Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Gidup 2084

Echo-Orakel
Registriert
10. November 2015
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
189
Schau Dir mal die Shimano Soare an - würden gut passen.
Die kenne ich. Allerdings ist das aktuelle 2000er Modell (wenn es das ist, was du meinst) wohl zu groß und zu schwer für die Rute. Jedenfalls hab ich von Leuten gelesen, die meinten das auch. Hab eher in Richtung ner 1000er Exist Lt oder so gedacht. Jedenfalls fischt der Entwickler der Rute so eine Rolle an ihr. Ansonsten hab ich auch gesehen, wie Leute ne 500er Vanford dranhängen.
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
6.073
Alter
54
Ort
Nähe BER
Die kenne ich. Allerdings ist das aktuelle 2000er Modell (wenn es das ist, was du meinst) wohl zu groß und zu schwer für die Rute. Jedenfalls hab ich von Leuten gelesen, die meinten das auch. Hab eher in Richtung ner 1000er Exist Lt oder so gedacht. Jedenfalls fischt der Entwickler der Rute so eine Rolle an ihr. Ansonsten hab ich auch gesehen, wie Leute ne 500er Vanford dranhängen.
135g für das aktuelle 500er - Modell ;-)
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
6.073
Alter
54
Ort
Nähe BER
Ich hatte letztes Jahr beide Rollen im Einsatz - 500er und 2000er jeweils in der alten Version.
Die 2000er hatte mir etwas besser gefallen, aber meine Rute war auch nicht bei < 50g ;-)

Die neuen Modelle sollen nochmal deutlich besser laufen und wären für mich die erste Wahl, wenn ich noch mit der Spinne unterwegs wäre.

Deine Rute bzw. der Blank erinnert mich an eine Suzuki Custom, die ich vor einigen Jahren für einen Freund aufgebaut habe. WG war bei 0,6g und der Blank wog genau 20g bei 183cm Länge. Wäre bei einer gekürzten Variante wie bei Dir locker bei 13-15g gelandet.
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.152
Punkte Reaktionen
4.388
Alter
35
Ort
Bayern
Anhang anzeigen 248599Anhang anzeigen 248600Anhang anzeigen 248602
Duo Tetra Works REACT 55 zum absoluten Xul Microjigangeln, oder mit anderen Worten zum dekadenten „Köderfischstippen“ lol.
Hab die Rute ja auch
Hab mir……extra…….dass es von den proportionen passt……, so ne Mini spinnrolle besorgt
0DD85851-194A-4671-B414-219E5F3F846E.jpeg
Wollte sie eigentlich wieder verkaufen, da die mit meinen klobigen pratzen fast nicht zu Händeln ist.

Doch dann hab ich DIE Lösung für das Problem gefunden.

















A6A774E2-D468-47A6-86D6-0E48398D18D4.jpeg

Pahahahah
Ich liebe es wenn ich über meine eigenen Witze lachen muss :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:

Übrigens
Ich hab die Rute nicht
April April
 
Zuletzt bearbeitet:

Gidup 2084

Echo-Orakel
Registriert
10. November 2015
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
189
Ich hatte letztes Jahr beide Rollen im Einsatz - 500er und 2000er jeweils in der alten Version.
Die 2000er hatte mir etwas besser gefallen, aber meine Rute war auch nicht bei < 50g ;-)

Die neuen Modelle sollen nochmal deutlich besser laufen und wären für mich die erste Wahl, wenn ich noch mit der Spinne unterwegs wäre.

Deine Rute bzw. der Blank erinnert mich an eine Suzuki Custom, die ich vor einigen Jahren für einen Freund aufgebaut habe. WG war bei 0,6g und der Blank wog genau 20g bei 183cm Länge. Wäre bei einer gekürzten Variante wie bei Dir locker bei 13-15g gelandet.
Gut zu wissen.

Crazy, dass ist natürlich nochmal ne andere Hausnummer.
 

Gidup 2084

Echo-Orakel
Registriert
10. November 2015
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
189
Hab die Rute ja auch
Hab mir, extra,dass es von den proportionen passt, so ne Mini spinnrolle besorgt
Anhang anzeigen 248611
Wollte sie eigentlich wieder verkaufen, da die mit meinen klobigen pratzen fast nicht zu Händeln ist.
Doch dann hab ich die Lösung für das Problem gefunden.

















Anhang anzeigen 248612

Pahahahah
Ich liebe es wenn ich über meine eigenen Witze lachen muss :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:

Übrigens
Ich hab die Rute nicht
April April
Oh Man Ey hahaha
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.521
Punkte Reaktionen
6.400
Mein Vorsatz "weniger Tackleausgaben 2023" klappt auch beim Ali bisher :emoji_thumbsup:. Hab nach 3 Monaten noch keine 25€ Richtung China geschickt.
Ganz am Anfang des Jahres mal 2 Packungen mit kleine Shads mitbestellt und jetzt 2 Wobbler und ne Packung Trutten-Einzelhaken. Sehr überschaubar finde ich.

Aktuell kamen also die drei Sachen unten. Bei dem Jerk dachte ich das wäre so ein "original" Westin-Swim. Der ist nach Betrachtung wohl eher was für den hängerträchtigen Altrhein. Der zweite Wobbler schaut ziemlich gut aus
DSC_5997.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
3.527
Ort
Rostock
Mein Vorsatz "weniger Tackleausgaben 2023" klappt auch beim Ali bisher :emoji_thumbsup:. Hab nach 3 Monaten noch keine 25€ Richtung China geschickt.
Ganz am Anfang des Jahres Mal 2 Packungen kleine Shads und jetzt 2 Wobbler und ne Packung Trutten-Einzelhaken. Sehr überschaubar finde ich.

Aktuell kamen also die drei Sachen unten. Bei dem Jerk dachte ich das wäre so ein "original" Westin-Swim. Der ist nach Betrachtung wohl eher was für den hängerträchtigen Altrhein. Der zweite Wobbler schaut ziemlich gut aus
Anhang anzeigen 248770
Der Jerk sieht aus wie der von Kinetic (gleicher Konzern wie Westin)
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.521
Punkte Reaktionen
6.400
Der Jerk sieht aus wie der von Kinetic (gleicher Konzern wie Westin)
Da gingen Gerüchte um bzw. bei einigen Leuten wars wohl auch so, dass die über Ali Westin-Swims in Originalverpackung beibekamen....:emoji_shrug:.
Deshalb mal einen testweise geordert. Steh aber bei Jerks sowieso eher auf Salmos, von daher nicht schlimm. Das Teil hat so wies kam immer noch fast 6 € gekostet, bei vielen Sachen lohnt sich das bestellen beim Ali m.M.n. preislich kaum noch, falls es Nichts ist was man hier kaum oder gar nicht bekommt oder man sicher ist, dass Ali die "eigentlichen" Originale hat.
 

Ben Lkm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Oktober 2019
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
565
Alter
42
Ist vorbei, zumindest bei dem Anbieter gibt es das nicht mehr.
was genau? dass die in der Verpackung oder grds. dass die Swims kommen?
ich hab da 2x geordert, die Jerks kamen in 3 verschiedenen Verpackungen, 50% der bestellten Jerks in Original Westin.
Keine Ahnung, ob man hier ein solches Bild posten darf, ich tue es einfach mal, ohne den Shop zu verlinken
 

Anhänge

84952e7c-f780-45e8-842c-e2c7f7c6e5e8.jpeg

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
was genau? dass die in der Verpackung oder grds. dass die Swims kommen?
ich hab da 2x geordert, die Jerks kamen in 3 verschiedenen Verpackungen, 50% der bestellten Jerks in Original Westin.
Keine Ahnung, ob man hier ein solches Bild posten darf, ich tue es einfach mal, ohne den Shop zu verlinken
Gibt es den Anbieter noch? Ich habe auch welche bekommen. Aber nachbestellen ging nicht mehr ("Item is unvailable"). Was ich jetzt noch finde, sind ganz andere Baits.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben