Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.376
Punkte Reaktionen
9.939
Anhang anzeigen 177341
Ja das Ding liegt gut in der Hand. Aber der Griff heizt sich in der Sonne doch sehr auf o_O

Letzte Lieferung heute gekommen.. alles im Sale. Jeder Köder so um 10 EUR. Kann man mal aufstocken. Die Gatta-X sind etwas viel größer als erwartet :oops:
Anhang anzeigen 177342
und von @Tactical_Fishing ist auch was da :)
Anhang anzeigen 177344
Genug Crawler und Gedöns für das Jahr. Jetzt schließ ich die Geldkarte weg.
Apple PAY,Paypal, Klarna…
Mach dir nix vor :p
 

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
2.267
Ort
Stuttgart
Nach langem Hin und Her ist es jetzt doch die X9 geworden. Von der Haptik her vielversprechend.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.925
Punkte Reaktionen
30.300
Ort
Mittelhessen
Bei mir gab's eine neue Zanderkombo.

Hearty Rise Zander Force II H
Daiwa Lexa E LT 3000-C (wird evtl. noch durch eine Stradic FL ersetzt)
Sunline Siglon ADV 12lb

IMG_20210702_133522.jpgIMG_20210702_150143.jpg

Außerdem noch ein bisschen Zander- u. Barschfutter und die ADV für 'ne Barschkombo

IMG_20210702_150100.jpg
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Bei mir gab's eine neue Zanderkombo.

Hearty Rise Zander Force II H
Daiwa Lexa E LT 3000-C (wird evtl. noch durch eine Stradic FL ersetzt)
Sunline Siglon ADV 12lb

Anhang anzeigen 177546
Ich fische die ZF mit einer Stradic FL. passt wunderbar.

Du hattest doch auch die ZF mh da?!? liegt die deutlich unterhalb der H was das WG angeht? ich suche noch eine Ergänzung unterhalb meiner H für die etwas leichtere Zander- und Dickbarschjagt.
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.788
Punkte Reaktionen
4.499
So, jetzt ist mein Boot (vorerst) komplett :)
IMG-20210701-WA0003.jpeg
IMG-20210704-WA0002.jpg
Der ganz neue Haswing Cayman B55 GPS, der auch ENDLICH den Ankerknopf auf der Fernbedienung hat, weswegen nicht ständig das Handy rausgeholt werden muss :D
IMG-20210701-WA0001-01.jpeg
Vom ersten Test bin ich schonmal sehr angetan. :)

Lg Merlin
 
Zuletzt bearbeitet:

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.925
Punkte Reaktionen
30.300
Ort
Mittelhessen
Ich fische die ZF mit einer Stradic FL. passt wunderbar.

Du hattest doch auch die ZF mh da?!? liegt die deutlich unterhalb der H was das WG angeht? ich suche noch eine Ergänzung unterhalb meiner H für die etwas leichtere Zander- und Dickbarschjagt.

Sorry, wollte schon längst was zu Schreiben, ist aber untergegangen.
Ja, ist definitiv ein deutlicher Unterschied. Die H ist wesentlich straffer bis in die Spitze.
Subjektiver Wohlfühlbereich bei der MH waren bei mir während dem kurzen Test bis 7g+4" - 14g+ schlanke 5".
Die H hat sich bei 18g+ schlanke 6" (Quantum Q Paddler) noch gut angefühlt. Da wären sicher auch noch 21g oder mehr + die schlanken 6" drin gewesen, ich hatte aber nur max. 18g Köpfe mit.
Als Zanderrute für den oben genannten Bereichen oder als schwere Barschrute vom Ufer z.B. im Rheindelta kann ich mir die MH schon vorstellen.
Evtl. würde es da die M aber auch tun, aber da habe ich keinen Vergleich.
 

D4vE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. April 2019
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
612
Ort
Linz
@DeXoR_AC fisch die Zanderforce H ebenfalls mit der Stradic und suche auch was für den M Bereich als Ergänzung. Ich glaube ich warte bis die neuen Pro Force verfügbar sind und schau mir die mal näher an. Alternativ liebäugle ich schon länger mit den Shimano Lunamis, hab mich aber bis jetzt nicht dazu überwinden können "blind" zu kaufen und bei lokalen Händlern sind die Stecken leider nicht verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Sorry, wollte schon längst was zu Schreiben, ist aber untergegangen.
Ja, ist definitiv ein deutlicher Unterschied. Die H ist wesentlich straffer bis in die Spitze.
Subjektiver Wohlfühlbereich bei der MH waren bei mir während dem kurzen Test bis 7g+4" - 14g+ schlanke 5".
Die H hat sich bei 18g+ schlanke 6" (Quantum Q Paddler) noch gut angefühlt. Da wären sicher auch noch 21g oder mehr + die schlanken 6" drin gewesen, ich hatte aber nur max. 18g Köpfe mit.
Als Zanderrute für den oben genannten Bereichen oder als schwere Barschrute vom Ufer z.B. im Rheindelta kann ich mir die MH schon vorstellen.
Evtl. würde es da die M aber auch tun, aber da habe ich keinen Vergleich.
die H habe ich bis jetzt von 15g+3,5" bis 22g +4" gefischt. das macht die super. jetzt suche ich noch was für 8g+3,5" bis max 15g+4". aktuell fische ich da eine Konger Stallion Zander jig. tolle Rute aber eine sehr weiche spitze.
 

Sid

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2016
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
316
Ort
RKN

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.788
Punkte Reaktionen
4.499
Wo bekommt man den? Und seit wann gibt es den. Im Internet nichts gefunden auf die Schnelle.
Bei Aquarib. Ist frisch bei denen eingetroffen (21er Modell). Ich habe allerdings keine Ahnung, ob es dasselbe "21er Modell" wie hier aus Deutschland ist, da die hier angeboten schwarz sind und meiner weiß :D
Hab jedenfalls nicht schlecht gestaunt als ich die Taste gesehen hab, da das nirgendwo stand.
Einzig auf der internationalen Haswing Seite habe ich das gefunden, und da ist der Preis auch um einiges schlechter als in Dänemark :D


Lg Merlin
 
  • Like
Reaktionen: Sid

Oben