Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

basstid

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
10. Dezember 2004
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
246
oha.... vielleicht gehts nur mir so, aber für Sportex finde ich sieht die Ringwicklung und die Lackierung echt mies aus!
Also nicht falsch verstehen... hab echt nix gegen die F&F und Sportex Sachen, aber auf dem Bild sieht das nicht sehr schön verarbeitet aus.

Wäre halt blöd wenn die Rute dann als Ultimative Zanderwobbler-Rute, aufgrund von ner doofen Ringwicklung, plötzlich nen Hecht oder Barsch fangen würde...
Natürlich würde das Teil jetzt keine 1 in der Gesellenprüfung erhalten, aber ich vermute, dass die weiße Farbe und auch dieses Leuchtgarn den Effekt der ungleichmäßigen Wicklung überzeichnet.
Nachdem ich jetzt tatsächlich mal selbst einen Blank beringt und dann lackiert habe, was seeehr laaange gedauert hat, wollte ich mein Ergebnis mal mit dem Stangenarsenal vergleichen, was mich zuvor wirklich noch nie interessiert hat. Optisch ansprechend ist das nicht, was man auch für teuer Geld vorgesetzt bekommt, aber meist alles schwarz, wo man die Kontraste nicht sieht. Vor allem diese Metallic-Zierfäden werden oft sehr fahrig eingefädelt.
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Durch Zufall beim großen Fluss eine Polbrille mit Lesefenster in Sehstärke gefunden (man wird ja nicht jünger ;) ).
Den Knotentest daheim hat sie schonmal bestanden (endlich Knoten binden ohne die Arme auszufahren). Nun muss sich nur noch zeigen, ob mich das Fenster am Wasser stört.
PSX_20210325_165546.jpgPSX_20210325_165653.jpg
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.600
Punkte Reaktionen
2.737
Alter
44

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Die sieht ganz schick aus.
Hatte mir gleich 3 Modelle bestellt (London, Oslo und Rio) und komme zumindest daheim mit der Oslo am besten klar. Durch die Höhe der Gläser, bin ich nicht ständig im Sehstärkebereich...
Mal schauen wie schnell ich die Nerven verliere, wenn ich einen fliegenden Bait verfolgen muss.
PSX_20210325_172941.jpg
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.526
Punkte Reaktionen
3.607
Alter
35
Ort
Münster
Hast du nen Link zu den Brillen? Ein Freund von mir hat auch langsam Probleme mit den Knoten am Wasser
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245

Oben