Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.616
Punkte Reaktionen
9.959
Ort
Obermoschel
Ambitioniert kalkuliert für einen Jigspinner.
Wie sieht es mit der Haltbarkeit vom Lack aus? Und lässt sich das Spinnerblatt mit dem Haken fangen?
Auf der Seite von Parey kann man leider keine Infos zum Köder lesen (oder ich habe es übersehen).
Aus welchem Material sind die Teile gefertigt?
Das auspacken hat der Lack überstanden, weiter bin ich noch nicht gekommen. Der Haken saß direkt mal im Finger, der ist sauscharf. Es gibt ihn in 30, 40, 50 und 60g. Die beiden leichteren und die beiden schwereren sind jeweils eine Größe. Ich hab zwei mal 30g geholt, da ich hier überwiegend flache Gewässer habe. Über das Material kann ich nicht viel sagen, ist kein massives Blei oder so. Sonst wäre der lange nicht so groß. Hat vermutlich einen Bleikern. Auf Pareygo gab's einen Film von 45 Minuten oder so zur Entwicklung des Köders. Wie auch der Barschbaron mit Hybrida zusammen entwickelt. Der Film kommt vielleicht auch noch auf Youtube. Und da es einen 25-euro-Gutschein zum Jubiläum gab musste ich den einfach bestellen...
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.801
Punkte Reaktionen
5.383
Ort
Hamburg
Moin ;-)
von der Form sehen die wie ein K1 Jerk, nur mit großen Spinnerblatt anstatt zweiten Drilling aus. Ich finde die Parey Köder teilweise echt gut, Zanderkönig etc., nur besser als mit anderen Ködern fängt man auch nicht. Dann noch den satten Aufschlag zu einem normalen Hybrida, das ist für mich mittlerweile ein No Buy Argument.
Mfg
Patrick
 

PAF

Echo-Orakel
Registriert
13. April 2019
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
349
Ort
Am Rhein
Ambitioniert kalkuliert für einen Jigspinner.
Wie sieht es mit der Haltbarkeit vom Lack aus? Und lässt sich das Spinnerblatt mit dem Haken fangen?
Auf der Seite von Parey kann man leider keine Infos zum Köder lesen (oder ich habe es übersehen).
Aus welchem Material sind die Teile gefertigt?
Die teile sind laut video aus dem selben material wie die wobbler von Hydrida
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.616
Punkte Reaktionen
9.959
Ort
Obermoschel
@Michael_05er , wie lang sind die jeweiligen Versionen?
Der kleine hat gut 13cm. Hat ein 5er Spinnerblatt. Die 50g/60g-Version sollte klar größer sein. Hat ein 5 1/2er Blatt, aber auch der Körper ist größer. Hab keine Angaben gefunden, nur im Video einen Vergleich gehabt, da hat Birger beide nebeneinander in der Hand. Ich schätze eine Gesamtlänge von vielleicht 17-18cm.
IMG_20210919_144537.jpg
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.616
Punkte Reaktionen
9.959
Ort
Obermoschel
Die teile sind laut video aus dem selben material wie die wobbler von Hydrida
Ich glaube, im Video zum Barschbaron hat Birger erzählt, dass es ein sehr hartes Material ist. Das soll die Haltbarkeit des Lackes unterstützen. Bei einem Bleikörper gibt es schnell Dellen bei Steinkontakt. Der Lack kann sich aber nicht mit verformen und platzt dann ab. Für mich klingt das logisch. Meine Barschbarone haben noch keine Lackverluste. Ich lass die aber auch nicht über Steinpackungen hoppeln. Bin ja nicht Krösus...
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.801
Punkte Reaktionen
5.383
Ort
Hamburg
Moin ;-)
sieht fast wie ein Hybrida K1 Jerkbait mit Spinnerblatt aus, von der Größe passt das.
Ich finde die Parey Köder in Zusammenarbeit mit Hybrida teilweise auch recht gut, aber der Preisaufschlag zu den schon recht guten Hybrida Preisen ist schon hart.
Mfg
Patrick
 

PAF

Echo-Orakel
Registriert
13. April 2019
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
349
Ort
Am Rhein
Der kleine hat gut 13cm. Hat ein 5er Spinnerblatt. Die 50g/60g-Version sollte klar größer sein. Hat ein 5 1/2er Blatt, aber auch der Körper ist größer. Hab keine Angaben gefunden, nur im Video einen Vergleich gehabt, da hat Birger beide nebeneinander in der Hand. Ich schätze eine Gesamtlänge von vielleicht 17-18cm.
Anhang anzeigen 185715
Ich habe mir auch von jedem gewicht ein exemplar bestellt um zu testen .Mussten teoretisch die tage eintreffen
Bin auch gespannt wie die so laufen !!
 
J

-jbo-

Gast
Moin ;-)
sieht fast wie ein Hybrida K1 Jerkbait mit Spinnerblatt aus, von der Größe passt das.
Ich finde die Parey Köder in Zusammenarbeit mit Hybrida teilweise auch recht gut, aber der Preisaufschlag zu den schon recht guten Hybrida Preisen ist schon hart.
Mfg
Patrick
Also ich persönlich finde das total fair. Hybrida produziert seine Köder komplett in Deutschland und verkauft die zu guten Konditionen. Der Barschbaron kostet so viel wie ein Deracoup und is bleifrei. Sehr wertig hergestellt im Schwarzwald. Der Exklusivvertrieb über Parey is clever. Der Preis ist stetig stabil und der Verlag (die müssen um jeden Cent hart kämpfen) verdient auch noch en paar Euro dabei mit. Ich finde die ganze Geschichte mit Hybrida und Parey ehrlich gesagt ziemlich cool.
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.801
Punkte Reaktionen
5.383
Ort
Hamburg
Also ich persönlich finde das total fair. Hybrida produziert seine Köder komplett in Deutschland und verkauft die zu guten Konditionen. Der Barschbaron kostet so viel wie ein Deracoup und is bleifrei. Sehr wertig hergestellt im Schwarzwald. Der Exklusivvertrieb über Parey is clever. Der Preis ist stetig stabil und der Verlag (die müssen um jeden Cent hart kämpfen) verdient auch noch en paar Euro dabei mit. Ich finde die ganze Geschichte mit Hybrida und Parey ehrlich gesagt ziemlich cool.
vom Marketing und Vermarktung ne glatte 1 und grundsätzlich bin ich was Made in Germany etc angeht 100% bei Dir. Aber wo ist der Unterschied, z.B. bei einem Hechtkaiser, Zanderkönig etc zu anderen Hybrida Ködern die im Schnitt 10€ günstiger sind? Und der Deracoup ist auch total überzogen im Preis, aber wir sind ja selbst Schuld ;-)
Mfg
Patrick
 
J

-jbo-

Gast
vom Marketing und Vermarktung ne glatte 1 und grundsätzlich bin ich was Made in Germany etc angeht 100% bei Dir. Aber wo ist der Unterschied, z.B. bei einem Hechtkaiser, Zanderkönig etc zu anderen Hybrida Ködern die im Schnitt 10€ günstiger sind? Und der Deracoup ist auch total überzogen im Preis, aber wir sind ja selbst Schuld ;-)
Mfg
Patrick
Ja, ich denke tatsächlich das die übrigen Hybrida Köder, außerhalb vom Parey Shop, zu günstig angeboten werden. Also ohne Frage sind die höheren Kosten auch dem speziellen Vertriebsweg zuzuschreiben. Natürlich ist 16€ für ein Jigköder eigentlich verrückt, aber ja, man ist ja selbst auch ein Stück weit verrückt. Was mich angeht, mir ist es das Wert. Nicht als everyday Köder, aber auf jeden Fall um mindestens zwei drei davon in allen Gewichten in der Box zu haben... :tonguewink:
Mich hat tatsächlich auch das, wie ich finde, gut gelungene Video zur Entstehung des Barschbarons überzeugt.
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.801
Punkte Reaktionen
5.383
Ort
Hamburg
Ja, ich denke tatsächlich das die übrigen Hybrida Köder, außerhalb vom Parey Shop, zu günstig angeboten werden. Also ohne Frage sind die höheren Kosten auch dem speziellen Vertriebsweg zuzuschreiben. Natürlich ist 16€ für ein Jigköder eigentlich verrückt, aber ja, man ist ja selbst auch ein Stück weit verrückt. Was mich angeht, mir ist es das Wert. Nicht als everyday Köder, aber auf jeden Fall um mindestens zwei drei davon in allen Gewichten in der Box zu haben... :tonguewink:
Mich hat tatsächlich auch das, wie ich finde, gut gelungene Video zur Entstehung des Barschbarons überzeugt.

ich habe doch selber 3 Barschbarone ;-) obwohl die Savage Gear Fat Tail Spin bei mir deutlich besser fangen…..
Mfg
Patrick
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300


Beides Hersteller,mit denen ich super Erfahrungen gemacht habe.
Absolut nachvollziehbar und bin ich auch voll bei dir.
Die Z Man Chatter würde ich persönlich nie wieder bestellen. Ich bin mittlerweile massiv enttäuscht, da sie bei mir mit unterschiedlichen Ködern durch die Bank sehr schlecht anlaufen, die muss ich schon mit absolutem Vollspeed einkurbeln, damit die richtig laufen.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.568
Ort
Varel
Absolut nachvollziehbar und bin ich auch voll bei dir.
Die Z Man Chatter würde ich persönlich nie wieder bestellen. Ich bin mittlerweile massiv enttäuscht, da sie bei mir mit unterschiedlichen Ködern durch die Bank sehr schlecht anlaufen, die muss ich schon mit absolutem Vollspeed einkurbeln, damit die richtig laufen.
Jo, absolut! P/L Sieger sind tatsächlich die 4street chatters
 

Oben