Donnerstag, 04.06.2020 | 05:51 Uhr | Aktuelle Mondphase: zunehmender Mond

Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

Barsch-Alarm | Mobile
Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

BA-Supporter

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dietmar

Finesse-Fux
Punkte für Reaktionen
1.309
Die ist halt mit knapp über 400gramm gar nicht so schwer. Wirkt aber extrem robust. Da braucht man glaub ich keine Angst haben. Die Schnur ist eine 42er Jbraid :D
Hi,

eine "Plastikrolle" und Welsfischen? Ich hatte schon Bedenken, als Penn bei der Serie davor den Rotor "überarbeitet" hat und dieser dann nur noch aus Kunststoff war. Jetzt ist das Gehäuse und der Rotor aus Kunststoff. Da verwundert dann auch das gesunkene Gewicht nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:

Castanova

Finesse-Fux
Punkte für Reaktionen
2.987
Hi,

eine "Plastikrolle" und Welsfischen? Ich hatte schon Bedenken, als Penn bei der Serie davor den Rotor "überarbeitet" hat und dieser dann nur noch aus Kunststoff war. Jetzt ist das Gehäuse und der Rotor aus Kunststoff. Da verwundert dann auch das gesunkene Gewicht nicht mehr.
Also die wurde mehr mals empfohlen. Ich glaube kaum das die im Drill auseinander fliegt. Das ist jetzt eh erstmal nur um das Thema auszuprobieren. Wenn die Rolle nach einer Saison dann Geräusche macht schau ich nochmal in Richtung slammer 3. Ich glaube trotzdem das die Conflict einen sehr guten Job machen wird :emoji_thumbsup:

dietmar

Finesse-Fux
Punkte für Reaktionen
1.309
Also die wurde mehr mals empfohlen. ....
Wo? Ich glaube nicht, das Rolle auseinander fliegen wird. Die 4000er Rarenium ist ja auch zigfach auf den Bodden im Einsatz. Es gibt aber ein zwei Videos bei Youtube, da sieht man mal, wie die Rolle sich unter Volllast verbiegt. Das sieht schon ziemlich strange aus.

Dann drücke ich mal die Daumen für die nächste Welstour. Wohin geht's, an die Lippe, den Rhein, die Erft oder einen kleinen Fluß im Münsterland? Die Lippe wird mich dieses Jahr einige Male mit Welsgerät sehen.

Petri, Dietmar

Castanova

Finesse-Fux
Punkte für Reaktionen
2.987
Wo? Ich glaube nicht, das Rolle auseinander fliegen wird. Die 4000er Rarenium ist ja auch zigfach auf den Bodden im Einsatz. Es gibt aber ein zwei Videos bei Youtube, da sieht man mal, wie die Rolle sich unter Volllast verbiegt. Das sieht schon ziemlich strange aus.

Dann drücke ich mal die Daumen für die nächste Welstour. Wohin geht's, an die Lippe, den Rhein, die Erft oder einen kleinen Fluß im Münsterland? Die Lippe wird mich dieses Jahr einige Male mit Welsgerät sehen.

Petri, Dietmar
Unter anderem in einem Video vom Blinker Jörg.
Ich werde mich mal am Niederrhein lang kämpfen und dann weiter hoch Richtung Nederrijn und IJssel

Chris1711

Echo-Orakel
Punkte für Reaktionen
819
Unter anderem in einem Video vom Blinker Jörg.
Ich werde mich mal am Niederrhein lang kämpfen und dann weiter hoch Richtung Nederrijn und IJssel
Kann dir nur empfehlen bei Hochwasser bzw steigendem Pegel die Welsgeschichte an zu gehen. Das bringt die irgendwie in Bewegung. Komischerweise hatte ich alle Beifangwaller bei Hochwasser von Dezember bis März. In den warmen Monaten garnicht. Viel Glück

Silentpredator

Echo-Orakel
Punkte für Reaktionen
73
Kann dir nur empfehlen bei Hochwasser bzw steigendem Pegel die Welsgeschichte an zu gehen. Das bringt die irgendwie in Bewegung. Komischerweise hatte ich alle Beifangwaller bei Hochwasser von Dezember bis März. In den warmen Monaten garnicht. Viel Glück
Ich konnte an meinem Gewässer wiederum ganz andere Erkenntnisse gewinnen. Meine Beifangwaller habe ich großteils mitten unter Tag in der Hitze und Sonnenschein gefangen (zwischen 24-30 Grad). Oftmals sogar in Bereichen wo reger Badebetrieb herrschte. möchte dieses Thema, gezielte Angelei auf Waller, eventuell auch die Saison ausprobieren.

Tuempel

Echo-Orakel
Punkte für Reaktionen
159
Und ich habe alle meine Welskontakte immer zwischen Juni und September auf Gummi;)

Allerdings ist die beste Zeit definitiv bei Hochwasser und überschwemmter Wiese :D mega

Castanova

Finesse-Fux
Punkte für Reaktionen
2.987
Ich geh dann wenn ich Zeit habe und werde dafür dieses Jahr auf viele Barsche und Zander verzichten. Verschiedene Gewässer, verschiedene Spots und irgendwann muss es dann halt knallen. Ich probiere Verschiedene 16er Gummis die Druck machen, umgerüstete Effzett und den Rattlespoon aus. Wenn es dann nichts wird liegt es an mir.

BAssterix

Finesse-Fux
Punkte für Reaktionen
1.220
So sah es bei mir bisher auch oft aus und ausschließlich auf Zandergerät mit 4-5" Köder:confused:

Punkte für Reaktionen
9.152
Ich geh dann wenn ich Zeit habe und werde dafür dieses Jahr auf viele Barsche und Zander verzichten. Verschiedene Gewässer, verschiedene Spots und irgendwann muss es dann halt knallen. Ich probiere Verschiedene 16er Gummis die Druck machen, umgerüstete Effzett und den Rattlespoon aus. Wenn es dann nichts wird liegt es an mir.
Kennst du eventuell den "Stauder-Kerl" vom Angelcenter Goch? Der hat sich ne Zeit lang im Winter darauf spezialisiert und nahezu täglich Welse gefangen. Wenn du ne Möglichkeit hast, dann frag den mal. Der hat früher nahezu ausschließlich am Niederrhein oder an der Waal recht grenznah gefischt.

Punkte für Reaktionen
9.152
DER BEITRAG KANN INFLUENCENDE WERBUNG ENTHALTEN!!! :D
(Alle leicht zu beeinflussenden User nicht weiter lesen!)

Ich bin ein wenig verliebt...
Nicht in @benwob , aber in seine Köder!!!

Die Verarbeitung und auch die Optik sind einfach nur der Knaller.
Vielen, vielen Dank nochmal, dass ich welche bekommen habe.

Ich halte die in Ehren und werde nach und nach immer mal wieder berichten wie stabil der Lack gegen die Zanderzähnchen ist. ;)
Das die Teile Zander fangen steht absolut außer Frage!

9E5E3C18-4637-407C-BB92-A12A55A381F1.jpeg
4C7EBC44-283C-4AD4-978A-702DAD2B929D.jpeg
ED9F5619-1301-4337-B0DE-E1A54D5115A9.jpeg

Castanova

Finesse-Fux
Punkte für Reaktionen
2.987
Kennst du eventuell den "Stauder-Kerl" vom Angelcenter Goch? Der hat sich ne Zeit lang im Winter darauf spezialisiert und nahezu täglich Welse gefangen. Wenn du ne Möglichkeit hast, dann frag den mal. Der hat früher nahezu ausschließlich am Niederrhein oder an der Waal recht grenznah gefischt.
Massimo meinst du :D
Kennen ist übertrieben aber ja ich weiß wer das ist.

RaubfischRookie

Bigfish-Magnet
Punkte für Reaktionen
1.933
Die Quantum Gipsy Cranks in 36mm und 6g sind angekommen. Gefallen mir sehr gut auf den ersten Blick. Wiegen aber laut meiner Waage nur 5g.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Tommy2401

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte für Reaktionen
600
Um ein recht zügiges Feedback wäre ich dir sehr verbunden. ;)
Ich wollte demnächst auch bestellen und bin mir nicht sicher ob ich das Polywire brauche.
Ich kann dir bis dato sagen, dass es sich prima verarbeiten lässt. Hab gestern jeweils mal ein Vorfach gebunden und war sehr begeistert, wie gut sich das knoten lässt. Unterschied zu Mono und Polywire sollte ja klar sein. Ersteres ist steifer, letzteres recht weich.

Edit: Finde es besser als Knot2Kinky ;-)

Oben