Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
PM ja das ist die größte die es gibt, 40cm und knappe 700g.....

Felix eine St. Croix Premier Xxxh.
Bin gerade an der Griffverlängerung dran.
 

Urban_Stepper

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Januar 2017
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
128
Ort
Nähe Hannover
Ist bestimmt auch sehr anstrengend stundenlang so einen Köder zu werfen.

In welchem Gewässer hast du denn vor dieses Monster zu fischen?
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.012
Punkte Reaktionen
5.853
image.jpg image.jpg Hallo,

nachdem sich zwecks Langzeiterfahrung zur Infinity Q im Thread keiner gemeldet hat, hab ich sie mir heute vergönnt.

Erster Eindruck von der Wertigkeit und Trockenkurbeln ist sehr, sehr gut.
Wenn ich sie eine Weile gefischt habe kann ich bei Interesse auch was im passenden Thread dazu sagen.

Mfg
 

JFinesse

Echo-Orakel
Registriert
25. September 2016
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
170
Ort
Berlin
Heute ein schönes Paket aus dem land der aufgehenden Sonne erhalten. MC Volkey Super Finesse Solid als UL mit 0 - 5g WG. Erste "richtige" ultra light in meinem Bestand. Bin echt gespannt wie es sich mit ihr angelt - aber es sind ja nur noch 20 Tage bis es wieder losgeht ;) .

IMG_2140.jpg


IMG_2137.jpg


IMG_2138.jpg
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.486
Ort
Leipzig
Heute ein schönes Paket aus dem land der aufgehenden Sonne erhalten. MC Volkey Super Finesse Solid als UL mit 0 - 5g WG. Erste "richtige" ultra light in meinem Bestand.

Darf man fragen, wo Du bestellt hast und was an zusätzlichen Kosten angefallen ist? Zoll und / oder EuSt.

Danke im Voraus.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
135
Ah, ein Manta! Hätte ich nicht schon ein Outback, würde ich mir aktuell auch dieses Teil kaufen. Viel Spaß damit, vom Yak aus zu angeln ist einfach das Beste. :)
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

sowas sowas sowas, wenn man das hier liest könnte man meinen das Ihr immer nur ans Angeln und an Tackle denkt...

Schaut was ich heute gekauft habe, einen Osterstrauss für meine Frau!
IMG_1225.JPG


Da stand ich also im Blumenladen und schaute zu wie der Blumenstrauss gebunden wurde.

Plötzlich und unerwartet, wie aus heiteren Himmel und völlig überraschend bekam ich quasi eine Erleuchtung. Eine Erkenntnis wuchs in mir, eine Frage mit philosophischem Tiefgang, die Frage nach dem "Wo stehst Du, André?", sie wurde beantwortet.

Und die Antwort sollte den weiteren Verlauf des Tages noch nachhaltig verändern, sie hieß: "Bei Lurenatic fast vor der Haustür!"

Damit konnte ich etwas anfangen, wusste ich doch das Carsten im Büro ist. Er und ich teilen ein ähnliches Schicksal, wir sind beide selbst und ständig. Gestern habe ich wider Erwarten den ganzen Tag im Büro verbringen dürfen und konnte nicht zum Forellenangeln, es hieß "Schnittstellendokumentation, fertig bis gestern...". OK, ein paar Klöpse im BA zum besten geben und Fragen zum BA Treffen beantworten, das geht immer.
Und so kam es das ich die schöne Tagesaufgabe meinem Schatz eine Freude zu machen mit einer kleinen Shopping Tour verbinden konnte.

Ich hatte sie schon lange auf dem Schirm. Zweiteilig, WG so zwischen 8 und 15/16 Gramm, lang, knackig, schnell und Wurfmaschine, länger und kräftiger als die Molla 73ML2F, "härter und direkter" als die Shore Gun 89EMH und dennoch leichter, filigraner, giftger.

Meine Wahll fiel auf die Lure Shooter LRGS-84M+:
IMG_1227.JPG

IMG_1229.JPG

Die Beschreibung findet Ihr hier bei Lurenatic:
http://www.lurenatic.de/de/ruten/spinning/palms-lurk-shooter-lrgs-84m.html

Vom trockenwedeln und den technischen Daten her passt das, die Rute sollte meine M-Box gut bedienen können und neben Blech vor allem 4" Wobble Shads am 12 Gramm Chebu, Spökets und C/T-Rigs gut werfen können.

Als Rolle soll eine Stella oder eine ABU drauf, mal sehen womit sie am besten ausgewogen ist. Schnur wird 0,12 Shimano Kairiki mit 7 KG Tragkraft in grün. Die Schnur schwimmt, daher wird diese Kombe auch am See dafür herhalten können eine Wasserkugel mit 1,5 Meter Vorfach und Pilotkugel auf die Forellen loszulassen.

Wie dem auch sei, sobald ich die Lurk Shooter am Wasser hatte mache ich mal einen Bericht.
Danke fürs Lesen!

Gruß

André
 
Zuletzt bearbeitet:

Loco

Twitch-Titan
Registriert
17. August 2011
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
7
Ort
Brandenburg
Sehr geile Rute ich liebäugle momentan mit der 711MH. Also bin ich umso mehr auf ein paar Sätze gespannt.
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.937
Punkte Reaktionen
4.394
Ort
Nürnberg
Ich habe mich dann auch mal entschlossen mit dem Baitcasten anzufangen. Als Rolle die Abu Garcia Mgxtreme 2 und vorübergehend also Rute eine Brave 3 bis 18 Gramm. Da soll aber auch noch was anderes kommen. Direkt am ersten Tag konnte ich die Rolle mit einem 46er und einem 47er barsch einweihen. 20170408_122754.jpg IMG_20170412_164338_177.jpg
 

Oben