Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.823
Punkte Reaktionen
6.250
Ort
Mönchengladbach
Die Fische ich seit letztem Jahr und meine Fänge damit kann ich an zwei Fingern abzählen.
Die laufen super aber ich fange nichts damit.
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
4.496
Ort
Bonn
Absolut nachvollziehbar und bin ich auch voll bei dir.
Die Z Man Chatter würde ich persönlich nie wieder bestellen. Ich bin mittlerweile massiv enttäuscht, da sie bei mir mit unterschiedlichen Ködern durch die Bank sehr schlecht anlaufen, die muss ich schon mit absolutem Vollspeed einkurbeln, damit die richtig laufen.
Der originale Z Man Chatterbait läuft schlecht an???? Reden wir von dem gleichen mit dem 5/0 Haken. Die laufen doch top auf Hecht. Nen Jerky J oder einen 5" Smoking Swimmer als Trailer dran und ab geht die Luzie.
Den Kleinkram von denen habe ich zugegebenermaßen nie gefischt
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.102
Punkte Reaktionen
13.261
Ort
meckpomm
Also ich persönlich finde das total fair. Hybrida produziert seine Köder komplett in Deutschland und verkauft die zu guten Konditionen. Der Barschbaron kostet so viel wie ein Deracoup und is bleifrei. Sehr wertig hergestellt im Schwarzwald. Der Exklusivvertrieb über Parey is clever. Der Preis ist stetig stabil und der Verlag (die müssen um jeden Cent hart kämpfen) verdient auch noch en paar Euro dabei mit. Ich finde die ganze Geschichte mit Hybrida und Parey ehrlich gesagt ziemlich cool.
mag sein, aber würden sie die teile nicht über parey vertreiben hätte ich schon ein paar... finde die form eigentlich echt geil.

hab vor kurzem mal fix bei hybrida reingeschaut und bei verschiedensten ködern dinge wie lauftiefe usw nicht gefunden... vielleicht war ich zu blind/blöd.

aber aus diesen zwei gründen wird kein hybrida-köder den weg zu mir finden (obwohl mir der preis egal wäre).

gerade nochmal bei hybrida reingeschaut, die ganze seite ist doch für'n ar... .
ein riesiger text um wenigstens ködergewicht und länge zu finden, von lauftiefe und lautstärke (rassel ja/nein) aber kein wort.

hybrida, du bist raus!
neeext
 
Zuletzt bearbeitet:

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Der originale Z Man Chatterbait läuft schlecht an???? Reden wir von dem gleichen mit dem 5/0 Haken. Die laufen doch top auf Hecht. Nen Jerky J oder einen 5" Smoking Swimmer als Trailer dran und ab geht die Luzie.
Den Kleinkram von denen habe ich zugegebenermaßen nie gefischt
Ne sorry, hätte ich dazu schreiben sollen.
Ich meinte die Micro und die Mini (3,5g und 7g).
 

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
995
Alter
42
Ort
Niederbayern
Ja, ich denke tatsächlich das die übrigen Hybrida Köder, außerhalb vom Parey Shop, zu günstig angeboten werden. Also ohne Frage sind die höheren Kosten auch dem speziellen Vertriebsweg zuzuschreiben. Natürlich ist 16€ für ein Jigköder eigentlich verrückt, aber ja, man ist ja selbst auch ein Stück weit verrückt. Was mich angeht, mir ist es das Wert. Nicht als everyday Köder, aber auf jeden Fall um mindestens zwei drei davon in allen Gewichten in der Box zu haben... :tonguewink:
Mich hat tatsächlich auch das, wie ich finde, gut gelungene Video zur Entstehung des Barschbarons überzeugt.
seh ich nicht so ich finde den Preis der normalen Hybrida Köder recht in Ordnung und die aus dem Parey Shop total überzogen. Natürlich kosten irgend welche Japan Köder auch so viel (ich würde auch keine 150 Flocken für nen Swimbait ausgeben), aber die Marge bei den Ködern ist mehr als hoch genug, alles andere ist halt nur ein Versuch die nichts hinterfragenden Kunden noch bisschen mehr auszupressen, was ja durch irgend welche künstlich erzeugten Internet Hypes ja recht gut klappt (Auch wenn Marketing heute so funktioniert muss das ja nicht jeder gutheissen)
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.070
Punkte Reaktionen
3.339
Der kleine hat gut 13cm. Hat ein 5er Spinnerblatt. Die 50g/60g-Version sollte klar größer sein. Hat ein 5 1/2er Blatt, aber auch der Körper ist größer. Hab keine Angaben gefunden, nur im Video einen Vergleich gehabt, da hat Birger beide nebeneinander in der Hand. Ich schätze eine Gesamtlänge von vielleicht 17-18cm.
Anhang anzeigen 185715
Wenn es soweit ist, werde ich mir davon wohl mal einen gönnen. Könnte im Herbst in den Gräben mal eine gekonnte Abwechslung zu Swimbaits und Chatterbaits sein.

Wie verhält der sich denn? Kann man den relativ flach trotz langsamen Kurbelns laufen lassen?

Müsste dann nur noch mit einem Zwillingshaken a la Spinmad ausgerüstet werden.
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
6.481
Jo, absolut! P/L Sieger sind tatsächlich die 4street chatters

Die 4street laufen bei mir auch super, haben mit den 1/0er Haken auch die für mich perfekte Größe für Barsch :emoji_thumbsup:, auch wenn wohl mehr als die Hälfte aller meiner Fänge Hecht(fritten) sind. Und sind preislich halt richtig interessant, hab letzens nen Laden gesehen wo son Teil 4,10€ kostet.

Nur bei den "Minis" von Quantum bin ich mir noch unschlüssig. Hab da welche für meine UL-Rute gekauft und hab das Gefühl da ist das "Blättchen" tatsächlich ne Nuance zu klein, da fehlt mir trotz UL-Rute etwas die Vibrationsrückmeldung, vor allem beim ganz langsamem kurbeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz

Oben