Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Erlkönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2019
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
788
Alter
43

lurepassion

Master-Caster
Registriert
1. Mai 2019
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
1.950
Alter
35
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Zwei Fragen hätte ich zu dem Kescher. Welche Länge hast du und wie klappt das Keschern wenn man nur die hälfte an Distanz hat? Welche Fischgröße lässt sich noch Keschern? Danke!
Die Länge beträgt ausgefahren 160 cm und der Durchmesser des Keschers 48 cm. Wie bei jedem Teleskop bedeutet das, entweder ganz ausfahren oder gar nicht. Für mich persönlich perfekt für Barsche und kleiner, auch große oder kapitale Barsche sind damit (wahrscheinlich) super zu Keschern. Zander oder Hecht wird denke ich nichts, zumindest nicht dauerhaft.
Nachtrag: @el_boehlando PB Barsch mit 45 cm wurde damit gekeschert, ohne Probleme und ohne, dass der Fisch zusammendrückt im Netz nach unten hing.
 
G

GregKeilof

Gast
Jetzt wo ich keine weiteren teuren Ruten mehr benötige, tobe ich mich halt anders aus.
Konnt mich nicht entscheiden: 3.Modelle bestellt...alle werden bleiben.
2x Captivate Polarisierung, 1x normal polarisiert. Mal sehen, ob man am Wasser tatsächlich Unterschiede merkt.20210728_182300.jpg
 

Troy Mc Lure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Februar 2017
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
578
ding dong….

1E45B2A2-AAF0-4E31-AADB-89F0E4B3D103.jpeg

AA5934E5-740A-4D37-946F-6E5BF28A1DC1.jpeg

Tict SRAM EXR-73T-SIS

70gr. leicht.

ein ganz zartes wesen





Das mit der Kapitalbereitstellungsprovision bei DHL express hätte man mir auch vorher sagen können.
Dann hätte ich paar tage länger gewartet.
 

AnkaPilot

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. September 2019
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
1.336
Ort
Tiefflieger
Die Länge beträgt ausgefahren 160 cm und der Durchmesser des Keschers 48 cm. Wie bei jedem Teleskop bedeutet das, entweder ganz ausfahren oder gar nicht. Für mich persönlich perfekt für Barsche und kleiner, auch große oder kapitale Barsche sind damit (wahrscheinlich) super zu Keschern. Zander oder Hecht wird denke ich nichts, zumindest nicht dauerhaft.
Nachtrag: @el_boehlando PB Barsch mit 45 cm wurde damit gekeschert, ohne Probleme und ohne, dass der Fisch zusammendrückt im Netz nach unten hing.
Magst du uns die Bezugsquelle verraten?
 

lurepassion

Master-Caster
Registriert
1. Mai 2019
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
1.950
Alter
35
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Magst du uns die Bezugsquelle verraten?
Habe damit kein Problem, hilft nur nicht da ausverkauft. Wurde hier auch schon per Video verlinkt, habe ihn vor ca. 2/3 Monaten bei Bengar gekauft. Kann gut sein, dass die nochmal welche reinbekommen. Es haben aber auch einige die den Kescher über JP bezogen haben (andere Maße, selber Hersteller) @Onkel Pauli glaube ich zum Beispiel?!
VG
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.486
Ort
Leipzig
Habe damit kein Problem, hilft nur nicht da ausverkauft. Wurde hier auch schon per Video verlinkt, habe ihn vor ca. 2/3 Monaten bei Bengar gekauft. Kann gut sein, dass die nochmal welche reinbekommen. Es haben aber auch einige die den Kescher über JP bezogen haben (andere Maße, selber Hersteller) @Onkel Pauli glaube ich zum Beispiel?!
VG
@AnkaPilot Ich habe meinen über Amazon JP bestellt. https://www.amazon.co.jp/-/en/DAIICHI-SEIKO-frame-38-350T-gunmetal/dp/B001G60Z34
Allerdings verfügt diese Ausführung nicht über das gummierte Netz, welches man separat kaufen kann.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.486
Ort
Leipzig
Schade ist, dass es die "Kescherköpfe" nicht separat zu kaufen gibt. Der 38-350T verfügt über einen Durchmesser von 38cm, mir wäre der 46cm lieber.
 

Oben