Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.369
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

so, das Paket von unserem Bordpartner Hardbait-Versand ist auch da, ein paar ganz feine Sachen waren da drin. Schaut selbst:
Hardbait-Versand-Bestellung.jpg
Die Timon Spoons sind vom allerfeinsten, Mukai sowieso, echt grandios gut die Dinger, eine Liga mit Forest Miu, Molix und Ivyline, da passt einfach alles. OK, die haben auch ihren Preis, aber als bekennender Spoonjunkie weiß ich auch warum und bin gern bereit das zu zahlen.

Für die japanischen Edelspoons gibt das Slit Form Case.

Die Chubs sind so Gummidinger die ich für einen Freund mitbestellt habe, die funzen am Chebu auch sehr gut auf Barsch. Oder am C/T-Rig.

Gruß

André
 
Zuletzt bearbeitet:
M

M.J. Waxx

Gast
DPD war grad da nachdem ich sie gestern verpasst habe und hat das letzte Puzzle Stück für mein Norwegen Setup,bzw. Waller Vertikal-Setup geliefert:

Daiwa Saltiga 15HL - was für eine kleine, robuste Schönheit :)

Verheiratet wurde sie mit einer Stork SA78C Adamant und PE4 Tasline Elite White in Ermangelung dünnerer Schnüre momentan.

Neben der Saltiga 4000,5500 EXP, Ryoga 1520HL und Pluton 200HSL ist mein Setup nun recht komplett und ich freue mich wie ein Kleinkind zu Weihnachten :)

0CB1187E-3204-4C4A-B873-3EDFD3026DAD.jpeg F6154143-12EB-4A34-ACAB-642CED95768E.jpeg 6B3A7F5A-F3D7-411E-851D-AA9383ABAB80.jpeg 44F69292-BF5A-4FEE-889C-6B70C2426478.jpeg 8A8F0F22-03A3-4F31-89D8-3E83152F95DB.jpeg F996F40D-341A-4D2D-BB1F-577FE2A0E620.jpeg EDA6F662-EFBA-41E5-B620-83B29B1D0D7F.jpeg
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
4.062
Ort
Osnabrück
DPD war grad da nachdem ich sie gestern verpasst habe und hat das letzte Puzzle Stück für mein Norwegen Setup,bzw. Waller Vertikal-Setup geliefert:

Daiwa Saltiga 15HL - was für eine kleine, robuste Schönheit :)

Verheiratet wurde sie mit einer Stork SA78C Adamant und PE4 Tasline Elite White in Ermangelung dünnerer Schnüre momentan.

Neben der Saltiga 4000,5500 EXP, Ryoga 1520HL und Pluton 200HSL ist mein Setup nun recht komplett und ich freue mich wie ein Kleinkind zu Weihnachten :)

Anhang anzeigen 84577 Anhang anzeigen 84578 Anhang anzeigen 84579 Anhang anzeigen 84581 Anhang anzeigen 84582 Anhang anzeigen 84585 Anhang anzeigen 84584

Da hast du dir aber was feines zugelegt. Viel Spaß damit;)
 

goodkicker

Echo-Orakel
Registriert
29. Januar 2018
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
513
Ort
Hamburg
Die stammen jetzt aus der Bucht. Fahr aber in drei Wochen nach Nauen. Wenn du magst kann ich dir da auch welche mitnehmen.

Das ist ein sehr nettes Angebot von dir! Da sich aber meine Gedanken in letzter Zeit häufig um meine erste Baitcaster-Combo drehen habe ich sowieso geplant in naher Zukunft mal den Weg von Hamburg nach Nauen anzutreten... trotzdem Danke!
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.590
Die ist halt mit knapp über 400gramm gar nicht so schwer. Wirkt aber extrem robust. Da braucht man glaub ich keine Angst haben. Die Schnur ist eine 42er Jbraid :D

Hi,

eine "Plastikrolle" und Welsfischen? Ich hatte schon Bedenken, als Penn bei der Serie davor den Rotor "überarbeitet" hat und dieser dann nur noch aus Kunststoff war. Jetzt ist das Gehäuse und der Rotor aus Kunststoff. Da verwundert dann auch das gesunkene Gewicht nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.932
Punkte Reaktionen
4.379
Ort
Nürnberg
Hi,

eine "Plastikrolle" und Welsfischen? Ich hatte schon Bedenken, als Penn bei der Serie davor den Rotor "überarbeitet" hat und dieser dann nur noch aus Kunststoff war. Jetzt ist das Gehäuse und der Rotor aus Kunststoff. Da verwundert dann auch das gesunkene Gewicht nicht mehr.
Also die wurde mehr mals empfohlen. Ich glaube kaum das die im Drill auseinander fliegt. Das ist jetzt eh erstmal nur um das Thema auszuprobieren. Wenn die Rolle nach einer Saison dann Geräusche macht schau ich nochmal in Richtung slammer 3. Ich glaube trotzdem das die Conflict einen sehr guten Job machen wird :emoji_thumbsup:
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.590
Also die wurde mehr mals empfohlen. ....

Wo? Ich glaube nicht, das Rolle auseinander fliegen wird. Die 4000er Rarenium ist ja auch zigfach auf den Bodden im Einsatz. Es gibt aber ein zwei Videos bei Youtube, da sieht man mal, wie die Rolle sich unter Volllast verbiegt. Das sieht schon ziemlich strange aus.

Dann drücke ich mal die Daumen für die nächste Welstour. Wohin geht's, an die Lippe, den Rhein, die Erft oder einen kleinen Fluß im Münsterland? Die Lippe wird mich dieses Jahr einige Male mit Welsgerät sehen.

Petri, Dietmar
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.932
Punkte Reaktionen
4.379
Ort
Nürnberg
Wo? Ich glaube nicht, das Rolle auseinander fliegen wird. Die 4000er Rarenium ist ja auch zigfach auf den Bodden im Einsatz. Es gibt aber ein zwei Videos bei Youtube, da sieht man mal, wie die Rolle sich unter Volllast verbiegt. Das sieht schon ziemlich strange aus.

Dann drücke ich mal die Daumen für die nächste Welstour. Wohin geht's, an die Lippe, den Rhein, die Erft oder einen kleinen Fluß im Münsterland? Die Lippe wird mich dieses Jahr einige Male mit Welsgerät sehen.

Petri, Dietmar
Unter anderem in einem Video vom Blinker Jörg.
Ich werde mich mal am Niederrhein lang kämpfen und dann weiter hoch Richtung Nederrijn und IJssel
 

Oben