Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.595
Punkte Reaktionen
2.725
Alter
44
Ja das mache ich ab und an. Wobei die Sefo Fischerei im Zürisee vom Ufer aus schon sehr, sehr hartes Brot ist.....
Am Ammersee auch schadet ja nicht mal abseits der üblichen Seefoköder zu fischen.
An meinem 2. Gewässer laufen Castingjigs auf Seefos aber ganz gut.
Letzte Saison fing ich auch 2 auf den Duo Bay Ruf Manic, war geil wie sie sich den von der Oberfläche gepflückt haben.
Sie sind dort aber besetzt, wobei sie am Ammersee auch zum Teil besetzt werden so wie ich das mitbekommen habe.
Mal sehen ob ich dieses Jahr mal wieder eine dort erwische.
 
Zuletzt bearbeitet:

Karauschenfreund

Twitch-Titan
Registriert
25. Dezember 2019
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
57
Alter
49
Ort
wermelskirchen
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.754
Punkte Reaktionen
30.875
Ort
Tief im Westen...
krass wenn man bedenkt, das du ALLE diese 40-50 bleihaken mit 5 cheburashka bleikugeln abdecken könntest und hättest noch Vorteile bei köderführung.

Chebus haben definitiv nicht nur Vorteile. In stehenden Gewässern mag das egal sein, oder mit auftreibenden Ködern klappen, aber in Gewässern mit Strömung möchte ich nicht, dass der Köder "umkippt" und sich rechts oder links neben die Kugel legt. Insbesondere Barben sind in der Strömung nur schwer mit beweglichen, "umfallenden" Haken und Ködern zu haken. Da ist es VIEL effektiver wenn die FREIE Hakenspitze nach oben zeigt. Du siehst, so einfach ist das dann doch nicht. ;)

Ansonsten stimmt natürlich, dass man mit Chebus viel abdecken kann. Da ich aber nur hochwertige Haken, Final Keeper und Co. nutze, geht das auch ins Geld. So oder so, in vielen Situationen liefen reinrassige Jigs mMn. besser als bewegliche Chebus, T-Rigs und Co. Ich habe aber auch immer ein paar Chebus und Bullets in der Tasche und bin für jede Situation gerüstet.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.809
Punkte Reaktionen
6.223
Ort
Mönchengladbach
Durch @Trawar bin ich auf diese Chatterbaits aufmerksam geworden, ich denke für den Preis macht man nichts falsch.

Anhang anzeigen 109406
Boah meine sind noch unterwegs, letzte Buchung bei DHL war "Die geringfügig beschädigte Sendung wird nachverpackt. "
Könnte Kotzen.

Edit: Die Snaps die da dran sind, scheinen mir echt was schwach auf der Brust zu sein. Sollte man vielleicht tauschen.
Ich weiss aber nicht ob die bei 10gr genauso filligran sind, da meine noch bei DHL verpackt werden.
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Die sind in der Tat etwas schwach - hab meine auch mit ein wenig friemeln getauscht ...

Machen erstmal nen guten Eindruck. Preislich waren die wirklich unschlagbar.
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Ich stand letztens im Laden davor.
Habe die nur nicht gekauft, weil mich die 1/0 Haken stören. Das ist den döbel und Forellen hier denke mal zu groß.

Wenn ihr die mal am Wasser hattet, wäre ich über Erfahrungen gespannt, bin jedes mal kurz davor die mitzunehmen.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.809
Punkte Reaktionen
6.223
Ort
Mönchengladbach
Ich hatte den einen schon erfolgreich am Wasser.
Der Hecht wollte den haben und hat zugeschnappt obwohl es auf Barsche gehen sollte.
5.jpg
Das ist mein mini Snap den ich normal nutze, ich meine der hat was an die 10Kg oder einbisschen weniger.
1.jpg

Da liegt er neben dem Originalen der am Blade dran ist.
2.jpg

Ich ha be mal ein Sprengring durchgezogen aber dann läuft das ganze nicht.
3.jpg
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.809
Punkte Reaktionen
6.223
Ort
Mönchengladbach
Und dann erst in den Snap?
Ich habe den Snap am Sprengring gemacht, müsste den dann wieder umbauen.
Werde ich die Tage mal machen.
 

Oben