Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
4.650

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.411
Punkte Reaktionen
6.056
Alter
54
Ort
Nähe BER
Bisschen mehr verkraftet sie schon. So bis 1,2gr Gesamtgewicht. Der Reiz ist halt, dass man mit solchen Microbaits halt ein viel viel größeres Spektrum an Fischen Fangen kann. Auch die kleinsten Fische manchen schon Spaß an der Rute. Dennoch kann auch immer ein besserer Fisch auf Microbaits einsteigen (Und das nicht gerade selten).
Ich habe meine ersten kleinen Hechte mit circa 50 cm auf 1,2 g Spoons mit der X-UL Spinne gefangen - die Ruten halten wesentlich mehr aus als man denkt. Entscheidend ist da eher die Rolle und die Bremse - und natürlich etwas Geduld.
Rute war Balzer und Rolle Shimano Soare BB 2000
 
Zuletzt bearbeitet:

ricardokaka

Master-Caster
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
1.219
Alter
29
Ort
NRW
Da gingen Gerüchte um bzw. bei einigen Leuten wars wohl auch so, dass die über Ali Westin-Swims in Originalverpackung beibekamen....:emoji_shrug:.
Deshalb mal einen testweise geordert. Steh aber bei Jerks sowieso eher auf Salmos, von daher nicht schlimm. Das Teil hat so wies kam immer noch fast 6 € gekostet, bei vielen Sachen lohnt sich das bestellen beim Ali m.M.n. preislich kaum noch, falls es Nichts ist was man hier kaum oder gar nicht bekommt oder man sicher ist, dass Ali die "eigentlichen" Originale hat.
Sicher dass du beim richtigen bestellt hast? Waren auch original Westins. Habe mir da auch die Kisten gefüllt. Zum Anfang waren noch viele Spezialfarben dabei. Zb der blaue mit Unterschrift etc.
Floating craws kann man da sehr gut kaufen. Aber leider wurde es ja hier blockiert. In der FB Gruppe wird viel gezeigt und getestet, so dass man eigentlich keinen Müll mehr kauft und direkt weiß wie gut das Produkt ist. Kann die Ruten von Kuying und gerade von Kyorim nur empfehlen.
 

vormi

Echo-Orakel
Registriert
11. Oktober 2022
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
524
Ort
Schwaben (Bayern)
Herzlichen Dank an @stockinger für die Rolle und an @lars1079 für die Rute. Am Wochenende über den Marktplatz bei beiden gekauft und heute direkt bereit zum Angeln. Danke an die beiden für die super Abwicklung und sehr gute Verpackung der Produkte!

Soll meine Searchbait-Combo für Hecht werden, also Chatter-, Spinner-, etc. Habe bei Lurenatic auch ne Rolle Sunline Shooter Machinegun Cast in 20lb gekauft und auf Ebay ne Ersatzspule für die Rolle, um hier wechseln zu können. Vorerst bleibt die Schnur aber drauf.


IMG_7883.jpegIMG_7885.jpeg
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Bisschen mehr verkraftet sie schon. So bis 1,2gr Gesamtgewicht. Der Reiz ist halt, dass man mit solchen Microbaits halt ein viel viel größeres Spektrum an Fischen Fangen kann. Auch die kleinsten Fische manchen schon Spaß an der Rute. Dennoch kann auch immer ein besserer Fisch auf Microbaits einsteigen (Und das nicht gerade selten). Außerdem lässt sich mit dieser Angelei fast überall fischen. Der kleinste Graben kann da zum Erlebnis werden.
Was fischst du da als Köder?
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Sicher dass du beim richtigen bestellt hast? Waren auch original Westins. Habe mir da auch die Kisten gefüllt. Zum Anfang waren noch viele Spezialfarben dabei. Zb der blaue mit Unterschrift etc.
Floating craws kann man da sehr gut kaufen. Aber leider wurde es ja hier blockiert. In der FB Gruppe wird viel gezeigt und getestet, so dass man eigentlich keinen Müll mehr kauft und direkt weiß wie gut das Produkt ist. Kann die Ruten von Kuying und gerade von Kyorim nur empfehlen.
Kannst du mal einen Link/Namen zu FB bereitstellen? Im Zweifel per PN. Vielleicht reaktiviere ich mal meinen Schrott Account
 

Gidup 2084

Echo-Orakel
Registriert
10. November 2015
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
189
Was fischst du da als Köder?
Habe die Rute selbst bis jetzt noch nicht gefischt, dass kommt jetzt die Tage aber. Als Köder kämen aber Z.B. der Fish Up Tanta in 1 und 1,5“, die Berkley Powerbait Bloodworms in Maxi und Micro, der Crazy Fish Polaris in 1,2“, der Crazy Fish White Bait in 0,8“ der Crazy Fish Angry Spin in 1“ aber z.B. auch der Reins Rockvibe in 1,2“ in Betracht. Viele Köder davon haben jedenfalls schon andere Leute mit der Rute gefischt. Bin offen für weitere Ködervorschläge bis 1,5“.
Allgemein soll das Köder und Wg Spektrum in dem die Rute arbeitet, bei 0,17g bis hoch zu 1,2g liegen.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.001
Punkte Reaktionen
13.896
Ort
Münster
Spontaner Einkauf für den Urlaub. Nächste Woche MeFo in Dänemark und im Sommer geht's ans Mittelmeer der Cote d'azur.

Palms shore gun travel rod.
Ich hatte sie schon einmal in der langen Version als Zweiteiler. Absolut neuwertiger Zustand und nur knapp über dem lurenatic Ausverkaufspreis von vor 2 Jahren.
Ich bin gespannt wie sie sich schlägt.IMG_20230403_123008.jpgIMG_20230403_123215.jpg


Hatte ich erwähnt, dass ich das @The Fishing Couple und ein paar andere Leute hier sperren sollte?
Ich find's wirklich cool, wie sehr der Meeres Thread aufgelebt ist. Da habe ich genau 0 Erfahrung und finde da kann man viel mitnehmen.
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.509
Alter
35
Ort
Laichingen
Meine erste Legit Design Stand Out. Soll in erster Linie als kurze Bachflitsche dienen auf Forelle (wahrscheinlich mit Mono) aber eben auch mit der Option sie mit PE als L-Rute auf Barsch nutzen zu können. Macht wirklich was her und wirkt irgendwie „hochwertiger“ als z.B. die Ruten von Palms in der Preisklasse (Mola/Lurkshooter).

EDD31B54-FAFC-47A0-9588-8A9E590080F0.jpeg
64642E6D-B0E1-4C69-A1AB-A4DDE183277D.jpeg
CAF98CF0-435E-4395-8E9C-1AC281F2D5AD.jpeg
 

Oben