Freitag, 29.05.2020 | 22:42 Uhr | Aktuelle Mondphase: zunehmender Mond

Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

Barsch-Alarm | Mobile
Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

BA-Supporter

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dbae

Gummipapst
Mitglied seit
12. Dezember 2018
Beiträge
782
Punkte für Reaktionen
3.198
Alter
31
Ort
Münster
Was hast du denn da für eine Schnur drauf, nicht etwa ne Climax platinum PE?
Ne, ist eine kairiki SX 8 in 0.07 drauf.
Denke, wenn ich mich und die Rolle eingeworfen habe, würde ich gerne mal die neue Sunline Career High 6 in 0,08 darauf ausprobieren.
 

nord

Finesse-Fux
Mitglied seit
26. Dezember 2015
Beiträge
1.046
Punkte für Reaktionen
3.085
Alter
53
Ort
Munkbrarup
So Männers, hatte heute 5 Stunden Zeit die kleine neue Bestie auszuführen....
Allein die Namen der EG Ruten lassen ja eher an eine Sportwagen Firma erinnern und die Aufmachung mit dem bling bling ….
Aber meine erste EG The Super Steed hat mich doch sofort in den Bann gezogen, in großen Lettern und dennoch dezenter als erwartet prangt dieser Schriftzug und fällt sofort ins Auge...kurze Zeit später beginnt dann der Blank in ein sattes, mattes Schwarz überzugehen....Die neue Steez CT rauf und ein Symbiose der Eleganz spiegelte sich in meinen Augen....Die Verarbeitung und die Ausstattung sind dem Niveau und Preis angemessen und spürt man auch...Die Combo liegt super in der Hand und der Trigger ist angenehm dezent und fügt sich ergonomisch in die Hand ein...Heute ging es los, es sollten Hardbaits, SB, Chatterbaits, skirted jigs, T und C Rig sowie Jigs und Chebu gefischt werden. Die Rute ist in der Tat ausgelegt für Hardbaits und das merkt man auch sofort....Dennoch geht T und C Rig mit 5 und 7 gr Bullets inkl. bis max 3` Köder auch sehr gut, weill ich eh meistens die Rigs schleife und viel über die Schnur fische..Chebu hatte ich bis 5 gr und 3` Köder auch ein angenehmes Gefühl, weil auch hier meine Beschleunigung der Baits sich eher in Grenzen hält....Jig hatte ich bis 7gr und auch hier 3` Köder und da merkt man schon, dass es fürs reine Jiggen bessere gibt...( meine Pooisons und Adrena ) dennoch kann man mit ihr diese fischen wenn es nicht zur windig ist und über die Schnur die Bisserkennung kontrollierbar ist....
Mein Fazit über o.g. Combo, eine sehr, sehr geile Combo die außer Hartes durchaus auch für BFS und eben klassisch jiggen genutzt werden kann....
und nun zu meinem eigentlichen Vorhaben...… ist sie besser als meine Poisons/Exprides??

Die Rute fischt sich extrem smooth und liegt maximal gut in den Händen, lädt sich vorzüglich auf und bringt leichte Baits auf gute weiten...irgendwie muss man solch eine Rute geil finden, aber ob sie wirklich besser ist? Vielleicht, oder vielleicht auch nicht...
Mein ehrliches und bescheidenes Fazit: solch eine Combo muss man nicht haben, aber man kann...….

Eingeweiht und entjungfert wurde sie glücklicherweise auch.....Siehe Bilder




.
 

Angelspass

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
15. Februar 2015
Beiträge
4.229
Punkte für Reaktionen
6.903
Ort
im goldenen Käfig
Hallo.

gerade zurück vom Fachhändler meines Vertrauens.

Es gab ein paar Spoons...
spoons-1.jpg...und da ist sogar einer von Shimano dabei. Die machen so erstmal einen sehr guten Eindruck.

Aber einmal Shimano im Einkaufskorb reichte nicht, da gabe es dann noch diese hier....
Vanquish-FB-C200S.jpg... für die Forellen, eine Vanquish FB C2000S.

Die Vanquish kommt auf etwas was im Zulauf ist, ich hoffe es kommt diese Woche noch. Die Rolle dreht sich traumhaft und ist wirklich superleicht. Ich hatte parallel dazu die 1000er Stella FJ im Auge, aber da ist mir die Spule etwas zu klein und zu tief und eine 2000er Stella FJ mit flacher Spule gibt es im Deutschlandprogramm leider nicht. Völlig egal, die Vanquish gefällt mir eh besser.

Ein Einsatzbericht kommt sobald ich mit der neuen Partnerin am Wasser war, ich kann es kaum abwarten.

Gruß

André
 

Castanova

Finesse-Fux
Mitglied seit
3. Oktober 2015
Beiträge
1.469
Punkte für Reaktionen
2.984
Ort
NRW
Hallo.

gerade zurück vom Fachhändler meines Vertrauens.

Es gab ein paar Spoons...
Anhang anzeigen 84442...und da ist sogar einer von Shimano dabei. Die machen so erstmal einen sehr guten Eindruck.

Aber einmal Shimano im Einkaufskorb reichte nicht, da gabe es dann noch diese hier....
Anhang anzeigen 84443... für die Forellen, eine Vanquish FB C2000S.

Die Vanquish kommt auf etwas was im Zulauf ist, ich hoffe es kommt diese Woche noch. Die Rolle dreht sich traumhaft und ist wirklich superleicht. Ich hatte parallel dazu die 1000er Stella FJ im Auge, aber da ist mir die Spule etwas zu klein und zu tief und eine 2000er Stella FJ mit flacher Spule gibt es im Deutschlandprogramm leider nicht. Völlig egal, die Vanquish gefällt mir eh besser.

Ein Einsatzbericht kommt sobald ich mit der neuen Partnerin am Wasser war, ich kann es kaum abwarten.

Gruß

André
Auf den werbebildern hat mir die Rolle irgendwie besser gefallen. Viel dunkler.
 

Castanova

Finesse-Fux
Mitglied seit
3. Oktober 2015
Beiträge
1.469
Punkte für Reaktionen
2.984
Ort
NRW
Das ist mit dem iPhone aus der Hand geknipst, im Original ist die anthrazit bis schwarz, sieht richtig gut aus. Kommt auf meinen "Kunstfotos" mit Sicherheit nicht rüber.
Okay :D Immer diese IPhones. Auf jeden Fall viel Spaß mit dem Röllchen. Der Vorgänger war auch schon top.
 

Taizo-san

Gummipapst
Mitglied seit
31. Januar 2019
Beiträge
772
Punkte für Reaktionen
1.453
Ort
Nettetal
Hallo.

gerade zurück vom Fachhändler meines Vertrauens.

Es gab ein paar Spoons...
Anhang anzeigen 84442...und da ist sogar einer von Shimano dabei. Die machen so erstmal einen sehr guten Eindruck.

Aber einmal Shimano im Einkaufskorb reichte nicht, da gabe es dann noch diese hier....
Anhang anzeigen 84443... für die Forellen, eine Vanquish FB C2000S.

Die Vanquish kommt auf etwas was im Zulauf ist, ich hoffe es kommt diese Woche noch. Die Rolle dreht sich traumhaft und ist wirklich superleicht. Ich hatte parallel dazu die 1000er Stella FJ im Auge, aber da ist mir die Spule etwas zu klein und zu tief und eine 2000er Stella FJ mit flacher Spule gibt es im Deutschlandprogramm leider nicht. Völlig egal, die Vanquish gefällt mir eh besser.

Ein Einsatzbericht kommt sobald ich mit der neuen Partnerin am Wasser war, ich kann es kaum abwarten.

Gruß

André
Viel Spaß mit der Vanquish - echt ein Sahneteil!
Die Roll Swimmer von Shimano find ich mega. Haben echt eine sehr geile Aktion. Haben mir bis jetzt die meisten Forellen im Naturbach beschert. Schwarz und Pink in 5g...;)
Und den Haken muss man bei denen auch nicht wechseln.
 

Angelspass

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
15. Februar 2015
Beiträge
4.229
Punkte für Reaktionen
6.903
Ort
im goldenen Käfig
Viel Spaß mit der Vanquish - echt ein Sahneteil!
Danke. Ja ich weiß, habe schon zwei Vanquish FA und finde die einfach nur grandios gut.

Bin mal gespannt wie sie sich macht. Da kommt Siglon PE X8 drauf mit 8 Lbs. Die Rute? Erstmal die Serpenti solange sie noch hier ist. Und danach? Mal sehen:tongueout::tongueout::tonguewink:
 

rheingauner

Master-Caster
Mitglied seit
3. Oktober 2018
Beiträge
539
Punkte für Reaktionen
751
Alter
29
Darauf freue ich mich schon! Und auf weitere, tolle Bilder ;)
 

Oben