Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tim_Berlin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Oktober 2003
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
182
Ort
Berlin
Zur Kompensation habe ich auch gerade ein paar Päckchen geöffnet..

Anhang anzeigen 84836

Leider hat die Forensoftware das Bild beschnitten. Ganz unten liegt noch Scorpions FACT 66MST
Hammer , sieht nach ner ordentlichen Bestellung aus ! Hast du komplett auf EG gewechselt oder einfach just for fun ? Wo hast du denn die Ruten gekauft?
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.935
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Massimo war dieses Jahr noch nicht viel fischen. Der hat grade privat andere Projekte. Sein Wallerwinter war 2017/2018
Kann gut sein. Ist aber auch eh nicht meine Art einfach Leute anzusprechen und zu fragen wie was geht :D Lieber ein bisschen leiden und mich dann darüber freuen das ich selbst herausgefunden habe wie was funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:

Paul_83

Echo-Orakel
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
287
Ort
Paderborn
Ich muss das jetzt einfach mal fragen. Ist Evergreen aktuell wirklich das Maß aller Dinge oder ist’s einfach nur der offensichtliche Hype um den Hersteller? Was ist beispielsweise mit Ruten von Megabass, G Loomis usw.?
Ich hatte leider noch keine Gelegenheit eine EG in die Hände zu bekommen geschweige denn zu fischen, weswegen mich die Frage wirklich brennend interessiert.
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Ich muss das jetzt einfach mal fragen. Ist Evergreen aktuell wirklich das Maß aller Dinge oder ist’s einfach nur der offensichtliche Hype um den Hersteller? Was ist beispielsweise mit Ruten von Megabass, G Loomis usw.?
Ich hatte leider noch keine Gelegenheit eine EG in die Hände zu bekommen geschweige denn zu fischen, weswegen mich die Frage wirklich brennend interessiert.

Wir wohnen doch im selben Ort , wenn du willst können wir das ändern:)
Kalaido & FACT Serie könnte ich dir zum probefischen mitbringen.

Ob jetzt Evergreen das Maß der Dinge ist kann ich nicht beurteilen , Noike Seiten oder die Daiwa Steez Ruten sehe ich allerdings als genau so gut an. Jedes Blank hat eben deine eigene Charakteristik und die Ruten sie alle sehr hochwertig und perfekt verarbeitet. Für mich hatte Evergreen eben das für mich passende im Programm , zudem gefällt mir das Disign am besten.

Dennoch gibt es auch viele andere sehr gute Ruten , Noike Seiten , Daiwa Steez oder Shimano Poison Ultima das nimmt sich alles nichts.

Evergreen ist mittlerweile einfach gut zu bekommen und in Europa recht gut verfügbar geworden was sicherlich dazu beiträgt das sich viele Tacklenerds an dem Umstand bedienen :D


Mit freundlichen Grüßen Olli
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich muss das jetzt einfach mal fragen. Ist Evergreen aktuell wirklich das Maß aller Dinge oder ist’s einfach nur der offensichtliche Hype um den Hersteller? Was ist beispielsweise mit Ruten von Megabass, G Loomis usw.?
Ich hatte leider noch keine Gelegenheit eine EG in die Hände zu bekommen geschweige denn zu fischen, weswegen mich die Frage wirklich brennend interessiert.
Ich hatte vor einigen Tagen die EG Light Cavalry Combat Stick, zweiteilig M, in der Hand. Im Laden kann man aber nur ein bisschen damit rum wedeln und das gute Stück begutachten. Auf jeden Fall verlockend! :)
Aber warum habe ich mich überhaupt dafür interessiert? Genau, weil der Hersteller hier in letzter Zeit so oft thematisiert wurde. Die wahren Qualitäten erkennt man aber leider erst während einen ausgiebigen Nutzung. Na ja, bei dem Preis habe ich sie dann nicht gekauft. Bisher komme ich ja mit guten Mittelklassestecken wie Expride und den Major Craft‘s erfolgreich über die Runden. Sollte ich mal einen Tag lang eine passende EG fischen dürfen, mag sich das Blatt vielleicht wenden. Aber so weit ist es ja noch nicht. :)
Allen stolzen EG Besitzern auf jeden Fall viel Spaß damit.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.766
Punkte Reaktionen
30.947
Ort
Tief im Westen...
Ich muss das jetzt einfach mal fragen. Ist Evergreen aktuell wirklich das Maß aller Dinge oder ist’s einfach nur der offensichtliche Hype um den Hersteller? Was ist beispielsweise mit Ruten von Megabass, G Loomis usw.?
Ich hatte leider noch keine Gelegenheit eine EG in die Hände zu bekommen geschweige denn zu fischen, weswegen mich die Frage wirklich brennend interessiert.

Da kann ich @AFE nur zustimmen!
Das ist eine Mischung aus Hype und sehr guten Ruten. Wie @Olli25 schon richtig schreibt, stimmt nun auch die Verfügbarkeit und eventuelle Gewähr bzw. Ersatzteil-Beschaffung. Dazu kommt bei dem ein oder anderen sicher auch noch „5 Minuten Ruhm im Internet“. ;) So oder so sind das geile Ruten. ICH würde die noch eine Stufe über Steez und Megabass stellen. Ich weiß zwar nicht wo Evergreen die Ruten fertigen lässt, aber Megabass und auch Steez (Daiwa) lassen ihre Ruten z.T. in Fabriken fertigen wo auch Mittelklasse-Ruten gebaut werden. Das muss aber nix heißen, auch da wird es sicher auf „you get what you pay for“ rauslaufen.
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.597
Punkte Reaktionen
2.729
Alter
44
2 neue Harbaits um die Bestände auzustocken und ein neues 3er Vorfachspulensystem von Stroft.
Dazu die entsprechenden FC1 Stärken für die L/UL Angelei.
Ab 6Kg werde ich dann nach und nach auf FC2 umsteigen.
 

Anhänge

20190426_204319.jpg 20190426_204328.jpg 20190426_204421.jpg

Oben