Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
kostet fast immer so in Japan das Porto. Auch sicher Zoll Gebühren
Weeß ick doch, aba ick kann ma eenfach nich vorstellen, wejen paar Bleimurmeln und zwee Rollenpullis 'n Zwanni alleene fürs Porto zu löhnen und vermute daher von der Norm abweichende Jejebenheiten... [emoji16]

Gesendet von meinem mobilen Endjerät
 

JFinesse

Echo-Orakel
Registriert
25. September 2016
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
170
Ort
Berlin
Weeß ick doch, aba ick kann ma eenfach nich vorstellen, wejen paar Bleimurmeln und zwee Rollenpullis 'n Zwanni alleene fürs Porto zu löhnen und vermute daher von der Norm abweichende Jejebenheiten... [emoji16]

Gesendet von meinem mobilen Endjerät

Waren etwa 10€ Versand ~ 1200 Yen & das selbe nochmal für den Staat. Also ca. 20€ all in bis zur Haustür.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Uiuiui, und die findest du soviel besser als die reel gloves oder ähnliches?

Gesendet von meinem mobilen Endjerät
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Ich war heute bei Fishermans Partner in Leipzig und wollte mir ein paar Ruten anschauen, da ich mir für diese Saison eine neue Zanderrute zulegen wollte. Kaufen wollte ich eigentlich noch nicht. Aber jetzt hab ich plötzlich eine...:D

Es ist die neue Savage Gear Browser geworden. Limitierte Auflage.
2,58 cm/ WG 50g/ Toray Blank/ Sea-Guide RSolution Ringe/ gewogene 173g/ KP 189 €

Die Rute fühlt sich sehr leicht an, ist sehr ausgewogen und nicht kopflastig. Mit einer ABU Revo STX 30 ist sie perfekt ausbalanciert.
Der ungeschliffene Blank ist sehr schnell mit perfektem Rückstellvermögen. Die Rute ist ziemlich straff aber sehr feinnervig.
Es ist keine reine Spitzenaktion und bei Belastung verteilt sich die Kraft harmonisch über den gesamten Blank.

Die Optik finde ich zudem sehr schick. Ich bin verliebt.

Brow1.jpg Brow2.jpg Brow3.jpg Brow4.jpg Brow5.jpg Brow6.jpg
 

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
2c676a2aa07d3b589459e4f50fe6c0cc.jpg


Gesendet von meinem D5103 mit Tapatalk
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Fein fein....Glückwunsch zur neuen Rute. Macht sie einen besseren Eindruck auf Dich als die gestern diskutierten Hydras?


Für meine Zwecke (Gummiangeln mit 7-20g Kopf und bis 5´´ Gummi) auf jeden Fall!
Ich schätze, dass die max. 50g WG bei meinem gewählten Modell wirklich das höchste der Gefühle sind.
Die Serie beinhaltet aber auch eine 70g-Version. Die hatte ich auch in der Hand. Und die ist für Deine Zwecke vielleicht besser geeignet.

Die Hydra hat ein etwas kräftigeres Rückgrat. Dafür ist die Browser deutlich feinnerviger- und ich habe im Laden mit Hilfe des Verkäufers mal einen "Drill" simuliert und an der Rute gezogen wie der Teufel. Also Power hat die definitiv... ;)
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Bis jetzt beschränkt sich mein Eindruck natürlich nur auf "Trockenübungen".
Ab Montag bin ich aber für eine Woche am Krakower See in MeckPomm und werde die Rute mal mit einpacken.
Da gibt es keine Zander, aber zumindest kann ich mir dann einen Eindruck zu den Wurf- und Köderführungseigenschaften machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.945
Ort
Lörrach
Eigentlich bin ich ja durch und durch Raubfischjäger. Dank ein paar Freunden finde ich mittlerweile aber auch echt Spaß am Karpfenangeln, weshalb jetzt mal zwei Kombos (2x Daiwa Black Widow Stalker, 3m, 3lb + 2x Black Widow 3500 Rolle), Rodpod, Bissanzeiger und allerlei Zubehör her musste :) So eine kleine Zeltstadt mit 2-3 Kumpels mitsamt Übernachtung macht das passive Angeln dann doch kurzweiliger als man denkt.

18190850_10211950781312159_2038560092_n.jpg
 
G

GregKeilof

Gast
Die Black Widow Rolle hab ich mir auch vor 3 Jahren oder so gekauft. Seit dem war sie vielleicht 5-10Stunden im Einsatz....mehr Ansitz gabs in dieser Zeit nicht!
Habe es aber für dieses Jahr aber auch mal wieder ins Auge gefasst...mal sehen, ob ich die Ruhe dazu habe. Bisher war es leider immer so, dass sobald in näherer Entfernung irgendsone wildgewordene Räubersau lautklatschend durchs Wasser gefegt ist, sofort wieder die Spinne ausgepackt wurde....
 

marco/Hb

Master-Caster
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
Das kommt so hin, die Jacke ist aufgetragen. Diese "Wegwerfgesellschaft" ist nicht mein Ding
 

Oben