Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Für die 7,5cm sind 1,80 schon ein stolzer Preis. Sehen aber ganz gut aus. Muss gut abgehen wenn er tatsächlich mehr Radau macht als ein Shad Teez. Das Flanken des Shad Teez spüre ich jedenfalls sehr deutlich in der Rute, der macht schon ordentlich Druck.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.914
Punkte Reaktionen
30.223
Ort
Mittelhessen
DAM hat eine neue Gufi Serie. Angeblich hat Uli Beyer schon seine Finger mit im Spiel.
Habe sie mir im Testbecken vorführen lassen. Neben der Aktion des Tails ist der Body ebenfalls hochfrequent am flanken. Definitiv mehr als ein Shad Teez.
Macht einen echt guten Eindruck.
Gibt diverse Größen von 7,5 cm bis zum Hechtlappen. Die kleinen waren mit 1,80 € allerdings schon grenzwertig teuer.
Anhang anzeigen 82710

Ich habe bisher nur den Kleinsten davon getestet und der lief bei mir am 5g Kopf nicht gut. Da hat lediglich der Schwanz ein wenig gewackelt.
Da gefällt mir persönlich der Shadteez deutlich besser.
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.516
Punkte Reaktionen
4.422
Ort
Bonn
Oh krass. Im Laden sahen die schon gut aus. Dann darf man gespannt sein. Wobei ich selten unter 7 gr fische
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.914
Punkte Reaktionen
30.223
Ort
Mittelhessen
In der Größe können 2g natürlich viel ausmachen. Gib auf jeden Fall mal Rückmeldung.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.781
Punkte Reaktionen
31.097
Ort
Tief im Westen...
Hm, ich finde diese DAM oder auch Seika Dinger optisch recht kacke und den Preis Wahnsinn!!! Im Vergleich zu geflavourten und gesalzenen (im Teilbereich) JDM Ködern ala Keitech, Noike, Bait Breath und Co. zahlste für 7 Stück ohne Blister 13-14 Euro!!! Wenn das Keitech kosten würde, gäbe es nen Massenaufstand. :D

Und ja, ich kaufe mir auch ab und an nen Shad Teez und bin mir schon bewusst, dass ein Westin Gummi ein anglerischer Luxus-Köder ist. :D
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.516
Punkte Reaktionen
4.422
Ort
Bonn
Hab eben mal die Shads mit Jigs bestückt. Krass hartes Gummi, hatte ein bissel Mühe den "vernünftig " aufzuziehen. Bis jetzt noch nicht mein bester Freund die Dinger. Mal schauen was der Test am Wasser mit sich bringt
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.937
Punkte Reaktionen
4.394
Ort
Nürnberg
Pünktlich zum Wochenende ist noch ein neues Spielzeug angekommen :cool: Diesmal von der anderen Seite der Erde.

St. Croix Legend Extrem LXS610MLXF
Daiwa Caldia 2000

Irgendwie musste mal wieder ne Spinne ins Haus. :rolleyes:
Schreib mal ein bisschen was zur Rute sobald du am Wasser warst. Optisch gefällt die mir sehr gut. Viel Spaß damit :emoji_thumbsup:
 

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
1.230
Ort
Nahe der Grenze
DAM hat eine neue Gufi Serie. Angeblich hat Uli Beyer schon seine Finger mit im Spiel.
Habe sie mir im Testbecken vorführen lassen. Neben der Aktion des Tails ist der Body ebenfalls hochfrequent am flanken. Definitiv mehr als ein Shad Teez.
Macht einen echt guten Eindruck.
Gibt diverse Größen von 7,5 cm bis zum Hechtlappen. Die kleinen waren mit 1,80 € allerdings schon grenzwertig teuer.
Anhang anzeigen 82710

Habe sie auch von einem Kumpel empfohlen bekommen und mal ein paar getestet. Ein Shad Teez mit etwas mehr Frequenz. Gummimischung wirkt sehr "haltbar". Gefallen mir, vor allem gibst noch ein paar nette Farben. Mal schauen ob sie nach der Schonzeit liefern:rolleyes:
 

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
1.230
Ort
Nahe der Grenze
Habe sie auch von einem Kumpel empfohlen bekommen und mal ein paar getestet. Ein Shad Teez mit etwas mehr Frequenz. Gummimischung wirkt sehr "haltbar". Gefallen mir, vor allem gibst noch ein paar nette Farben. Mal schauen ob sie nach der Schonzeit liefern:rolleyes:

Die Empfehlung kommt übrigens aus Bonn - ob´s am ASPO liegt, der sie ins Sortiment genommen hat ;):D
 

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
1.230
Ort
Nahe der Grenze
Hm, ich finde diese DAM oder auch Seika Dinger optisch recht kacke und den Preis Wahnsinn!!! Im Vergleich zu geflavourten und gesalzenen (im Teilbereich) JDM Ködern ala Keitech, Noike, Bait Breath und Co. zahlste für 7 Stück ohne Blister 13-14 Euro!!! Wenn das Keitech kosten würde, gäbe es nen Massenaufstand. :D

Und ja, ich kaufe mir auch ab und an nen Shad Teez und bin mir schon bewusst, dass ein Westin Gummi ein anglerischer Luxus-Köder ist. :D

Jo bei dem Preis müsste man noch umlabeln :confused:, hoffe die sind dafür unzerstörbar und hängerfrei:D Hier im Laden 1,69 Teuronen :eek:
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
5.430
Ort
Hamburg
Moin ;-)

anbei 2 Neuzugänge von heute. Die Adrena hatte ich vorher nur in der alten Ausführung angeschaut, da hatte sie mich nicht zu angefixt aber die neue :hearteyes: 0023653B-06F0-4858-9E49-A6461AD81211.jpeg E6C4DC01-0680-4C99-A989-A01ED6C5D693.jpeg musste mich ganz ganz schwer zusammenreißen nicht auch noch die 266L2 einzupacken. Die Shimano Calcutta Conquest 301, ebenfalls ein Traum :hearteyes:BD1296D4-C22C-4BD8-9D84-013AB086D9F3.jpeg . War schon ein wenig wie Weihnachten und Geburtstag an einem Tag. Bis auf etwas Kleinkram steht damit meine Ausrüstung für dieses Jahr. Hauptsache der Affe hört auf nach der 266L2 zu schreien :grin:

Mfg
Patrick

@captn-ahab
Du solltest Hellseher werden, hattest es ja vorausgesagt :tonguewink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben