Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.805
Punkte Reaktionen
8.208
@Trawar

Mahir, sieh mal in den Sprengring noch einen Sprengring rein und probiere, ob sie dann laufen.

Zu viel unnötiges "Gebamsel" ist an Chatterbaits mMn tödlich für den Lauf. Die mögen dann noch vibrieren, ggf. auch nicht extra angeruckt werden, um zu laufen, aber sie tun das niemals so gut wie im angedachten Zustand.

Ein Snap, daran anknoten, fischen. Alles andere ist Mist. Auch bei Stahl kein "Snap in Snap". Dann lieber das Stahl direkt am Chatterbait-Snap anklemmen, hinten einen Wirbel dran und dann die Hauptschnur an Bait + Leader anknoten.

Mag ungewohnt/aufwändig sein, ist es mir aber definitiv wert.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.735
Ort
P - PM - HVL - TF
Moin ;-)
Shimano Bantam 151 MGL + Shimano Expride 168MH-2 :emoji_heart_eyes: Anhang anzeigen 109437 Ist vor allem für Spinner- und Chatterbaits gedacht, ich freu mich drauf.
Mfg
Patrick
Was für eine schöne und perfekte Kombo.
Ich nutze sie für die lokale Hechtangelei und hänge da Slider und Effzett Blinker ran.
Auch für unsere Welse, zumindest vom Boot aus, ist die Kombo bereits ein Gegner.
Viel Spaß damit! :)
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.847
Punkte Reaktionen
32.499
Ort
Schweiz
Zügig einleiern oder mit leichten Twitchies animieren. Bleibt eigentlich in der Tiefe die man will. Mit waagrechter Rutenhaltung kann man den auch in 1 Meter Tiefe einholen.

Gruss
Kurt
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.735
Ort
P - PM - HVL - TF
Jupp, wenn man mal den Räucherofen anwirft, dann lohnt es sich oft erst bei mehr Fischen als man zeitnah vertilgen kann.
Durch das Einschweißen ist die Räucherware ein paar Tage länger haltbar und der ganze Aufwand lohnt sich.
 

DirkS

Master-Caster
Registriert
12. November 2018
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
808
Ort
Voreifel
Ich friere das überschüssige Räuchergut nach dem einschweißen ein. Kaum Qualitätsverlust und hält Monate...
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.374
Punkte Reaktionen
1.742
Ich finde die Teile echt gut, grade für das Geld.
Sehr schade das es die nicht in Größe 1 oder 2 gibt.
 

Shellmann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
1.259
Alter
66
Ort
Lieth
Das Maschinchen ist heute Abend geliefert worden. Somit hält sowohl Räucherware als auch mal ein leckerer Plattfisch vom Ostseetrip ein paar Tage länger durch.
Zum ersten Test durfte gleich ein Stück Wild-Wurst dran glauben. Sieht gut aus. :)Anhang anzeigen 109470
Moin
könntest du mir einen Link zu dem Gerät geben? Bei meinem Vakumierer ist an der Verriegelung etwas abgebrochen und daher benötige ich ein neues Gerät.
Besten Dank im voraus.
 

Oben