Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ben Lkm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Oktober 2019
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
510
Alter
42

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.735
Ort
P - PM - HVL - TF
Und dann kam gerade noch ein Päckchen aus Polen. :)
Ziel der Bestellung war ja die Nylonschnur. Die ukrainischen Air Leech Köder sind nur Paketfüller und werden demnächst die Havelstachler zuverlässig ans Band bringen.

Vorab: Die 0,30er Suffix hat deutlich weniger Dehnung als meine 0,33er MGC.
Ob die 6,40€ Nylonschnur nach Belastung kringelt und eventuell aufrauht, das erfahre ich erst im April.
Dann kommt mein Feedback.5E391CBF-D6B3-4AF8-BCC0-9D138F1DEC1E.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
4.059
Ort
Osnabrück

domschi

Echo-Orakel
Registriert
1. August 2018
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
286
8FAD6B92-6A86-4904-AD8B-A0880F29FF75.jpeg18728FBE-C618-416A-B0C8-0AAF66A42B64.jpegSuper schneller Versand von Nippon-Tackle. Nun sind paar Lures und die Rute da. Namazon C66M/G 1OZ gepaart mit einer Tatula SV TW 103HSL und einer Career High 1PE für Chatterbaits, Spinnerbaits und Cranks. Meine erste BC - Kombo :grimacing: :cool:
Jetzt wird’s bestimmt nur noch schlimmer ... also mit der Sucht ...
 

Anhänge

0180520C-FC8F-4E2C-B703-6DC4155062AC.jpeg 2708D0BF-1196-497A-AFC3-2FA4F53E5DB4.jpeg 5DE323D5-6F99-470E-8292-1A094012E6C6.jpeg D96B8468-4083-4E9D-BB1F-D4BB59A61029.jpeg D1F45B36-2878-4CF8-830A-CA4DC82624B8.jpeg

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.735
Ort
P - PM - HVL - TF
Mit Federn garnieren, an den großen Effzett basteln und die dicken Havelwaller bändigen.
@djangothecat , ich habe ein Problem!
Wie befestige ich den dicken 8/0er MadCat am Blinker??? Das Teil ist so dick, das sich bereits 3 Rosco Sprengringe in der Windung dauerhaft aufgebogen haben. Einen Snap zu nutzen ist mir zu riskant, da bleibt noch 7x7 Titan o.ä.

Ich ziehe die Frage zurück! Habe noch einen passenden Sprengring in entsprechender Qualität gefunden. Nur das Größenverhältnis von Haken und Blinker ist noch etwas „gewöhnungsbedürftig“.
Aber noch 2-3 Fransen dran, dann wird das Monster etwas getarnt! :)51F69958-B263-438A-8748-810728166FEE.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.735
Ort
P - PM - HVL - TF
Was versprichst du dir denn von diesem übertrieben großen Haken?
Macht m.E. mit dem Köder und deinem Setup keinen Sinn.
Das war auch nicht so geplant. Katzendjango hatte mir den Haken in der Größe genannt.
Ich habe ihn gleich bestellt und mächtig gestaunt wie groß 8/0 sein können. Jetzt probiere ich es erstmal damit. Die XH wird das Monster schon eintreiben.
Und am 60g Effzett sieht das schon weniger schrecklich aus. 76075E3E-4BAA-4F13-BC18-73E85553AD2F.jpeg
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.926
Punkte Reaktionen
6.375
@djangothecat , ich habe ein Problem!
Wie befestige ich den dicken 8/0er MadCat am Blinker??? Das Teil ist so dick, das sich bereits 3 Rosco Sprengringe in der Windung dauerhaft aufgebogen haben. Einen Snap zu nutzen ist mir zu riskant, da bleibt noch 7x7 Titan o.ä.

Ich ziehe die Frage zurück! Habe noch einen passenden Sprengring in entsprechender Qualität gefunden. Nur das Größenverhältnis von Haken und Blinker ist noch etwas „gewöhnungsbedürftig“.
Aber noch 2-3 Fransen dran, dann wird das Monster etwas getarnt! :)Anhang anzeigen 116278
Das Hakenöhr ist in der Tat nicht optimal - Du hattest mich gefragt was für einen Haken ich gefischt hab und nicht ob der in jeder Hinsicht gut ist.

Ich halte den Haken für diesen Blinker auch für zu gross - mir wurden im Wallerforum die hier empfohlen: BKK LONE DIABLO 8091 5X HG INLINE
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.735
Ort
P - PM - HVL - TF
Das Hakenöhr ist in der Tat nicht optimal - Du hattest mich gefragt was für einen Haken ich gefischt hab und nicht ob der in jeder Hinsicht gut ist.

Ich halte den Haken für diesen Blinker auch für zu gross - mir wurden im Wallerforum die hier empfohlen: BKK LONE DIABLO 8091 5X HG INLINE
Alles gut, es gibt weder Vorwürfe noch Ärgernis meinerseits. Der Blinker wird gut damit arbeiten und der Haken ebenso gut greifen. Nur die Optik ist komisch.
Ich bin dankbar für den logischen Hinweis das ein Haken im Wallermaul besser hält als ein Drilling. Und nadelscharf ist der Haken auf jeden Fall. Ich freue mich auf den 1. Fang damit! :)
 

Oben