Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.334
Punkte Reaktionen
9.734
Lustig mit die Geschmäckers. Ich hatte/habe ja Steezen und EGs und mein Trend is ganz klar eher weg von EGs. Die Steezen machen mir mehr Laune; bei EG funkts eher weniger. Die einzig verbliebene EG is ne Cobra RS und auch die ist nicht unverkäuflich.
NRX als Alternative würde mich ob des krassen Hypes zwar mal interessieren, hab aber inzwischen keinen Bock mehr, ü500 nur zum testen auszugeben.

Welche meinste denn z.b.? (nicht provokant gemeint)
Ist bei mir nicht anders, hatte auch diverse EG's bei mir sind auch nur 2. geblieben und eine darf noch gehen.
Bei mir bleibt nur die EG SS.
Ja, klar bin ich auch voll bei dir, sind halt immer Geschmäcker. Die Steezen kicken mich einfach nicht mehr.

Kann ich verstehen 500€ sind auch sehr viel Geld für ne Rute.

Aber passt hier im Grunde gar nicht rein, war aber mein Fehler. Hatte zwar den Text geschrieben, aber gesehen das ist der Tröt: Schaut was ich gekauft habe.
Wollte jetzt keine Diskussion starten. Hatte den Text also nicht abgeschickt.

Dann auf den Tröt mit den Baits geantwortet und schwupps war der Text wieder drin.

Mal was anderes, woran liegt das, wie kann man das künftig vermeiden, kann da ein Mod oder User mir sagen woran das liegt?
Wenn ich auf zitieren drücke und dann im Anschluss das lösche, wieder in den Tröt gehe, ist es wieder da.

Danke vorab.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.947
Ort
Lörrach
Mal was anderes, woran liegt das, wie kann man das künftig vermeiden, kann da ein Mod oder User mir sagen woran das liegt?
Wenn ich auf zitieren drücke und dann im Anschluss das lösche, wieder in den Tröt gehe, ist es wieder da.

In einem gewissen Abstand werden "Entwürfe" automatisch gespeichert. Wenn du dann zB was änderst, den Thread dann aber schließt, dann wird beim nächste Mal, wenn du den Thread öffnest, der letzte gespeicherte Entwurf eingefügt. Das hat aber eigentlich nichts mit der Zitierfunktion zu tun.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.565
Ort
Varel

-Kev-

Barsch-King 2013 und 2021
Registriert
2. August 2006
Beiträge
529
Punkte Reaktionen
7.538
Ort
.
Ist das ein deutliches "Upgrade" Ggü. Der Adrena? Kannst du eventuell die beiden vergleichen, sofern du beide schon gefischt hast?
Ob es ein deutliches Upgrade ist, kann ich noch nicht sagen, hab die Silverado bisher nicht gefischt.
Die Adrena ist definitiv eine top Rute! Ich wollte aber vor allem Torzite Beringung und gewissermaßen eine „Nischen-Rute“. Zumindest im Verhältnis zur Poison.

Die Silverados gibt's nicht zufällig auch mit Kork?
Soweit ich weiß nicht.
 

Drakestar

Master-Caster
Registriert
22. September 2020
Beiträge
670
Punkte Reaktionen
6.654
Ort
Novato, CA
Kommt davon wenn man sich zuviel Tactical Bassin reinzieht.
:) :)

Das auch :) Bzw. Matt ist alle 6 Monate der Grund, Wobbleheads wieder auszuprobieren. Ich gehe oefter mal mit Ross England angeln (Guide auf Clear Lake), der Matt sehr gut kennt. Vor 2 Trips hatte er ein Wobblehead an der Angel - "Matt keeps telling me that I need to fish this more." (Beim naechsten Trip hatte er wieder aufgegeben, hat keinen Spass gemacht.)

Das Problem, das ich immer mit den Dingern hatte ist, dass man vom Ufer her zu oft haengen bleibt. Das wird schnell sehr teuer und frustrierend, und ich habe nach ein paar Wochen immer wieder aufgegeben. Mein momentaner Kick kommt daher, dass ich endlich ein lokales Gewaesser gefunden habe, in dem ich Wobbleheads konsequent vom Ufer angeln kann. ohne sie staendig zu verlieren :)
 

Drakestar

Master-Caster
Registriert
22. September 2020
Beiträge
670
Punkte Reaktionen
6.654
Ort
Novato, CA
Gestern ist eine neue Kistler Helium 703 angekommen. Von der Verarbeitung her mal wieder typisch Kistler und einer $400 Rute eigentlich unwuerdig (selbst bei den $280, fuer die ich das Ding im Angebot bekommen habe). Aber bei Kistler geht es ja schon seit Jahr und Tag darum, sehr leichte Ruten im Minimalstil zu verkaufen, die durch ihre geile Leistung begeistern, und da bin ich mal gespannt. Kistler hat in diesem Jahr ihren Blank von den alten NFC Xray Blanks auf eine Eigenproduktion umgestellt, und der Blank auf dieser Helium ist derselbe Blank, der jetzt in den high-end Zbones verbaut wird. Werde also einen direkten Vergleich mit meiner 733 XRay Zbone (die ich liebe) fahren und hoffentlich https://www.barsch-alarm.de/community/threads/kistler-zbone-rutenvorstellung.50291/ spaeter mit Erkenntnissen updaten.

1626982870308.png
1626982881820.png1626982890718.png
 

Drakestar

Master-Caster
Registriert
22. September 2020
Beiträge
670
Punkte Reaktionen
6.654
Ort
Novato, CA
Und wo is der Unterschied zur Chebu?

Du meinst Wobblehead und Chebu? Sind auf jeden Fall verwandt, gerade beim Aufbau. Werden aber (meiner Erfahrung nach) anders geangelt. Chebus als Finesse, langsam ueber den Boden gezupft. Wobbleheads als eine Mischung zwischen Jig und Crankbait, die mit staendigem Bodenkontakt, ohne jede Pause, so schnell wie moeglich zurueckgekurbelt wird. Sind sehr heavy-duty und oft nicht unter 1/2oz.

Chebukoepfe habe ich auch (musste ich importieren :emoji_smile:), aber die sind viel leichter und ich setze sie finessig ein.

Das Wobblehead ist in Amerika durch Tommy Biffle beruehmt geworden, der mit seinem "Bifflehead" und Biffle Bug ein paar Tuniere in Folge damit gewonnen hat.
 

Marthe1984

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Mai 2019
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
488
Alter
40
Hakennachschub zum Umrüsten etc.. Jeweils 30 in den Größen 10, 8, 6 und 4. Sind die Cutting Point von www.wlure.com
Ich mag die Haken. Preis/Leistung ist absolut top!
Anhang anzeigen 179563
Wie groß fallen den da die 4er aus? Suche noch nach passenden Haken um meine Zanderkönig-Armee mal mit neuen Haken auszurüsten. Die originalen VMC bekommt man ja leider nirgends.
Denkst du das könnte passen?
Besten Dank!
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Wie groß fallen den da die 4er aus? Suche noch nach passenden Haken um meine Zanderkönig-Armee mal mit neuen Haken auszurüsten. Die originalen VMC bekommt man ja leider nirgends.
Denkst du das könnte passen?
Besten Dank!

Einen Zanderkönig hab ich nicht hier. Aber auf dem Bild siehst die Abmessungen:
20210723_145606[1].jpg
 

Oben