Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
4.504
Alter
37
Ort
Duisburg
Die Snaps mit dem einfädeln habe ich auch mal in einem Video gesehen. Werd ich auch mal probieren wenn ich die irgendwo mal hängen sehe.
 

SPunited83

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2017
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
482
Alter
41
Ort
Linkenheim-Hochstetten
Für mich waren/sind die Haken von Kamatsu ein Geheimtip. Scharf, nicht zu dick und preislich einfach mega! Auch die Snaps halten ihr versprochenes Gewicht.

Die Haken sind super! Die kann ich auch empfehlen.
Bei den Jigs bin ich zwiegespalten.
Die sind zwar definitv scharf, aber die Gussgrate sind sehr sehr unsauber, gläzen wie hulle, und sind zumindest bei mir anfällig für's gammeln wenn ein Gummi aufgezogen ist. Für viele Gummies, gerade bei 2" & 3" ist auch der Baitholder zu dick und reißt das Gummie ein.
Mit ein wenig Arbeit (Gussgrate nachfeilen und Jigkopf pulvern) sind die für Gummies ab 3" mit mehr Volumen aber schon brauchbar.
Zum verballern in der Rhein-Packung passt das Preisleistungsverhältnis!
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.878
Ort
P - PM - HVL - TF
Mensch Slidy du hast doch schon ne Inventarnummer bei Moritz :D
Was kann ich denn dafür wenn es da immer wieder so geile Angebote gibt!
Aber mal ehrlich, die Metanium MGL und die langsame Bantam MGL haben bleibende Spuren hinterlassen. Und zwar verdammt positive.
Und ehe ich auf eine anfänglich teure 2020er Metanium warten muss, habe ich mich mit günstigen MGL „Auslaufmodellen“ eingedeckt.
Slidy goes Shimano (Fanta excepted) :)
Und weil wir gerade beim Thema Shimano sind, es gibt noch 3 Expride MH-2 und 2 Expride XH in Nauen. Nicht umsonst, aber zum angrabbeln und zum fairen Kurs.
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
4.504
Alter
37
Ort
Duisburg
So heute ist die 3. Evergreen bei mir eingezogen und die Rute ist beim auspacken und begrabbeln schon der Hammer.
Ich bin gespannt was die am Wasser kann.
Optisch auch perfekt zur SV Light ltd. wie ich finde, selbst die Verpackung fügt sich dem Futteral.
Das muss einfach passen :D
Danke nochmal an @Olli25 der mir etliche Fragen beantwortet hat.
IMG_8639.jpgIMG_8635.jpg
 

Oben