Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fifi 68

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Januar 2016
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
1.045
Ort
Siehdichum
die Killer Bill finde ich genial, bin sehr gespannt wie die am Wasser abliefern. Optisch sehr gelungen, nur 2 Drillinge und einen Zwilling auf den paar cm ist viel zu viel, ist aber schnell gelöst.

Anhang anzeigen 112974
Imakatsu Killer bill sind für die Strömung Top. Smelt hat mir schöne Fische beschert
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
@Onkel Pauli
Ich kenne die Expride UL nicht und frage rein interessehalber.
Ist die 2500er Twinpower nicht zu groß bzw zu schwer für ne UL Rute?
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
Schon ne Weile im Schrank, jetzt für die neue Saison vorbereitet. Da niemand meine Expride 264UL haben wollte, musste eine neue Rolle her. :cool:
Shimano Twin Power 2500S (2015er Modell). Bespult mit einer Stroft LS 0.15mm (2,7kg)
Anhang anzeigen 112991
Was fischst du alles mit der Stroft? Is da Gummi am Kopp zB auch drin durch das "Low Stretch"?
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
@Onkel Pauli
Ich kenne die Expride UL nicht und frage rein interessehalber.
Ist die 2500er Twinpower nicht zu groß bzw zu schwer für ne UL Rute?
Für mich jedenfalls nicht. Der Spulenkern befindet sich unter markierten Stelle. Und da habe ich auch die richtige Balance.
1580992255568.png

Eine 2500er Spule hatte ich schon einmal und finde den Durchmesser für Mono wesentlich besser.
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
Mehr würd ich meiner UL auch nich zutrauen zum Jiggen bzw würd ich nich mehr wollen vom feeling her...die Stroft merk ich mir ma...wenn die nich arg von der Spule springt wär das echt ma ne überlegung wert!
Merci..
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Mehr würd ich meiner UL auch nich zutrauen zum Jiggen bzw würd ich nich mehr wollen vom feeling her...die Stroft merk ich mir ma...wenn die nich arg von der Spule springt wär das echt ma ne überlegung wert!
Merci..
Shimano verkauf die UL-Rute mit 2-7g. Die kann auch etwas mehr. Dafür habe ich aber andere Ruten.
Die große Spule nehme ich auch nur bei Mono. Würde ich eine PE fischen, hätte es auch einer 1000er oder eher C2000 mit einer flachen Spule getan.
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.597
Punkte Reaktionen
2.730
Alter
44
Anhang anzeigen 112763
Da denke ich schwer drüber nach ob ich die Eging-Bag oder die G2 kaufe, da kommt @TomB um die Ecke und nimmt mir mit einem Verkauf die Entscheidung ab.
Zu allem Überfluss vergisst er ein paar Köder in der Tasche... Flott angeschrieben, papyal nochmal dressiert und tolles Gesamtpaket eingekauft.
Danke dafür!
Viel Spass damit, ich liebe meine jeden Tag ein bisschen mehr
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.597
Punkte Reaktionen
2.730
Alter
44
Ich hab die Varivas milky Egin für 16irgendwas gekauft jetzt ist sie bei 21 irgendwas....seltsam
 

Oben