alles angelt, wer für ihn Werbung macht und was auch immer.
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Ist ja klasse!
Die Wobbler sehen wirklich gut aus. Um einige bin ich auch schon rumgeschlichen im Laden.

Aber was ist mit der wichtigsten aller Fragen:
Habt Ihr mit den Dingern schon gefangen. Manchmal fangen die billigeren ja schlechter, obwohl sie genau so gut wie die teuren aussehen.


Ich finde ja besonders den Suxxes Firetiger optisch attraktiv.

Den silbernen habe ich auch, aber noch nie was damit gefangen. Allerdings setze ich ihn mangels Vertrauen nicht so konsequent ein, wie die Illexe (mit denen ich im Moment aber auch nicht fange).

LG, Tommi
 

phillip

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
48
Website
derraubfischer.blogspot.com
Mit dem braunen Suxxes hab ich schon Barsche gefangen.
Mit dem Powercatcher hab ich noch nichts gefangen, aber ich hab ihn auch erst, seit die Seen zugefroren sind, deshalb konnte ich seinen Lauf nur in nem kleinen Bach testen, welcher mich aber wirklich positiv überraschte (Der Lauf und nicht der Bach! :wink: )

Ich hoffe, der Thread bekommt noch nen bischen mehr Resonanz, da ich die Idee wirklich sinnvoll finde. Wär doch klasse, wenn man hier eine Aufzählung von vielen Preiswerten, aber guten Angelsachen hätte.

Vielleicht kann ja jemand die Frenzy Firesticks vorstellen, von denen hört man ja viel gutes. Ich besitze sie leider nicht, sonst könnt ich sie ja selber reinstellen.
A propos Frenzy: Den dicken Frenzy diver hab ich ja auch noch, und der ist wirklich excellent auf Hecht!
Werd ich vielleicht die nächsten Tage mal reinstellen, hab grad nich so viel Zeit...

Phillip

Ich hoffe es beteiligen sich noch mehr Leute am Thread :!:
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Den Powercatcher habe ich seit geraumer Zeit in drei Dekoren... und der fängt über Steinpackungen seine Barsche und Zander... Prädikat: wertvoll...
 

Mepp's

Master-Caster
Registriert
17. November 2007
Beiträge
742
Punkte Reaktionen
0
Ort
Flensburg
Dan puls habe ich mir auch in Massen gekauft,
1.Grund: Die fangen wie Sau!!
2.Grund: kostet einer 25ct.
Gruß Lasse
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
289
Ort
Wien
also ich hab grad gestern erst 4 packungen von den mitchell puls bestellt zu dem preis den ich sonst für eine zahl. man kann zwar die farbe nich auswählen aber ich denke bei nur fünf dekors, die nachgewiesen alle fangen...

auch schon egal ob ausgesucht oder nich^^

auch geil: auch bei raubfisch.com die daiwa rsi, die 2000er kostet grad statt 85,90 nur noch 37,95
fazit: MEGA-Schnäppchen UND die rolle is noch nich mal schlecht sondern sogar ziemlich gut^^
da lacht das schülerherz, weil schüler fast immer pleite sind^^
 

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
muss nochmal was zu den cormoran wobblern sagen,ich bin in letzter zeit auch auf die aufmerksam geworden.die sehen nämlich echt klasse aus,und darüber hinaus fangen sie auch noch wahnsinnig gut.mein absoluter liebling ist da der belly shad.müsst mal googeln,da findet ihr ihn.kann vom aussehen,wie ich finde,schon mit nem teuren japanwobbler mithalten und kostet dabei nur 5 euro!!!
mfg marc
 

durmersheimer

Echo-Orakel
Registriert
26. August 2008
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0
Ort
Durmersheim
Hab auch gute Erfahrungen mit den Cormoran Wobblern gemacht. Neben den o.g. sind bei mir am Wasser auch die Bonanza und Me-Ra Pen Wobbler ne echte Bank. Der Preis ist auch bei denen Ködern Top, so kann man auch mal etwas mehr Risiko gehen.
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
hallo,

ich wollte an dieser stelle mal auf die tatsache hinweisen, dass es jetzt endlich eine günstige variante der allseits bekannten echolot-taschen gibt!

habe ich im askari-katalog entdeckt und finde das wurde echt mal zeit, denn was diese dinger bisher gekostet haben ist eine frechheit und wird sich hoffentlich bald anpassen...wenn nicht, egal, denn es gibt ja jetzt diese hier für 25,00 Euro:

angelzubehör/bissanzeiger/echolote/echolot-tasche
 

Anhänge

113174-ggr.jpg

Mepp's

Master-Caster
Registriert
17. November 2007
Beiträge
742
Punkte Reaktionen
0
Ort
Flensburg
ja, die Tasche habe ich auch.
Sie erfüllt ihren Zweck sehr gut, und
ist bequem zu tragen.
Außerdem ist die Klappe auch ein praktischer
Sonnenschutz.
Gruß Lasse
 

bengilo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2006
Beiträge
317
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin / Wilmersdorf
Nochmal kurz zu den Billigwobblern: Ob sie fangen kann ich leider nicht genau sagen, da sie mich im Ansatz schon nicht überzeugen konnten und ich sie nach ein paar Würfen wieder gegen die Bewährten getauscht habe. Grund: sie sehen zwar auf den ersten Blick aus wie Orginale, bzw. teure Konkurrenten und laufen auch sehr ähnlich aber: sie sind alle wesentlich leichter, bzw. haben beschissene Wurfeigenschaften ( Kügelchen, falls überhaupt vorhanden sind schlecht in den Körpern verteilt), was vor allem an windigen Tagen, und davon haben wir in letzter Zeit eine Menge, extreme Nachteile mit sich bringt! Also, nix für mich, aber wenn Ihr damit Fische fangt freut mich das natürlich.

Die Tasche habe ich übriges bei meinem Echolotkauf um sonst dazu bekommen :b!

[align=center]Edit-Funktion nutzen! Doppelposts vermeiden![/align]
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.428
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Tach Leute,
yoh, darauf habe ick schon 'ne Weile jelauert. Am Montag (30.3.) jibbet bei Lidl wieder die Taschen mit 8 Boxen inclusive. Det allet für 'n schlappen Zwanziger. Da steht zwar nu nich Rotzemeier, Schamoni oder Allex druff aber Material und Verarbeitung sind jut und det Teil is sehr strammbil.
Wem 'se hinterher nich jefällt, nimmt die 8 Boxen und verschenkt die Tasche zum Muttertach als Klammerbeutel :lol:
Ick kann det Ding nur wärmstens empfehlen. Hab 2 Stück davon und hole mir noch 'ne Dritte. KLICK MIR
Markenfanatiker können das Logo ihrer Lieblingsbude ausschneiden und in die geschmackvolle Namensschildtasche schieben. :mrgreen:
Die Boxen sind twisterfest und schon alleene die Knete wert :wink: und ankieken lohnt uff jeden Fall. 8)

MfG Schlotterschätt

P.S. Wer keen Lidl inner Nähe hat (jibt's det ?) kann die ooch Online ordern :idea:
 

mickaele

Schusshecht-Dompteur
Registriert
28. Mai 2007
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lay
Joa hört sich ja erst mal echt gut an...
Aber kann man die Größe der Innenfächer noch irgendwie verändern, oder sind die Trennteile fest? Weil ein 12cm Shad wird da wohl kaum reinpassen?!
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
@schlotti: da muss ick ja vorher wieda zum Friseur, bevor ick bei Lidl jefilmt werde :roll:
 

Barschkiller2007

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
60
Ort
Neukölln
Geil jibs die tassche och in brb wenn ja hol ick mir die uff alle fälle hab morgen 1 ausfall und dann könnt ick se holen. :D
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.428
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
@ mickaele
....also wenn Du die Trennwände der Boxen meinst, die kannste rausnehmen.
Die Abmaße von den Boxen sind so um die 28x18x5 cm. Da kriegste Deine 12cm locker unter.
Die Fächer ohne Trennwände 17,5x4,5x4 cm. (voriget Jahr waren sie jedenfalls rauszunehmen)

@ havel-walleye
KLICK KLACK :lol:

Barschkiller2007 schrieb:
Geil jibs die tassche och in brb wenn ja hol ick mir die uff alle fälle hab morgen 1 ausfall und dann könnt ick se holen. :D

.....na Barschkiller, da haste wohl schon beim lesen " 1 ausfall " jehabt. :lol: Die Tasche jibbet nächste Woche Montach und nich morjen. :wink: und in brrbbg jibt's die ooch.

MfG Schlotterschätt
 

durmersheimer

Echo-Orakel
Registriert
26. August 2008
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0
Ort
Durmersheim
schlotterschätt schrieb:
Tach Leute,
yoh, darauf habe ick schon 'ne Weile jelauert. Am Montag (30.3.) jibbet bei Lidl wieder die Taschen mit 8 Boxen inclusive. Det allet für 'n schlappen Zwanziger. Da steht zwar nu nich Rotzemeier, Schamoni oder Allex druff aber Material und Verarbeitung sind jut und det Teil is sehr strammbil.
Wem 'se hinterher nich jefällt, nimmt die 8 Boxen und verschenkt die Tasche zum Muttertach als Klammerbeutel :lol:
Ick kann det Ding nur wärmstens empfehlen. Hab 2 Stück davon und hole mir noch 'ne Dritte. KLICK MIR
Markenfanatiker können das Logo ihrer Lieblingsbude ausschneiden und in die geschmackvolle Namensschildtasche schieben. :mrgreen:
Die Boxen sind twisterfest und schon alleene die Knete wert :wink: und ankieken lohnt uff jeden Fall. 8)

MfG Schlotterschätt

P.S. Wer keen Lidl inner Nähe hat (jibt's det ?) kann die ooch Online ordern :idea:

Ich hab die Tasche auch, mir ist zu nur zu schwer und ich finde es unpraktisch erst alle Kuststoffboxen rausholen zu müssen wenn ich die unterste brauch, hab mir da lieber ne Wobblertasche draus gebaut.
Aber die Verarbeitung ist wirklich Top.
 

Oben