Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tommy2401

Gummipapst
Registriert
14. März 2017
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
1.600
Ort
Karlsruhe
Anhang anzeigen 112763
Da denke ich schwer drüber nach ob ich die Eging-Bag oder die G2 kaufe, da kommt @TomB um die Ecke und nimmt mir mit einem Verkauf die Entscheidung ab.
Zu allem Überfluss vergisst er ein paar Köder in der Tasche... Flott angeschrieben, papyal nochmal dressiert und tolles Gesamtpaket eingekauft.
Danke dafür!
Hab meine g2 heute auch erhalten. Cooles Teil, passt wirklich alles rein was ich für einen Trip benötige und bequem ist sie auch...
 

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
952
Punkte Reaktionen
2.488
Ort
Berlin
Mitunter reizt mich etwas älteres Tackle mehr als das aktuelle. So habe ich bspw. vor kurzem eine neuwertige Chronarch 101D7 erwerben können. Das Review auf TT hat mich motiviert, die Kleine mal zu testen.
Ist schon sehr speziell die Farbgebung. Das Weiß ist eher ein silbergraues Perlmutt.
Mal schauen, auf welche Rute ich die schnalle. Insgesamt wirkt sie sehr hochwertig. Wie eine robustere Metanium oder Core, etwas unter der Calais angesiedelt.
5543E0D9-E425-40DF-99E4-718305F8F537.jpeg87E662A1-2FD8-426F-B96A-A26A743C4ABF.jpeg944BB0D7-67E8-4641-B82B-0E76170417FA.jpeg
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.101
Punkte Reaktionen
2.731
Alter
45
Ort
Köln
Top - ich habe vor nich allzu langer Zeit diesen Schnapper auf ebay-kleinanzeigen gemacht. Die Chronarch 51Mg:
Anhang anzeigen 112813
Die habe ich auch noch in meinem Arsenal. Ist eigentlich eine Curado 101D mit Magnesiumgehäuse und leichter Spule.
Mit der richtigen Rute habe ich damit schon 2g geworfen. Ist nicht so stressfrei wie die neuen BFS Rollen, aber von der Performance nicht weit weg davon.
Der Hauptnachteil der alten Modelle ist, das man bei Gegenwind oder Wechsel von gut auf schlecht fliegende Köder und umgekehrt die Pins vom SVS umstellen muss, anstatt schnell von Außen die Zentrifugalbremse zu verstellen.
Trotzdem immer noch eine schöne Rolle.
Mfg Flo
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Triffts genau. Die Haptik und Wurfperformance ist wirklich top! Wie bei allen "alten" Shimanorollen ist man mit 2 Pins (einem halben und einem ganzen) und den daraus resultierenden Kombinationen für alle Eventualitäten gerüstet.
 

Belian

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2014
Beiträge
819
Punkte Reaktionen
3.356
Ort
Riba–roja d‘ Ebre
Sehr schick! Gefällt mir optisch viel besser als das was danach kam.

Ja , ist allerdings nicht das original Handle . Sind Air BFS Lager drin die ich aber evtl. wieder raus schmeisse weil ich so ultra leichtes Gedöns eh nicht damit werfen will.
Carbontex Scheiben dafür sind unterwegs und die gute soll dann auf der NRX 802 kommen.
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Und da es zu gebrauchtem immer was neues geben soll... gabs noch 2 kleine Päckchen von Camo und Gerlinger (Die weiße Spiderwire kommt zum Test auf die Alde. Mal schauen wie sich der dünne Faden auf einer Caste macht...).2020-02-05-12-40-15.jpg
 

Oben