Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
934
Punkte Reaktionen
5.246
Ort
French Border - OG
:poutingcat: Hoffe du hast auch die passenden Daiwa-Shorts zum Schnapperpreis mitgenommen - was muss das muss :joycat: :joycat:


Die sind richtig gut und trocknen verdammt schnell. Ein Freund von mir hat die designed. Hab damals bei der Entscheidung geholfen, welche Entwürfe er abgibt.
Das Arapaima Pattern ist schon verdammt nice! Zum Glück hat das Daiwa gefallen
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Lebensvorrat an Snaps fürs Grobe. Habe schon einen Vorrat der Teile, allerdings spitz zulaufend. Diese hier sind rund zulaufend. Hat den Vorteil, dass der Körper maximales Spiel hat (nice to have), und den Riesenvorteil, dass man Knoten wie den Fat Mono, oder den Weltausstellungsknoten problemlos nutzen kann. Bei den spitz zulaufenden geht eigentlich nur der Grinner. Alle anderen Knoten, wo die Schnur 2x durchgefädelt wird, legen sich dann konstruktionsbedingt schräg an. Bei den rund zulaufenden Snaps ist alles schön in der Flucht. Je Päckle sinds wieder 50 Stück für absoluten Dumpingpreis. Drahtstärke ist mehr als ausreichend. Wüsste hier keinen Fisch, der die ernsthaft in Gefahr bringen könnte - nicht mal die kleinen.
Anbei noch ein Bild mit 20cm Hog Shad, einem 4' Jerk & Zollstock zum Größenvergleich
20220330_101748[1].jpg20220330_101819[1].jpg
 

dennisk19899

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
1.127
Ort
Bayern
Lebensvorrat an Snaps fürs Grobe. Habe schon einen Vorrat der Teile, allerdings spitz zulaufend. Diese hier sind rund zulaufend. Hat den Vorteil, dass der Körper maximales Spiel hat (nice to have), und den Riesenvorteil, dass man Knoten wie den Fat Mono, oder den Weltausstellungsknoten problemlos nutzen kann. Bei den spitz zulaufenden geht eigentlich nur der Grinner. Alle anderen Knoten, wo die Schnur 2x durchgefädelt wird, legen sich dann konstruktionsbedingt schräg an. Bei den rund zulaufenden Snaps ist alles schön in der Flucht. Je Päckle sinds wieder 50 Stück für absoluten Dumpingpreis. Drahtstärke ist mehr als ausreichend. Wüsste hier keinen Fisch, der die ernsthaft in Gefahr bringen könnte - nicht mal die kleinen.
Anbei noch ein Bild mit 20cm Hog Shad, einem 4' Jerk & Zollstock zum Größenvergleich
Anhang anzeigen 210527Anhang anzeigen 210526
diese art snaps habe ich in letzter zeit schon öfter gesehen,
ich frage mich da nur ob es nicht doch möglich ist das sich der köder oder das vorfach "ausdreht" da er ja nicht verschlossen wird
bei sprengringen wird ja immer davor gewarnt und mMn ist das fast nichts anderes.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
diese art snaps habe ich in letzter zeit schon öfter gesehen,
ich frage mich da nur ob es nicht doch möglich ist das sich der köder oder das vorfach "ausdreht" da er ja nicht verschlossen wird
bei sprengringen wird ja immer davor gewarnt und mMn ist das fast nichts anderes.

Ne - da passiert nix. Ich hab es schon mit Stringease / Fastlock / etc. pp. geschafft, dass sich Köder aushebeln, Snaps aufgehen usw.. Mit den Teilen definitiv noch nicht. Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, dass das passieren kann. Viel zu viel Spannung drauf,
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.813
Alter
25
Ort
Bremen
Lebensvorrat an Snaps fürs Grobe. Habe schon einen Vorrat der Teile, allerdings spitz zulaufend. Diese hier sind rund zulaufend. Hat den Vorteil, dass der Körper maximales Spiel hat (nice to have), und den Riesenvorteil, dass man Knoten wie den Fat Mono, oder den Weltausstellungsknoten problemlos nutzen kann. Bei den spitz zulaufenden geht eigentlich nur der Grinner. Alle anderen Knoten, wo die Schnur 2x durchgefädelt wird, legen sich dann konstruktionsbedingt schräg an. Bei den rund zulaufenden Snaps ist alles schön in der Flucht. Je Päckle sinds wieder 50 Stück für absoluten Dumpingpreis. Drahtstärke ist mehr als ausreichend. Wüsste hier keinen Fisch, der die ernsthaft in Gefahr bringen könnte - nicht mal die kleinen.
Anbei noch ein Bild mit 20cm Hog Shad, einem 4' Jerk & Zollstock zum Größenvergleich
Anhang anzeigen 210527Anhang anzeigen 210526
Moin, könntest du für mich bitte einmal schauen ob da auch ein 5/0,3/0 jig raufgeht? Dankeschön :)
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Moin, könntest du für mich bitte einmal schauen ob da auch ein 5/0,3/0 jig raufgeht? Dankeschön :)
3/0 Shad Experts geht grad so drauf. Mit Zangenunterstützung zum Festhalten. 5/0 sollte dann problemlos tun. 2/0 ist das Öhr zu klein.20220330_134439[1].jpg
 

MirkoX

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Februar 2020
Beiträge
324
Punkte Reaktionen
829
Alter
46
Ort
Oberrheingraben
Ich gehöre nun auch zu dem erlauchten Personenkreis, welche es geschafft haben beim Bootsangeln eine nicht gesicherte 500€ Combo auf dem Gewässergrund zu versenken. Ich kann euch garantieren, dass es verdammt hart ist zu wissen, dass da unten die Combo liegt und man sie nicht holen kann.
Daher kam heute aus Schweden (Daiwa AGS 5-25g) und Nauen (Alphas SV TW) nochmal die gleiche Combo. Danke an Söder und Kay Moritz.
 

Anhänge

F184CAAB-77D6-4355-AC88-7B3EB576AB92.jpeg

Hecht911

Master-Caster
Registriert
27. August 2006
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
4.457
Ort
LDS
Ich gehöre nun auch zu dem erlauchten Personenkreis, welche es geschafft haben beim Bootsangeln eine nicht gesicherte 500€ Combo auf dem Gewässergrund zu versenken. Ich kann euch garantieren, dass es verdammt hart ist zu wissen, dass da unten die Combo liegt und man sie nicht holen kann.
Daher kam heute aus Schweden (Daiwa AGS 5-25g) und Nauen (Alphas SV TW) nochmal die gleiche Combo. Danke an Söder und Kay Moritz.
Hast Du das Gerät im stehenden oder fließenden Gewässer versenkt und in welcher Tiefe, wie ist die Sicht?

Ich kenne einige Tauchbuddies über ganz Deutschland verteilt, ev. hat einer Zeit und Lust Dir zu helfen …
 

Oben