Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.611
Punkte Reaktionen
9.912
Ort
Obermoschel
Lohnen sich so "kleine" Bestellungen aus Japan überhaupt, was die Ersparnis betrifft?
Wenn ich das "shipping & handling" umrechnen, sind das 5,77 Euro. Natürlich kommt noch was von FedEx, aber viel ist das nicht. Und bei 11,60 für nen Nanahan ist das dann schnell günstiger als eine kleine Bestellung hier im Lande.
Edit: Das "Gift" ist halt auch oft hochwertiger als woanders, als kleiner Bonus.
 

Streifenhörnchen

Forellen-Zoologe
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
89
Alter
54
Ort
Moers
Da ich im Mai beginnen möchte mit Twitchbaits an der Baitcaster den Barschen nach zu stellen habe ich mir endlich die passenden Rollen zugelegt .
Gestern kamen die
2 Daiwa Steez Limited SV TW 1000 HL Dann auch bei mir an .
Ich bin schon super gespannt wie die sich werfen lassen . Baue grade als Rute eine FA Noctis 7-22 g auf .IMG-20230407-WA0002.jpg
 

Hilux

Echo-Orakel
BA-Exklusiv
Registriert
13. März 2022
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
433
Alter
30
Ort
Thüringen
Da die von mir soooo heiß geliebten Rigge 70SP nirgends mehr in ordentlichen Farben zu bekommen sind schaut man auch mal Links und Rechts vom Tellerrand...die Basara waren schon immer gut ... und mal schauen was der Herr Schöne so kann ....
 

Anhänge

20230405_145308.jpg

Bekks

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2023
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
907
Ort
Hessen
Bei mir gab es diese Woche einen neuen Kescher. Unspektakuläre Anschaffung aber doch extrem wichtig. Mein Klappkescher hatte bei einem Hechtbeifang nicht richtig arretiert und beim Rausheben des Fischs ist er zusammengeklappt. War nicht weiter schlimm, weil noch über dem Wasser, Köder bereits von alleine gelöst und der Hecht ist dadurch nur entkommen. Aber hätte ja auch anders ausgehen können, daher jetzt einen hoffentlich "stabilere" bzw besser arretierenden mit etwas mehr Breite, für den nächsten ungewollten Beifang, besorgt. Sieht auf den ersten Blick sehr gut aus, nicht zu groß und ist auch noch recht leicht. Mal sehen mit welchem Fisch ich ihn einweihen kann.
 

Anhänge

IMG_20230408_084223.jpg IMG_20230408_084157.jpg

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Bei mir gab es diese Woche einen neuen Kescher. Unspektakuläre Anschaffung aber doch extrem wichtig. Mein Klappkescher hatte bei einem Hechtbeifang nicht richtig arretiert und beim Rausheben des Fischs ist er zusammengeklappt. War nicht weiter schlimm, weil noch über dem Wasser, Köder bereits von alleine gelöst und der Hecht ist dadurch nur entkommen. Aber hätte ja auch anders ausgehen können, daher jetzt einen hoffentlich "stabilere" bzw besser arretierenden mit etwas mehr Breite, für den nächsten ungewollten Beifang, besorgt. Sieht auf den ersten Blick sehr gut aus, nicht zu groß und ist auch noch recht leicht. Mal sehen mit welchem Fisch ich ihn einweihen kann.
Gute Wahl. Benutze meinen jetzt schon ein paar Monate und bin sehr zufrieden.

Pass nur auf beim zudrehen. Ich hab es beim unteren Teil ab und an zu gut gemeint und dann richtig Probleme beim aufdrehen gehabt ;)
 

Oben