Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

blaubarschbube254

Gummipapst
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
859
Punkte Reaktionen
2.247
Ort
Hamburg
Ich versuch mich jetzt mal ruhig dazu zu äußern... es tut mir leid aber iwann müssen wir deutschen auch mal aufhören uns für das was vor bald 100 Jahren hier passiert ist zu geißeln und mit gesenktem Haupt durch die Welt zu gehen. Es mag ja Redewendungen geben die wirklich außerhalb des dritten Reiches keinerlei grundsätzliche Verwendung finden und einfach ausschließlich zur Provokation von jenen Konsorten genutzt werden die diese Zeit verherrlichen. Aber einfach nur eine Redewendung zu verwenden, welche ganz nüchtern nur zum Ausdruck bringt, dass jeder seine Vorlieben hat und das tun soll was ihn persönlich glücklich macht ist nun weiß Gott nichts verwerfliches und auch nichts wofür man jemanden "rügen" muss.
Ich kenne echt kein Volk was sich selbst so sehr verachtet und fast neurotisch hinter jedem Schatten nach dem bösen Nadsi sucht... Das nimmt echt krankhafte Züge an...
1. Ich habe hier niemanden „gerügt“.
2. das war lediglich ein Hinweis, was damit gemacht wird, ist nicht meine Angelegenheit.
3. Du hast recht, es ist im Grunde genommen ein harmloser Satz. Und seine Verwendung darf jeder für sich selbst entscheiden.
4. Erinnerungskultur ist trotzdem wichtig. Nur so kann man aus Geschichte lernen.
Und 5. ich wollte jetzt wirklich keine Debatte lostreten. Sorry.
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.595
Punkte Reaktionen
2.761
Alter
56
Ort
Traunsee
Ich versuch mich jetzt mal ruhig dazu zu äußern... es tut mir leid aber iwann müssen wir deutschen auch mal aufhören uns für das was vor bald 100 Jahren hier passiert ist zu geißeln und mit gesenktem Haupt durch die Welt zu gehen. Es mag ja Redewendungen geben die wirklich außerhalb des dritten Reiches keinerlei grundsätzliche Verwendung finden und einfach ausschließlich zur Provokation von jenen Konsorten genutzt werden die diese Zeit verherrlichen. Aber einfach nur eine Redewendung zu verwenden, welche ganz nüchtern nur zum Ausdruck bringt, dass jeder seine Vorlieben hat und das tun soll was ihn persönlich glücklich macht ist nun weiß Gott nichts verwerfliches und auch nichts wofür man jemanden "rügen" muss.
Ich kenne echt kein Volk was sich selbst so sehr verachtet und fast neurotisch hinter jedem Schatten nach dem bösen Nadsi sucht... Das nimmt echt krankhafte Züge an...
Naja, erstens hat er es als freundlichen Hinweis gemeint und so auch formuliert und zweitens finde ich, reagierst Du über. Viele kennen die Zusammenhänge mancher Formulierungen nicht und es darf ein Hinweis sehr wohl erlaubt sein.
 

Grey

Master-Caster
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
1.275
Alter
33
Ort
Thüringen
Ich will dir nicht zu nahe treten @blaubarschbubė254 aber mir stellt sich bei solchen Situationen halt immer die Frage warum man in einer Situation wo jemand eine ganz normale deutsche Redewendung verwendet, bei der keinerlei Bezug oder Kontext auf die damalige Verwendung zu erkennen ist, überhaupt gedanklich in dieser Richtung "landet". So wie er das verwendet hat würde ich nicht mal auf die Idee kommen, dass es einen Bedarf an "Ratgebung" gibt. Zumal das ja in nem Gewissen Rahmen auch anmaßend ist anzunehmen, dass nur weil jemand das so "normal" verwendet er möglicherweise den Zusammenhang nicht kennt und man ihn darauf hinweisen müsste. Ich will daraus jetzt auch keine riesen Diskussion machen - in deiner 2ten Nachricht hast du ja auch "entschärft"... vllt einfach mal reflektieren warum du bei so einer "normalen" Verwendung direkt gedanklich in dem Bereich landest... So und nun back to nicer scheiß :D
 

Grey

Master-Caster
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
1.275
Alter
33
Ort
Thüringen
Mal sehen, ob sie neben den Steezen bestehen kann. Air Beam verwöhnt is der Griff erstmal ungewohnt. Ansonsten macht sie nen traumhaften Eindruck. Am we gibt's Praxis....Anhang anzeigen 209946

bitte unbedingt deine eindrücke - vor allem
auch den Vergleich zu steezen - hier schildern. Die hat es mir auch ganz schwer angetan. Was soll für ne Rolle drauf?
 

Oben