Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33
Hallo Leute

Dieses Jahr konnte ich durch einen Freund ein Patent für ein Teilstück der Sihl bekommen.
Die Sihl fliesst durch meine Heimatstadt Zürich und es ist das erste mal das ich im Fluss angeln werde.

Fast alle Mitglieder im Pachtverein angeln mit der Fliegenrute.
Angeln mit Maden, Wurm etc. ist nicht erlaubt.

Ich werde es auf jeden fall mit Ryukis probieren, allerdings könnte das etwas teuer werden.

Beim Grübeln über Montagen für den Bach kam ich auf die Idee einen Krebs auf der Oberfläche abtreiben zu lassen.
Dazu hab ich mir folgendes gekauft:

IMG_2738.jpg IMG_2739.jpg




Meine Frage an euch:

Da der Käfer doch eher gross ist, mache ich mir sorgen das die erhoffte Forelle nicht hängen bleibt.
Wie und wo am Körper würdet ihr den Haken anbringen?

Hier noch ein schöner Löffel (oder wie man dem auch sagt) den ich gekauft habe., den werde ich auch mal werfen, wiegt 1.8g

IMG_2740.jpg

Grüsse Robert
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.375
Ort
im goldenen Käfig
Wie und wo am Körper würdet ihr den Haken anbringen?
Ich würde den, wenn es auf Forelle geht, mit einer Ködernadel auf ein 120 cm Forellenvorfach aufziehen, so das der Haken etwa auf der Hälfte bzw in der Mitte des Schwanssegmenten austritt, also zwischen dem 4. und 5. oder 5. und 6. "Ring", die Hakenspitze würde ich nach oben zeigen lassen.
Ein ganz kleines Schrotblei aufs Vorfach damit er ganz leicht abtaucht. Sind denn schon Libellenlarven in der Sihl?
 

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
Und wieder ein Bisschen was...

Bullet Weights von @Bookwood (nochmals vielen Dank) , Stroft GTP-E 06 für die neue Barschkombo und Duo Realis Koshinmushi für die Döbelpirsch.

Anhang anzeigen 82564

Anhang anzeigen 82565

Anhang anzeigen 82566
Und wieder ein Bisschen was...

Bullet Weights von @Bookwood (nochmals vielen Dank) , Stroft GTP-E 06 für die neue Barschkombo und Duo Realis Koshinmushi für die Döbelpirsch.

Anhang anzeigen 82564

Anhang anzeigen 82565

Anhang anzeigen 82566
Mich würde interessieren, wo Du die Mushis erstanden hast.
 

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33
Ich würde den, wenn es auf Forelle geht, mit einer Ködernadel auf ein 120 cm Forellenvorfach aufziehen, so das der Haken etwa auf der Hälfte bzw in der Mitte des Schwanssegmenten austritt, also zwischen dem 4. und 5. oder 5. und 6. "Ring", die Hakenspitze würde ich nach oben zeigen lassen.
Ein ganz kleines Schrotblei aufs Vorfach damit er ganz leicht abtaucht. Sind denn schon Libellenlarven in der Sihl?

Super, genau so werde ich das machen.

Mit dem Zyklus von Insekten habe ich mich nicht befasst, so weit habe ich noch nicht gedacht.

Denkst du das hat einen Einfluss, ob ein Fisch zubeisst?
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Mal eine neue Farbe und die neue Version der Sticks. Die „Spec2“ sind nur im unteren Teil gesalzen und sind dadurch wohl etwas stabiler im Wasser.

Und ne 20lb Siglon für die Bass Rute. 150m haben perfekt auf die SV 105 gepasst.

Anhang anzeigen 82583
Hast den "Immergrün" Aufkleber vergessen:p
Ich als Pfälzer war froh über die klare Bezeichnung des Tackles, sonst hätte ich ja den Witz nicht verstanden!
VG von den Nibelungen
 

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
930
Punkte Reaktionen
5.210
Ort
French Border - OG
Hallo Leute

Dieses Jahr konnte ich durch einen Freund ein Patent für ein Teilstück der Sihl bekommen.
Die Sihl fliesst durch meine Heimatstadt Zürich und es ist das erste mal das ich im Fluss angeln werde.

Fast alle Mitglieder im Pachtverein angeln mit der Fliegenrute.
Angeln mit Maden, Wurm etc. ist nicht erlaubt.

Ich werde es auf jeden fall mit Ryukis probieren, allerdings könnte das etwas teuer werden.

Beim Grübeln über Montagen für den Bach kam ich auf die Idee einen Krebs auf der Oberfläche abtreiben zu lassen.
Dazu hab ich mir folgendes gekauft:

Anhang anzeigen 82580 Anhang anzeigen 82581




Meine Frage an euch:

Da der Käfer doch eher gross ist, mache ich mir sorgen das die erhoffte Forelle nicht hängen bleibt.
Wie und wo am Körper würdet ihr den Haken anbringen?

Hier noch ein schöner Löffel (oder wie man dem auch sagt) den ich gekauft habe., den werde ich auch mal werfen, wiegt 1.8g

Anhang anzeigen 82582

Grüsse Robert

VanFook Worm 45B Slim Upper Offset-Haken

Mit dem Haken kommt die Spitze so gut wie in der Mitte raus und die Spitze ist verdeckt. Das Material ist Eslastomer und sollte eigentlich gut schwimmen und ist richtig strapazierfähig. Mit dem Haken oder einem kleinen Blei schwebt er dann schön im Wasser.

Die Japaner fischen den Köder auch am Offset mit einem kleinen Bullet ohne Perle oder, mit einem kleine Floater vorne dran. Man kann den Köder auch mit einem Nail Floater pimpen, dann hast du richtig Auftrieb.
 
  • Like
Reaktionen: R.Z

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Die Adrena ist definitiv eine super tolle Rute ! Viel Spaß damit

Mit freundlichen Grüßen Olli
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.513
Punkte Reaktionen
4.412
Ort
Bonn
DAM hat eine neue Gufi Serie. Angeblich hat Uli Beyer schon seine Finger mit im Spiel.
Habe sie mir im Testbecken vorführen lassen. Neben der Aktion des Tails ist der Body ebenfalls hochfrequent am flanken. Definitiv mehr als ein Shad Teez.
Macht einen echt guten Eindruck.
Gibt diverse Größen von 7,5 cm bis zum Hechtlappen. Die kleinen waren mit 1,80 € allerdings schon grenzwertig teuer.
20190405_145714.jpg
 

marcio25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Dezember 2014
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
300
@chatterhand

War ein Glücklicher Zufall, A&M Angelsport hatte genau eine Verfügbar die wurde Online gestellt,
und weil ich gerade danach gesucht habe, war ich der erste der sie gefunden hat und hab gleich zugeschlagen.
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.937
Punkte Reaktionen
4.394
Ort
Nürnberg
DAM hat eine neue Gufi Serie. Angeblich hat Uli Beyer schon seine Finger mit im Spiel.
Habe sie mir im Testbecken vorführen lassen. Neben der Aktion des Tails ist der Body ebenfalls hochfrequent am flanken. Definitiv mehr als ein Shad Teez.
Macht einen echt guten Eindruck.
Gibt diverse Größen von 7,5 cm bis zum Hechtlappen. Die kleinen waren mit 1,80 € allerdings schon grenzwertig teuer.
Anhang anzeigen 82710
1.80.finde ich für was neues von DAM ganz schön gewagt. Ich denke das es sinnvoll wäre die erstmal günstiger anzubieten um die Marke erstmal wieder ins Gedächtnis zu rufen. Ich kenne eigentlich niemanden der sich noch mit DAM auseinander setzt.
 

Oben