Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MirkoX

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Februar 2020
Beiträge
326
Punkte Reaktionen
831
Alter
46
Ort
Oberrheingraben
Hast Du das Gerät im stehenden oder fließenden Gewässer versenkt und in welcher Tiefe, wie ist die Sicht?

Ich kenne einige Tauchbuddies über ganz Deutschland verteilt, ev. hat einer Zeit und Lust Dir zu helfen …
Es ist ein Altrheinarm, d.h. wenn der Rheinpegel steigt so wie aktuell geringfügig der Fall, drückt das Wasser in den Arm, wenn der Pegel fällt, fließt es wieder ab. Wassertiefe ist nur 3m an der Stelle und im Sommer wär ich sofort ins Wasser gesprungen und runtergetaucht. Bei 6° Wassertemperatur wäre das aber lebensgefährlich. Sicht max. 1m, bei gleichbleibendem Pegel über längere Zeit auch 2m. Finderlohn wäre natürlich Ehrensache.
 

Hecht911

Master-Caster
Registriert
27. August 2006
Beiträge
603
Punkte Reaktionen
4.469
Ort
LDS
Es ist ein Altrheinarm, d.h. wenn der Rheinpegel steigt so wie aktuell geringfügig der Fall, drückt das Wasser in den Arm, wenn der Pegel fällt, fließt es wieder ab. Wassertiefe ist nur 3m an der Stelle und im Sommer wär ich sofort ins Wasser gesprungen und runtergetaucht. Bei 6° Wassertemperatur wäre das aber lebensgefährlich. Sicht max. 1m, bei gleichbleibendem Pegel über längere Zeit auch 2m. Finderlohn wäre natürlich Ehrensache.
o.k. sende mir gern per PN einmal wo sich das Gewässer befindet, dann schaue ich, ob ich in der Region einen Tauchkollegen kenne.
 

Elbsegler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Januar 2021
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
541
Ort
Berlin
Es ist ein Altrheinarm, d.h. wenn der Rheinpegel steigt so wie aktuell geringfügig der Fall, drückt das Wasser in den Arm, wenn der Pegel fällt, fließt es wieder ab. Wassertiefe ist nur 3m an der Stelle und im Sommer wär ich sofort ins Wasser gesprungen und runtergetaucht. Bei 6° Wassertemperatur wäre das aber lebensgefährlich. Sicht max. 1m, bei gleichbleibendem Pegel über längere Zeit auch 2m. Finderlohn wäre natürlich Ehrensache.
@SlidyJerk…reicht deine Tankfüllung eventuell auch bis zum Rhein?! ;-)
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.605
Punkte Reaktionen
6.748
Alter
38
Ort
Hamburg
Schonzeit noch nicht ganz angefangen und dieser dämliche Affe brüllt schon wie am Spieß ich soll auffüllen…
Anhang anzeigen 210720

Ich besitze den Kaishin Blade samt Trailern auch in verschiedenen Varianten. Ich hab an allen möglichen Spots mit Gummis, Wobblern und Jigspinnern deutlich mehr Barsche gefangen. Ist das Ding einfach overrated und einfach nur ein Hype?
 

mar_cel_mo

Master-Caster
Registriert
19. September 2016
Beiträge
622
Punkte Reaktionen
3.350
Ort
Woanders
Ich besitze den Kaishin Blade samt Trailern auch in verschiedenen Varianten. Ich hab an allen möglichen Spots mit Gummis, Wobblern und Jigspinnern deutlich mehr Barsche gefangen. Ist das Ding einfach overrated und einfach nur ein Hype?
Ich muss sagen ich hab damit und dem OG mit meine besten Barsche in Holland gefangen, dementsprechend bin ich überzeugt. Aber wie bei allem fängt halt am besten was am meisten gefischt wird . Hatte mit Zman chatter gar keine Erfolge (sind mMn zu Groß) und hab dann mal einen Tag nur die Kaishin ausprobiert und mega gut gefangen - bei mir wäre der Hype also gerechtfertigt und sind jetzt ständig dabei
 
G

GregKeilof

Gast
Ich besitze den Kaishin Blade samt Trailern auch in verschiedenen Varianten. Ich hab an allen möglichen Spots mit Gummis, Wobblern und Jigspinnern deutlich mehr Barsche gefangen. Ist das Ding einfach overrated und einfach nur ein Hype?
Nee, das Ding ist schon sehr gut. Genau wie der Dera Break. Die Barsche müssen halt Bock auf aktives Jagen haben. Letztes Jahr haben die meine sonstige Sommer/Herbst-Nr.1 (Spinmad) klar in den Schatten gestellt.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.750
Punkte Reaktionen
3.618
Ort
Varel
Ich besitze den Kaishin Blade samt Trailern auch in verschiedenen Varianten. Ich hab an allen möglichen Spots mit Gummis, Wobblern und Jigspinnern deutlich mehr Barsche gefangen. Ist das Ding einfach overrated und einfach nur ein Hype?
Ich denke das ist vor allem davon abhängig, was für eine Durschnittsgröße deine Barsche haben. Meiner Erfahrung nach kann man mit einem chatterbait schon relativ gut selektieren. Heißt weniger Frequenz aber dann zumindest 25+cm Barsche.

Jig Spinner wiederum sind für mich in den wärmeren Monaten der Searchbait Nummer Eins und wenn damit nichts geht sind meist keine Barsche da.
 

Jani22

BA Guru
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.505
Punkte Reaktionen
9.812
Ort
Neuruppin
Ist halt nen Krachmacher, bei uns in den Seen fängt der Tiny Kaishin sehr gut. Gibt natürlich auch Tage wo sie gar nicht wollen. Ist bei uns im Sommer/ Herbst der Searchbait schlechthin.
 

Oben