Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.287
Punkte Reaktionen
1.818
Sehr schön. Hattest du mehrere in Händen und falls ja, war der bei denen auch ok?
 

echtguterfang

Belly Burner
Registriert
19. Mai 2018
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
183
Alter
31
Ort
Mayen
Website
echtguterfang.wordpress.com
@echtguterfang
Kannst Du bitte mal was zur Power Teez schreiben, wenn Du die Rute gefischt hast?
Danke im voraus und Grüße
Bernd
Wie versprochen, mein erster Eindruck der Westin W6 PowerTeez 250cm 7-28g WG
Also, ich hatte die Rute gestern das erste Mal im Einsatz und habe genau dass bekommen, was ich haben wollte. Ich möchte sie zum Barschangeln und leichten Zanderangeln nutzen an der Mosel nutzen. Ich habe gestern mal ein bisschen ausprobiert und 3-5" Shads an 7g-15g Jigs geworfen. Die Rute bringt alle Varianten auf super Weite, ohne irgendwelche Anstalten zu machen. Das Feedback der Rute ist richtig gut. Man kann den Gewässerboden super lesen und merkt jeden noch so leichten Kontakt. Seien es Schnurschwimmer, Bodenkontakt oder Grundelbisse. Bei dem ersten Grundelbiss auf einen 3" ES hab ich mich glatt erschrocken xD
Das Wurfgewicht ist mit 7-28g angegeben, wobei ich das Optimum der Rute bei 10g plus Trailer - 15g plus Trailer sehe. Die 7g bekommt man auch mit, da musste ich aber (der Untergrund war auch sandig) auf das Einfallen der Schnur achten. Ich konnte gestern einen Barsch verhaften, der trotz seiner 24cm Spaß in der Rute gemacht hat. Nicht weil die Rute so weich ist, sondern weil der Blank so sensibel ist.
Cranks und Spinnerbaits in der dementsprechenden Größe sind auch kein Problem. Kleine Minnows ( ZipBaits Rigge in 7cm ) bekommt sie auch relativ weit rausbefördert, allerdings fehlt mir da ein bisschen das Feedback.
Von mir bekommt die Rute eine definitive Kaufempfehlung.
Als Rolle nutze ich eine 2500er Daiwa Caldia LT und somit ist die Rute für ich super ausbalanciert.
 
T

TomB

Gast
Auf der ewigen Suche nach den besten Jigs auf Effzett gestoßen und bin freudig überrascht! Top Haken, super verarbeitet, keine Grate. Cool, das sowohl Hakengröße und Gewicht draufsteht. Echt schöne Dinger...
Auch die Wulst die den Gummi hält sieht gut aus, nicht zu groß und nicht zu klein
 

Oben