Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Anhang anzeigen 179116
Seit längerem mal wieder was Hartes für die Gestreiften..​

Tolle Köder sinds - aber halt Schniepel-/Rapfen-/ und auch Barschkiller des Todes. Vor allem der Asura. Toller Minnow, aber 3 Drillinge auf 9cm sind halt die Pest - egal, was drauf geht. Ich bin von dem Kram echt geheilt. Gibt genug nicht minder fängige Köder mit weniger Haken (Lucky Craft etc.).
Fangtechnisch wirst aber auf jeden Fall Spaß mit haben :)
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
2.759
Alter
55
Ort
Traunsee
Tolle Köder sinds - aber halt Schniepel-/Rapfen-/ und auch Barschkiller des Todes. Vor allem der Asura. Toller Minnow, aber 3 Drillinge auf 9cm sind halt die Pest - egal, was drauf geht. Ich bin von dem Kram echt geheilt. Gibt genug nicht minder fängige Köder mit weniger Haken (Lucky Craft etc.).
Fangtechnisch wirst aber auf jeden Fall Spaß mit haben :)
Ja, da hast Du recht; bei mir wird noch einiges auf Single-Hooks umgerüstet. Kleinere Drillinge als Größe 8 sind wirklich kritisch…
 
Zuletzt bearbeitet:

Loki_584

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. September 2018
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
3.673
Ort
Löhne
Tolle Köder sinds - aber halt Schniepel-/Rapfen-/ und auch Barschkiller des Todes. Vor allem der Asura. Toller Minnow, aber 3 Drillinge auf 9cm sind halt die Pest - egal, was drauf geht. Ich bin von dem Kram echt geheilt. Gibt genug nicht minder fängige Köder mit weniger Haken (Lucky Craft etc.).
Fangtechnisch wirst aber auf jeden Fall Spaß mit haben :)

Bin den 3 Drillingen auf 90mm auch abgeneigt, deshalb ist der mittlere Drilling direkt demontiert worden und wahrscheinlich werde ich den hinteren noch gegen einen Einzelhaken tauschen.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Bin den 3 Drillingen auf 90mm auch abgeneigt, deshalb ist der mittlere Drilling direkt demontiert worden und wahrscheinlich werde ich den hinteren noch gegen einen Einzelhaken tauschen.

Dann machst aus SPlern halt Floater usw.. Ich habe da in der Vergangenheit auch rumexperimentiert. Bin mit Hakentausch bzw. weglassen nie so richtig glücklich geworden, weil sich die Charakteristik doch teilweise deutlich ändert ... . Auch in Sachen Wurfeigenschaften ändert sich teilweise ein bissle was.
Leider fährt OSP diese Hakenoverkillvariante durchweg. Egal ob Asura, Varuna, Rudra ... - alle völlig überbelegt für unsere Verhältnisse. Megabass mit den 110 ähnlich. Lucky Craft finde ich da viel angenehmer mit 2 stabilen Drillingen am 100er Pointer.
 

Stoneman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
9. Mai 2020
Beiträge
451
Punkte Reaktionen
2.366
Ort
Ost-Berlin
Am Samstag kam dieses Schmuckstück an.
Leider kann ich sie die nächsten Wochen nicht einwerfen, da ich mir am selben Tag beim Fußball einen Muskelfaserriss zugezogen habe.
In Zukunft nur noch Angeln und Schach als Sport.
IMG_E1277.JPG
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.602
Punkte Reaktionen
2.738
Alter
44
Dann machst aus SPlern halt Floater usw.. Ich habe da in der Vergangenheit auch rumexperimentiert. Bin mit Hakentausch bzw. weglassen nie so richtig glücklich geworden, weil sich die Charakteristik doch teilweise deutlich ändert ... . Auch in Sachen Wurfeigenschaften ändert sich teilweise ein bissle was.
Leider fährt OSP diese Hakenoverkillvariante durchweg. Egal ob Asura, Varuna, Rudra ... - alle völlig überbelegt für unsere Verhältnisse. Megabass mit den 110 ähnlich. Lucky Craft finde ich da viel angenehmer mit 2 stabilen Drillingen am 100er Pointer.
Naja, die übertreiben es auch mit zum Teil 3 Drillingen am Wander 70
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.050
Punkte Reaktionen
4.290
Ort
Linz
Dann machst aus SPlern halt Floater usw.. Ich habe da in der Vergangenheit auch rumexperimentiert. Bin mit Hakentausch bzw. weglassen nie so richtig glücklich geworden, weil sich die Charakteristik doch teilweise deutlich ändert ... . Auch in Sachen Wurfeigenschaften ändert sich teilweise ein bissle was.
Leider fährt OSP diese Hakenoverkillvariante durchweg. Egal ob Asura, Varuna, Rudra ... - alle völlig überbelegt für unsere Verhältnisse. Megabass mit den 110 ähnlich. Lucky Craft finde ich da viel angenehmer mit 2 stabilen Drillingen am 100er Pointer.
Also ich hab bei den Asura's den mittleren Drilling abmontiert und die anderen beiden gegen etwas größere, dickdrähtigere Modelle (wg. Aufbiegegefahr durch starke Strömungsrapfen & etwas mehr Gewicht um den fehlenden Haken in der Mitte auszugleichen) getauscht und das funktioniert echt wunderbar.
Weil ich sowieso bei uns immer mit Stahl fische, was ja auch ein wenig Gewicht mitbringt, reicht das aus um die Suspendereigenschaften beizubehalten.
 

Basstölpel

Twitch-Titan
Registriert
28. November 2019
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
89
Alter
41
Ort
NRW
Dann machst aus SPlern halt Floater usw.. Ich habe da in der Vergangenheit auch rumexperimentiert. Bin mit Hakentausch bzw. weglassen nie so richtig glücklich geworden, weil sich die Charakteristik doch teilweise deutlich ändert ... . Auch in Sachen Wurfeigenschaften ändert sich teilweise ein bissle was.
Leider fährt OSP diese Hakenoverkillvariante durchweg. Egal ob Asura, Varuna, Rudra ... - alle völlig überbelegt für unsere Verhältnisse. Megabass mit den 110 ähnlich. Lucky Craft finde ich da viel angenehmer mit 2 stabilen Drillingen am 100er Pointer.

Einfach beim mittleren Haken nur die Spitzen abkneifen. Dann gibt es keine Probleme mit verangelten Fischen und der Köder behält seine Eigenschaften. Mach ich z.B. grundsätzlich bei den Vision Oneten.
 
J

-jbo-

Gast
Hier gab's auch nen Chatterbait. Die Hulachats find ich richtig geil und die fangen dicke Barsche ;).
Ausserdem noch den super guten Spinjig mit dem blödesten Namen überhaupt und die obligatorischen Purple/Chartreuse Shiner...
IMG_20210720_182219_edit_348019191798458.jpg
 

Oben