Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.864
Punkte Reaktionen
4.523
Alter
37
Ort
Duisburg
Ne leider nur die normalen und nur in Amerika. Daher auch leider nicht günstig
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Perch2711

Gast
@Steen
Darf man fragen, warum du die Rute gekauft hast, wo du doch keine Verwendung für sie hast und das Nachfolgemodell bereits erhältlich ist? Mehr als 120 € wird dir dafür wahrscheinlich niemand auf den Tisch legen, zumal für dieses Modell.
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
1.810
Alter
25
Ort
Bremen
Darf man fragen, warum du die Rute gekauft hast, wo du doch keine Verwendung für sie hast und das Nachfolgemodell bereits erhältlich ist? Mehr als 120 € wird dir dafür wahrscheinlich niemand auf den Tisch legen, zumal für dieses Modell.

Hatte sie für Kumpels gekauft aber von denen Brauch doch keiner sie. Also schau ich was ich mach. Entweder sie bleibt bei mir liegen oder ich reiche sie weiter. Mal schauen
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.486
Ort
Leipzig
@Steen
Darf man fragen, warum du die Rute gekauft hast, wo du doch keine Verwendung für sie hast und das Nachfolgemodell bereits erhältlich ist? Mehr als 120 € wird dir dafür wahrscheinlich niemand auf den Tisch legen, zumal für dieses Modell.
Nicht hier, weil einige die Preise kennen. Gibt noch genügend andere Verkaufsplattformen, auf denen man noch etwas Gewinn machen kann. ;)
 
P

Perch2711

Gast
Nicht hier, weil einige die Preise kennen. Gibt noch genügend andere Verkaufsplattformen, auf denen man noch etwas Gewinn machen kann. ;)

Ich glaube nicht, dass man mit diesem Modell einen wirklichen Gewinn erzielen kann. Selbst wenn 20 - 30 Euronen als Gewinn bei rumkommen sollten, lohnt sich der Aufwand zumindest in meinen Augen nicht. Da kannst gleich eine Stunde länger arbeiten und sparst dir dazu noch das Bestellen, wieder einpacken, Fotos machen, zur Post bringen etc...
Aber jedem das Seine.
 

blaubarschbube254

Gummipapst
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
859
Punkte Reaktionen
2.247
Ort
Hamburg
Aber jedem das Seine.
OT: Schwieriger Satz, da historisch aufgeladen. Stößt bei mir und anderen, die den Kontext kennen, meist auf negative Assoziationen. Würde ich immer drauf verzichten. Einfach mal googlen, dann weißt du, was ich meine. Nur so als freundlich gemeinter Hinweis.
 

Grey

Master-Caster
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
1.275
Alter
33
Ort
Thüringen
OT: Schwieriger Satz, da historisch aufgeladen. Stößt bei mir und anderen, die den Kontext kennen, meist auf negative Assoziationen. Würde ich immer drauf verzichten. Einfach mal googlen, dann weißt du, was ich meine. Nur so als freundlich gemeinter Hinweis.

Ich versuch mich jetzt mal ruhig dazu zu äußern... es tut mir leid aber iwann müssen wir deutschen auch mal aufhören uns für das was vor bald 100 Jahren hier passiert ist zu geißeln und mit gesenktem Haupt durch die Welt zu gehen. Es mag ja Redewendungen geben die wirklich außerhalb des dritten Reiches keinerlei grundsätzliche Verwendung finden und einfach ausschließlich zur Provokation von jenen Konsorten genutzt werden die diese Zeit verherrlichen. Aber einfach nur eine Redewendung zu verwenden, welche ganz nüchtern nur zum Ausdruck bringt, dass jeder seine Vorlieben hat und das tun soll was ihn persönlich glücklich macht ist nun weiß Gott nichts verwerfliches und auch nichts wofür man jemanden "rügen" muss.
Ich kenne echt kein Volk was sich selbst so sehr verachtet und fast neurotisch hinter jedem Schatten nach dem bösen Nadsi sucht... Das nimmt echt krankhafte Züge an...
 

Oben