Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sid

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2016
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
316
Ort
RKN
Interessant, angeblich haben alles schon das 2021 Modell, aber aus den Texten geht das nicht wirklich hervor.
Die Nutzung der im Vordergrund laufenenden App ist bei dem Motor wirklich lästig. Sonst funktioniert er im Rahmen der tech. Möglichkeiten wirklich gut.
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
4.473
Interessant, angeblich haben alles schon das 2021 Modell, aber aus den Texten geht das nicht wirklich hervor.
Die Nutzung der im Vordergrund laufenenden App ist bei dem Motor wirklich lästig. Sonst funktioniert er im Rahmen der tech. Möglichkeiten wirklich gut.
Jo, deswegen hat es mich auch so gewundert. Das ist ja DER Punkt den sich echt viele gewünscht haben (Handy nicht zum Ankern rausholen), deswegen versteh ich nicht, warum das nirgends dasteht. Müsste man sicherheitshalber mal bei Echolotzentrum o.Ä. nachfragen, ob die von ihnen vertriebenen Modelle jetzt auch die Taste auf der Fernbedienung haben.

Lg Merlin
 

Pikepete

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
784
Ort
Berlin
So, jetzt ist mein Boot (vorerst) komplett :)
Anhang anzeigen 177569
Anhang anzeigen 177570
Der ganz neue Haswing Cayman B55 GPS, der auch ENDLICH den Ankerknopf auf der Fernbedienung hat, weswegen nicht ständig das Handy rausgeholt werden muss :D
Anhang anzeigen 177572
Vom ersten Test bin ich schonmal sehr angetan. :)

Lg Merlin
Sehr cool! In einem passenden Thread gerne einen Erfahrungsbericht das wäre ganz toll!!! Ohne App wird dieser Motor sehr interessant! Bin auch gerade auf der Suche nach einem preiswerten gps bugmotor….
Das Boot sieht auch echt schön aus
 

Sid

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2016
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
316
Ort
RKN
Jo, deswegen hat es mich auch so gewundert. Das ist ja DER Punkt den sich echt viele gewünscht haben (Handy nicht zum Ankern rausholen), deswegen versteh ich nicht, warum das nirgends dasteht. Müsste man sicherheitshalber mal bei Echolotzentrum o.Ä. nachfragen, ob die von ihnen vertriebenen Modelle jetzt auch die Taste auf der Fernbedienung haben.

Lg Merlin

Leider zum Saisonstart das Modell 2020 geholt..... Schade, naja so ist es dann halt.
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
4.473
Sehr cool! In einem passenden Thread gerne einen Erfahrungsbericht das wäre ganz toll!!! Ohne App wird dieser Motor sehr interessant! Bin auch gerade auf der Suche nach einem preiswerten gps bugmotor….
Das Boot sieht auch echt schön aus
Danke dir :)
Kann ich gerne machen: Den Zahn das man keine App mehr braucht muss ich dir allerdings direkt wieder ziehen, das Handy muss man schon dabei haben (Routen kann man ja zb auch nicht über die Fernbedienung einstellen), allerdings hab ich es nur einmal connected und dann einfach "aus" gemacht. Der Rest lief dann die ganze Zeit über die Fernbedienung :)
(Außer die Routen)
Aber das ist ein Abstrich, den ich für "nur" 900€ machen kann :D

Lg Merlin
 

Pikepete

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
784
Ort
Berlin
Danke dir :)
Kann ich gerne machen: Den Zahn das man keine App mehr braucht muss ich dir allerdings direkt wieder ziehen, das Handy muss man schon dabei haben (Routen kann man ja zb auch nicht über die Fernbedienung einstellen), allerdings hab ich es nur einmal connected und dann einfach "aus" gemacht. Der Rest lief dann die ganze Zeit über die Fernbedienung :)
(Außer die Routen)
Aber das ist ein Abstrich, den ich für "nur" 900€ machen kann :D

Lg Merlin

Aber man muss nicht jedes mal fürs Ankern das Handy rausholen! Ich würde den Bugmotor in 70% der Fälle zum Ankern und kurz versetzen benutzen! Da geht ja dann so wie du sagst alles mit der Fernbedienung, oder?
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
4.473
Aber man muss nicht jedes mal fürs Ankern das Handy rausholen! Ich würde den Bugmotor in 70% der Fälle zum Ankern und kurz versetzen benutzen! Da geht ja dann so wie du sagst alles mit der Fernbedienung, oder?
Genau. Wo er sich allerdings disconnected, ist wenn man ihn hochholt. Wenn er aber dauerhaft im Wasser bleibt, kann man das Handy in der Hose lassen. Zumindest habe ich nicht einmal Verbindungsprobleme gehabt bei meinem Trip. Das ist aber natürlich noch nicht wirklich aussagekräftig, daher schreib ich erst einen Erfahrungsbericht, wenn ich ihn wirklich etwas testen konnte :)

Lg Merlin
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
4.473
@LeipzigerMerlin wie gut ist das anker gps?

steht der schön auf der stelle?

du fischt nicht im fluß oder?
Darüber wage ich noch nicht wirklich eine Aussage zu treffen, da bei meinem 1. und einzigen Trip bis jetzt kompletter Ententeich war.
Da hat er die Position gut gehalten :D
Ich hoffe nächstes Mal auf ordentlich Wind, um ihn auch mal "richtig" zu testen.
Und ja ich angle nur auf Seen.

Lg Merlin
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.522
Punkte Reaktionen
6.407
Nachdem mir ein Insider gesagt hat das das Angelzeug sogar noch teurer werden soll und ich den Krempel in meiner Bude eh kaum noch unterkrieg hab ich mir eigentlich fest vorgenommen, nur noch was zu Neues zu kaufen wenn mir was verreckt oder ichs abreiß etc.
Aber ich hab ja die letzten 2 Wochen bestimmt fast 10 Köder abgerissen, also musste leider doch wieder Ersatz her..... :emoji_rolling_eyes:.
DSC_4590.JPG
 

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
635
Punkte Reaktionen
1.816
Wie könnt ihr euch so viel leisten 80
in der Schule gut aufpassen, Finger weg von Drogen und besonders wichtig: In Deutschland ist freie Berufswahl! :cool:
Zwar ein paar Wochen her, aber die Frage " wie könnt ihr euch so viel leisten" ist wohl gerade unter jungen Newcomern
bei Betrachtung der Masse an den hier vorgestellten Schätzen für einige immer mal wieder aktuell und ruft teils Verwunderung und wahrscheinlich auch manchmal etwas Neid hervor.

Auch ich leiste mir heute das, was früher für mich unerreichbar war ...
Bei Nippon Tackle vorgestern mal eben 4 Zipbaits bestellt, und weitere 5 Zipbaits in anderen Farben
(welche momentan in Deutschland nicht lieferbar sind) im Ausland bestellst..
9 Wobbler = 200 Euro - Für mich früher undenkbar...

Die Aussage von Gilmerich passt. !! Zumindest in den allermeisten Fällen.... :

Anfang der 2000er, (2002/2003) Angel-Verein in der Nähe der Holländischen Grenze.
Ein Vereinskollege (mein Alter, wir waren beide noch recht jung damals) mit dem ich öfter zum Spinnfischen los ging..
,netter Typ, sehr großzügig und ständig am Wasser anzutreffen. Er hatte laut eigener Aussage "einen Halbtags-Job"...
Und vor allem hatte er, was ich nicht hatte !! : Tütenweise !!! der damals langsam immer populärer werdenden Illex Wobbler
und vor allem 4 NAGELNEUE Illex-Ruten der allerersten GELBEN ASHURA SERIE, dazu alle mit Shimano Stella oder Twin Power .und auch noch ein nagelneues Aluboot mit allem Zubehör vom Feinsten...

Damals fragte ich mich auch: Wie kann der sich das nur leisten...?? und das auch noch mit nem Halbtagsjob...
Nach ca 2 aufregenden Jahren gemeinsamen Angelns (Holland Trips, die ersten Meter Hechte fielen gleich in Serie..)
konnte ich ihn telefonisch auf einmal nicht mehr erreichen....

Er wurde, wie ich wenig später erfahren habe, in der Nähe von Maastricht/ Holland mit 90 Gramm Kokain aufgegriffen...
Jetzt wusste ich, was er für einen Halbtagsjob hatte...
Ein sehr netter Kerl war er trotzdem, aber im Leben hat alles seinen Preis...

.
 

barsch_freund87

Master-Caster
Registriert
8. April 2020
Beiträge
501
Punkte Reaktionen
3.347
Ort
DE/ES/UK
Ich hoffe doch, dass die meisten hier ihr Tackle ohne illegale Aktivitäten finanzieren :emoji_smile: Wie schon oben geschrieben denke ich auch, dass jeder der ordentlich in sein Hobby investiert (und das gilt für jedes Hobby), halt dafür auch die Mittel frei zur Verfügung hat durch Arbeit, Investments, was auch immer.

Schade finde ich das vor allem Jüngere Angler(innen) durch die üblichen Influencer-Kanäle dahingehend getrimmt werden, nur High-End Tackle in die engere Auswahl einzubeziehen, wenn es darum geht, sich auszustatten. Schade deswegen, weil dadurch eigentlich der schönste Lernprozess verloren geht. Ich geh seit 30 Jahren angeln, am Anfang mit selbst-gebauten Bambusruten stippen, dann mit den Uralt-Fieberglasruten vom Papa. Da gehts um Fisch, Natur, und einfach die Atmosphäre einsaugen. Ich finde in den letzten Jahren hat sich da viel geändert. Dass man auf Qualität achtet klar, und dass man sich auch was gönnen will sowieso. Aber ich denke, dass geht am besten, wenn man sich das halt erarbeitet. Ein 15-Jähriger mit einer 1000€ Kombo? Warum nicht, wenn man es sich leisten kann, aber Fische fängt man auch ohne "coole Sachen." Wenn ich angeln gehe ist primär immer noch die Natur und der Fisch das Schönste. Aber es macht halt auch Spaß mit Qualität am Wasser zu sein. Fang ich mehr fische, weil JDM draufsteht? :emoji_thinking:
 

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
635
Punkte Reaktionen
1.816
Ich hoffe doch, dass die meisten hier ihr Tackle ohne illegale Aktivitäten finanzieren :emoji_smile: Wie schon oben geschrieben denke ich auch, dass jeder der ordentlich in sein Hobby investiert (und das gilt für jedes Hobby), halt dafür auch die Mittel frei zur Verfügung hat durch Arbeit, Investments, was auch immer.)

Schade finde ich das vor allem Jüngere Angler(innen) durch die üblichen Influencer-Kanäle dahingehend getrimmt werden, nur High-End Tackle in die engere Auswahl einzubeziehen, wenn es darum geht, sich auszustatten. Schade deswegen, weil dadurch eigentlich der schönste Lernprozess verloren geht. Ich geh seit 30 Jahren angeln, am Anfang mit selbst-gebauten Bambusruten stippen, dann mit den Uralt-Fieberglasruten vom Papa. Da gehts um Fisch, Natur, und einfach die Atmosphäre einsaugen. Ich finde in den letzten Jahren hat sich da viel geändert. Dass man auf Qualität achtet klar, und dass man sich auch was gönnen will sowieso. Aber ich denke, dass geht am besten, wenn man sich das halt erarbeitet. Ein 15-Jähriger mit einer 1000€ Kombo? Warum nicht, wenn man es sich leisten kann, aber Fische fängt man auch ohne "coole Sachen." Wenn ich angeln gehe ist primär immer noch die Natur und der Fisch das Schönste. Aber es macht halt auch Spaß mit Qualität am Wasser zu sein. Fang ich mehr fische, weil JDM draufsteht? :emoji_thinking:

Da hast du völlig Recht. Ich geh auch seit über 30 Jahren aktiv Spinnfischen und Karpfenangeln ebenfalls.
Meine Gesamtausrüstung ink. Carp-tackle ist heute auf einem erschreckend hohen finanziellen Gesamtniveau.

Als Jugendlicher wurde das Taschengeld für 2 oder 3 neue DAM-FZ Blinker
ausgegeben, ich besaß eine Spinnrute , eine Matchrute und eine blaue DAM AIRWAY
Teleskoprute mit 60gr/WG ...Mit diesen 3 Ruten wurde von Aal bis Zander die komplette Süßwasser-Angelei
abgedeckt. Im Rhein bei Düsseldorf Anfang bis Mitte der 90er Jahre wusste ich noch gar nicht wie vernünftiges Jiggen
richtig funktioniert... Aber mit "Mr.Twister" Doppelschwanz-Twister von DAM und den ersten Kopytos und Profiblinker
Gummifischen waren 10 Zander am Abend bei guten Bedingungen eher die Regel als die Ausnahme...
Heute mit allem "High-End-Tackle" nicht mal ansatzweise vorstellbar...Und es waren damals bei fast jedem Ausflug 70er und
80er Zander dabei...Damals war die Gesamtsiuation und der Fischbestand natürlich auch besser,
aber auch heute gilt: Erfolg kann man nicht erkaufen !!
Beim Fußball würde man sagen: "Geld schiesst keine Tore"
Beim Angeln ist es gerade heutzutage so...
bzw. ist es mit dem richtigen Sinn für die Situation und einigen wenigen anglerischen
Grundtugenden auch heute noch möglich mit relativ wenig Tackle "relativ erfolgreich" zu sein.
Youtube-vids und Angelindustrie verbreiten natürlich das Gegenteil
Hinzu kommt das viele "Frischlinge" heute Infos, Spots, (am liebsten gleich mit Whatsapp Standort, bzw GPS-Daten)
aktuell fängige Köderfarben usw. am liebsten frei Haus geliefert bekommen wollen,
ohne selbst mal etwas dafür zu tun und selbst mal Eigeninitiative zu zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Die Tage haben meine Nachbarn ein paar Pakete für mich angenommen. Bei den langen Röhren oder den länglichen Kartons wird immer etwas verwundert geschaut. Klappt bisher dennoch immer sehr reibungslos, worüber ich mich sehr freue und auch dankbar bin.
IMG_20210708_074811.jpg
Habe mittlerweile leider den Verdacht, dass die vorgesehene Rolle, welche ich mit Lieferzeit Ende Mai bestellte, irgendwo in Yantian festhängt. Da tut sich aktuell nichts beim Zulieferer, ausser das im Shop die Lieferzeit von 3-10 Tage auf über einen Monat gesprungen ist und sich das Spiel schon 2x wiederholt hat. Da ich noch genügend anderes Tackle habe, und die Rolle durch eine Kombination aus Gutschein und Angebot sehr günstig war, sitze ich das einfach aus.
 

Oben