Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.938
Ort
dem sonnigen Süden
Hab von meiner besseren Hälfte zum Geburtstag eine Expride 1711XH bekommen. Aber schon bei den ersten Versuchen stieß der doch sehr kurze Reargrip auf eine gewisse Ablehnung.
Da die Rute ein Geschenk meiner Frau war und ich sie ungern zurückschicken wollte, zumal die Rute ansonsten ja wirklich super ist, habe ich mir einen Rutenbauer gesucht. Der hat mir für 40€ inkl. Versand den Reargrip um ca. 10cm verlängert und die Form etwas angepasst.

So kann ich die Rute nun weiterverwenden und sie liegt damit auch wieder deutlich besser in den Händen. Denke für den Preis ist das Ergebnis wirklich super.

2E24229D-F992-4040-BC16-C0484CA96946.jpeg
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.891
Punkte Reaktionen
30.101
Ort
Mittelhessen

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.268
Ort
Bamberg

lurepassion

Master-Caster
Registriert
1. Mai 2019
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
1.950
Alter
35
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Eigentlich bin ich eher kurzentschlossen, daher liegt hier wahrscheinlich auch so viel rum, was kaum zum Einsatz kommt :emoji_sweat_smile:. Beim Ryugi Stock Bag von @Lurenatic habe ich aber wirklich lange überlegt. Warum? Naja, zum einen bin ich zu 95% vom Ufer unterwegs und zum anderen fehlt mir mind. ein Rutenhalter. Letzte Woche dann nach langer Zeit dennoch bestellt und das hatte auch gute Gründe. Erstens sind die Maße durchaus auch für längere Ufertouren und vor allem das Auto super geeignet und den Rutenhalter könnte ich, so meine Gedanke, einfach nachrüsten. Muss ich aber garnicht. Mir persönlich gefällt es nämlich besser die Ruten auf die Tasche zu legen, hätte ich nicht gedacht. Insgesamt bin ich sehr zufrieden und würde es definitiv nochmal bestellen. Lässt sich gut tragen oder im Auto aufbewahren und man zieht mit einem kleinen Rucksack los, kann aber immer „nachlegen“ bei einem Boxenstop :emoji_laughing:.
Weitere Item Bags werden zudem folgen. Von der Verarbeitung bisher das beste was ich hatte (Vergleich zu Sunline & Megabass)9CEF10D0-3F24-498D-AC05-83CD358EC66F.jpeg30A5C360-9E77-40DC-955C-6B7A1BD1E48B.jpegB584FA41-B582-4358-9FF3-EA2B691CA682.jpeg
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Eigentlich bin ich eher kurzentschlossen, daher liegt hier wahrscheinlich auch so viel rum, was kaum zum Einsatz kommt :emoji_sweat_smile:. Beim Ryugi Stock Bag von @Lurenatic habe ich aber wirklich lange überlegt. Warum? Naja, zum einen bin ich zu 95% vom Ufer unterwegs und zum anderen fehlt mir mind. ein Rutenhalter. Letzte Woche dann nach langer Zeit dennoch bestellt und das hatte auch gute Gründe. Erstens sind die Maße durchaus auch für längere Ufertouren und vor allem das Auto super geeignet und den Rutenhalter könnte ich, so meine Gedanke, einfach nachrüsten. Muss ich aber garnicht. Mir persönlich gefällt es nämlich besser die Ruten auf die Tasche zu legen, hätte ich nicht gedacht. Insgesamt bin ich sehr zufrieden und würde es definitiv nochmal bestellen. Lässt sich gut tragen oder im Auto aufbewahren und man zieht mit einem kleinen Rucksack los, kann aber immer „nachlegen“ bei einem Boxenstop :emoji_laughing:.
Weitere Item Bags werden zudem folgen. Von der Verarbeitung bisher das beste was ich hatte (Vergleich zu Sunline & Megabass)Anhang anzeigen 179950Anhang anzeigen 179951Anhang anzeigen 179952

Würdest du mir bitte sagen, welcher Kescher das ist?
 

KnechtRutenbrecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. April 2019
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1.044
Sieht auf jeden fall auch vielversprechend aus. Denke ich werd mir den nächstes jahr auch mal bestellen und beim streetfishing testen. :)
 

Erlkönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2019
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
779
Alter
43
definitiv, sehr sogar ... klein, handlich, teleskopierbar und vollgummiert. Danach hatte ich eine Weile gesucht.
Zwei Fragen hätte ich zu dem Kescher. Welche Länge hast du und wie klappt das Keschern wenn man nur die hälfte an Distanz hat? Welche Fischgröße lässt sich noch Keschern? Danke!
 

Oben