Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Welchen Trailern vertrauen denn die Tiny Kaishin Fans?
Smoking swimmer mit Paddel nach oben. Machobee, slt minnow. Zusammen was zusammen gehört .;)
Am Ende ist es aber wurscht was du da dran hängst. Die Dinger sind auf jeden Fall fängig. Haben mir letztes Jahr viele gute Barsche und auch Zander gebracht.
IMG_20210802_124409-01__01__02-01.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

mar_cel_mo

Master-Caster
Registriert
19. September 2016
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
3.339
Ort
Woanders
Welchen Trailern vertrauen denn die Tiny Kaishin Fans?
Ansonsten bei lurenatic unten beim kaishin in die Beschreibung (auf der Packung steht es auch) gucken, da steht wie die Noike Köder jeweils den Lauf beeinflussen (tiefe/Aktion). Ich nehme am liebsten smokin swimmer und SLT, wobei der wobbel shad auch mal was anderes ist…
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.263
Punkte Reaktionen
5.007
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Hatte ja vor ein paar Tagen eine Okuma Hakai ins Haus bekommen und bin vorerst schon beeindruckt von der Rolle.
Allerdings war ich auch seeehr neugierig auf die neue Tatula 80. Ihr könnt es euch sicher schon vorstellen.....genau: musste "zwanghaft" eine ordern :-(... :) .
"Zuuuufällig" kam zeitgleich eine Legit Design Stand out SOC 69M-2 ( 6'9" ,5-18gr, 8-16lb) als Allround Barsch "ich nehme heute nur eine Rute mit" ins Haus.
Danke nochmals an Lurenatic für die schnelle Lieferung.
Die Stand out entspricht ziemlich genau dem was ich suchte (ich liebe 5/8oz Ruten) für Hard- und Softbaits, egal was kommt ,am Rhein.

Nun zur Tatula 80...."WOW", die kleinste und vielleicht beste Tatula "ever "für mich.
Im Grunde die Alphas sv tw 800 hl für Arme.
In der Basis gleicher Body,gleicher Zaion Drag Star, gleiche Spulengröße, lediglich lächerliche 5gr schwerer als die Alphas und "nur" Magforce Z statt des SV Systems.
Ich finde ja, dass das SV System etwas die Wurfweite kastriert und hab daher die Tatula 80 gewählt anstatt auf die Tatula SV 70 zu setzen.
Endlich mal wieder eine schlicht schwarze/silberne Akzente Rolle ohne den nervigen rot,lila,orange Schnickschnack.
Out of the Box, sehr ruhiger satter Lauf, wertig verarbeitet und hübsch.
Allerdings mussten die Knobs für meine geliebten RCS weichen und... Surprise.... DAIWA hat der Tatula sogar ein Kugellager! pro Knob spendiert. Da dieses Lager nicht allein bleiben sollte, kam bei der Gelegenheit gleich noch ein "Brüderchen" pro Knob dazu.
Die erst für die Stand Out angedachte Hakai wandert wahrscheinlich auf eine homemade Suzuki 6'6" 12lb 5/8 Rute . Oder umgekehrt.... who knows...., nach 'ner Weile fischen werde ich es wissen.
Die Tatula begeistert jedenfalls mit Alphas ähnlicher Performance zum halben Preis. Ein wahres P/L Monster.IMG_20220405_100926.jpgIMG_20220405_101026.jpgIMG_20220405_101054.jpg
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.510
Alter
35
Ort
Laichingen
Hatte ja vor ein paar Tagen eine Okuma Hakai ins Haus bekommen und bin vorerst schon beeindruckt von der Rolle.
Allerdings war ich auch seeehr neugierig auf die neue Tatula 80. Ihr könnt es euch sicher schon vorstellen.....genau: musste "zwanghaft" eine ordern :-(... :) .
"Zuuuufällig" kam zeitgleich eine Legit Design Stand out SOC 69M-2 ( 6'9" ,5-18gr, 8-16lb) als Allround Barsch "ich nehme heute nur eine Rute mit" ins Haus.
Danke nochmals an Lurenatic für die schnelle Lieferung.
Die Stand out entspricht ziemlich genau dem was ich suchte (ich liebe 5/8oz Ruten) für Hard- und Softbaits, egal was kommt ,am Rhein.

Nun zur Tatula 80...."WOW", die kleinste und vielleicht beste Tatula "ever "für mich.
Im Grunde die Alphas sv tw 800 hl für Arme.
In der Basis gleicher Body,gleicher Zaion Drag Star, gleiche Spulengröße, lediglich lächerliche 5gr schwerer als die Alphas und "nur" Magforce Z statt des SV Systems.
Ich finde ja, dass das SV System etwas die Wurfweite kastriert und hab daher die Tatula 80 gewählt anstatt auf die Tatula SV 70 zu setzen.
Endlich mal wieder eine schlicht schwarze/silberne Akzente Rolle ohne den nervigen rot,lila,orange Schnickschnack.
Out of the Box, sehr ruhiger satter Lauf, wertig verarbeitet und hübsch.
Allerdings mussten die Knobs für meine geliebten RCS weichen und... Surprise.... DAIWA hat der Tatula sogar ein Kugellager! pro Knob spendiert. Da dieses Lager nicht allein bleiben sollte, kam bei der Gelegenheit gleich noch ein "Brüderchen" pro Knob dazu.
Die erst für die Stand Out angedachte Hakai wandert wahrscheinlich auf eine homemade Suzuki 6'6" 12lb 5/8 Rute . Oder umgekehrt.... who knows...., nach 'ner Weile fischen werde ich es wissen.
Die Tatula begeistert jedenfalls mit Alphas ähnlicher Performance zum halben Preis. Ein wahres P/L Monster.Anhang anzeigen 211140Anhang anzeigen 211141Anhang anzeigen 211142
Hat man bei der Tatula 80 tatsächlich aufs Spinntribal verzichtet? Das ist ja schon ein immenser Sprung :D
 

Oben