Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

TimTaler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2018
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
187
Alter
39
Ort
Hannover
So aber genug über Klamotten und Fashion gelabert und back to basics!

Anhang anzeigen 104194

Auch ich konnte nicht haltmachen vor‘m Ausverkauf vom Ausverkauf...

Die beiden großen Kollegen werden noch optisch etwas den heimischen angepasst.
Aus Bass wird Barsch und aus Salmon wird Rotfeder.
Lässt du uns dann an deinem Kunstwerk Teil haben ;-)
 
C

cybershot

Gast
Eine hohe Wassersäule ist ja immer nur eine der vielen Eigenschaften, die man von guten Outdoor Sachen erwartet.
Aber definitiv mitunter eine der wichtigsten.

Als reiner „Regenanzug“ sollte das Teil also schon mal bestens geeignet sein.


Ich persönlich hab seit einigen Jahren wirklich viele Marken durch und kann fast kaum noch eine empfehlen.
Hab mich immer auf die Bewertung anderer Nutzer oder Verkäufer verlassen und entweder bin ich nen spezieller Fall oder ich verstehe unter extremer Nutzung etwas anderes als die meisten Outdoor Marken...

Ich bin aktuell bei der Marke für den eleganten Bauarbeiter, mit dem roten Strauß als Logo gelandet und recht positiv was die Qualität angeht.
Ich trage auch einiges von denen, professionell, wie auch zum angeln. Die jeans es motion denim möchte ich den rest meines lebens tragen...
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.573
Alter
35
Ort
Münster
Ich trage auch einiges von denen, professionell, wie auch zum angeln. Die jeans es motion denim möchte ich den rest meines lebens tragen...

Eine GoreTex Jacke und eine GoreTex Hose von der Marke, begleiten mich jetzt seit 5 Jahren.
Anfangs nur für „Waldarbeiten“ im heimischen Garten gedacht, haben beide Sachen sich sehr bewährt und haben unter anderem, 7 Schweden Outdoor Touren überlebt, ohne große Mängel.
Da haben einige „große Marken“ deutlich schneller schlapp gemacht....
Außerdem ist die Hemmschwelle niedriger wenn die Jacke „nur“ 80€ und nicht 500€ kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mescalero

Echo-Orakel
Registriert
10. November 2019
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
138
Alter
53
Ort
Bad Windsheim
Ich bin aktuell bei der Marke für den eleganten Bauarbeiter, mit dem roten Strauß als Logo gelandet und recht positiv was die Qualität angeht.

Isso, die Qualität ist wirklich 1a. Ich bin noch in einem anderen Draußen-Sport aktiv und dort haben sich diese Klamotten mit der Zeit zur Standardbekleidung entwickelt.
Ich habe mich lange gesträubt, weil ich diese Uniformierung nicht so gern mitmachen wollte, irgendwann aber eine Hose gekauft und bin seitdem begeistert. Ganz kühn behauptet gibt es keinen Hersteller, der das Preis-Leistungverhältnis toppen kann.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.667
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Fischt Du die Dinger auch, oder liegen die in der Vitrine? Bei mir kommt ja alles ins Wasser, was ich kaufe. Keine Gnade. So harte Swimbaits wären halt auch definitiv nicht das, was ich großartig fischen tät, weils nicht wirklich fängt (zumindest hier).
Was ist an den Evergreen Farben so besonders (außer evtl. limitierter Sammlerwert)?
 

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
5.122
Ort
French Border - OG
Ist wirklich nicht provozierend gemeint, aber was zum Henker macht die Teile so wahnsinnig teuer?
Kann mich da einer aufklären?

Ich würde sagen, die Entwicklung verschlingt ne Menge Kosten, dann kommt noch der Collectible-Faktor dazu der auch kostet, Import, made in Japan, Packaging, Satan Shimada usw usw. Da kann man fast jedes Detail einrechnen und kommt dann am Ende auf den Preis. Da der Swimbait ursprünglich von Madness kam, zahlt Evergreen wahrscheinlich auch eine Lizenzgebühr für diese Zusammenarbeit.

Wenn man solche Köder im Wasser gesehn hat, kann man es sich meistens eh schon erahnen, warum und wieso die soviel kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben