Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Ich stelle die mal hier rein, da evtl. für mehrere interessant & da es sich (meiner Meinung nach) nicht konkret um Plagiate handelt. Sind alles (für Ali-Verhältnisse) Premiumköder. Gestern kurz getestet und die Optik täuscht nicht: super verarbeitet, laufen tip top. Die Buzzbaits machen einen perversen Radau. Dürften für Barsch und Rapfen zu groß sein, aber für Hecht durchaus ok. Sämtliche Baits werfen sich einwandfrei. Bei den Chattern sind die Unterseiten der Blätter in den Skirt-/Kopffarben 3fach lackiert/gesprüht. Interessiert die Fische wahrscheinlich nicht, aber schick isses allemal. Die Spinnerbaits des Anbieters werde ich mir auch noch anschauen ... . Für Interessierte: (Water Sniper Store)
Edit: Chatter in 1/4, 3/8 und 1/2oz, Buzzer in 3/8 und 1/2oz
20210916_090542[1].jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.011
Punkte Reaktionen
14.033
Ort
Münster
Ich gehöre ja zu denen, die früher sehr viel bei Ali bestellt haben.
Die Qualität war teilweise gut, teilweise grottig, aber die Preise spottbillig und der Versand auf lau.

Dann wurde die Qualität oft besser, aber die Preise zogen mächtig an. Ein bearking wobbbler ging von 1,50 auf knapp nen 5er hoch.
Als letztes kam das Thema Versand. Seitdem ist's für mich fast komplett uninteressant, außer es gibt eigene Entwicklungen die ich haben will.

Jay ich bin nicht objektiv!! Aber :
- EU Standard bei den Produkten
- Steuer in Deutschland
- Arbeitsplätze in Deutschland
- Arbeitsbedingungen bekannt
- nicht zuletzt, einer der Unterhalter hier des Forums.

Deine baits kommen auf ca 11,50€ für Chatter und buzz. Die selben Köder habe ich vor zwei Wochen bei camo geshoppt.
Ich komme da auf 16€. Finde ich echt okay, zumal bei deinen das Porto pro Köder kommt und bei ner Bestellung der Händler hier nur einmal. Bei mir war es aufgrund der Menge Versandkosten frei.


Beides Hersteller,mit denen ich super Erfahrungen gemacht habe.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Mir gings weniger um Preisersparnis, als drum, die Teile mal auszuprobieren. Haben mich optisch angesprochen. Habe vorher nicht recherchiert, ob das irgendwelche 1:1 Kopien oder Eigenproduktionen sind. Mittlerweile gibts auf dem asiatischen Markt ja durchaus auch eigenes. Die beiden Modelle kannte ich noch gar nicht, und wüsste auch nicht, ob sie einem Modell entsprechen, welches unter anderem Namen erhältlich ist. Und in Sachen Buzzbaits ist hierzulande die Auswahl eh nicht wirklich vorhanden, weswegen ich bislang auch auf Eigenbauten von @dennisrrrr gesetzt habe.
Die beiden von Dir geposteten Modelle hätte ich mir jetzt z. B. nicht spontan zugelegt rein von der optischen Präsentation her. Die Stanley-Wirebaits finde ich persönlich eh nicht so prall ... . Und der Z-Man Chatter mag solide sein, aber der hätte mich jetzt nicht zum Ausprobierkauf animiert ... .
 
  • Like
Reaktionen: b2Z

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.378
Punkte Reaktionen
9.940
Wird gehen, sogar, wenn du aus alter Gewohnheit doch Hechte fängst
Nur machen die dann plötzlich sogar Spaß im Drill:cool:
Viele gute Hechte hatte ich eh beim Barschangeln, deswegen schließe ich sogar das Kapitel „gezieltes angeln auf Hecht“ mit großen Baits.
Köder bzw. Rutenpower vs Fischpower ist beim Hecht einfach ätzend.

Selbst auf 25cm Baits ballern 60er Fritten, die fange ich auch mit 3“ am 5gr Kopf und dann machen die wenigstens Laune
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.805
Punkte Reaktionen
31.294
Ort
Tief im Westen...
Dickes Kompliment an Moritz!
Mittwoch überwiesen und heute schon geliefert. Ich habe die Jungs (und Mädels) wieder genötigt mir die beste Rolle rauszusuchen und habe echt wieder Glück gehabt. Läuft „trocken“, nahezu identisch smooth wie meine Stradic FL. Mal sehen wie die sich am Wasser auf der Adrena macht. :)
249B991B-7736-42CF-9B84-1C16497ADF24.jpeg
4F5A8235-E390-4FDD-AF31-28163E34D1D5.jpeg
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
929
Punkte Reaktionen
976
Alter
45
Ort
Erkelenz

Chrisbuzzin

Twitch-Titan
Registriert
1. September 2016
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
68
Ort
Cottbus
Dickes Kompliment an Moritz!
Mittwoch überwiesen und heute schon geliefert. Ich habe die Jungs (und Mädels) wieder genötigt mir die beste Rolle rauszusuchen und habe echt wieder Glück gehabt. Läuft „trocken“, nahezu identisch smooth wie meine Stradic FL. Mal sehen wie die sich am Wasser auf der Adrena macht. :)

Meine 2500er Stella kam letzte Woche auch aus Nauen. So richtig zu frieden bin ich mit dem Lauf.

Muss ich wohl doch nochmal hin.

stella2500.jpg
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.070
Punkte Reaktionen
3.338
Zurück aus dem Urlaub. Nachdem ich so schön Barsche geangelt habe wirds Zeit, auf Hecht umzuschwenken. Zum Glück hat da ein Päckchen auf mich gewartet.
Anhang anzeigen 185576
Hab gerade mal geschaut. Kann man offensichtlich als normal Sterblicher nicht kaufen. Schade. Finde die echt interessant. Vor allem als Alternative zu den Swimbaits, falls darauf mal nix geht.
Wie bist du da rangekommen? Bist du Abonnent?
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.653
Punkte Reaktionen
10.219
Ort
Obermoschel
Hab gerade mal geschaut. Kann man offensichtlich als normal Sterblicher nicht kaufen. Schade. Finde die echt interessant. Vor allem als Alternative zu den Swimbaits, falls darauf mal nix geht.
Wie bist du da rangekommen? Bist du Abonnent?
Ja, hab den Raubfisch im Abo. Für Nicht-Abonenten gibt's den aber ab Oktober auch, glaube ich.
 

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
4.779
Ambitioniert kalkuliert für einen Jigspinner.
Wie sieht es mit der Haltbarkeit vom Lack aus? Und lässt sich das Spinnerblatt mit dem Haken fangen?
Auf der Seite von Parey kann man leider keine Infos zum Köder lesen (oder ich habe es übersehen).
Aus welchem Material sind die Teile gefertigt?
 

Oben