Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Moorhuhn

Angellateinschüler
Registriert
13. Januar 2020
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
41
Alter
35
Ort
München
IMG_20200201_124750.jpg
Mein Einstieg ins BC Universum. Nach etlichen BA Youtube folgen angefixt und mit etwas Recherche hier im Forum ist es eine Poison Adrena 1610M mit einer Aldebaran 51 MGL veworden. Liegt schon ziiiiemlich gut in der Hand
Schnur ist die PE X4 von Sunline
 
Zuletzt bearbeitet:

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Mal gucken, ob die leidige Suche nach DER richtigen Jerke endlich beendet ist. Für das "leichte" Geraffel bis 100g habe ich ja meine griffgekürzte SG Custom Jerk. Aber für die Brummer bis 130g und Diver, die etwas mehr Bums benötigten war bislang noch nix richtiges am Start. Bislang durfte ein Fullrange 67XXH ran. Die macht das an sich perfekt, hat auch einen super kurzen Reargrip. Da hat mir aber die Länge nicht gefallen, wenns drum geht, Pullbaits oder Diver mit längeren Zügen zu animieren. Bissle mehr effektive Länge hätte ich mir schon gewünscht.
Zwischendurch musste eine BFT Multi Pike ran. Super Rute, mords Power - aber Reargrip des Todes! Der ist gefühlt 1m lang und ich komme damit so überhaupt nicht zurecht :( Bleibt aber im Stall als Großgummirute bzw. alles, wo man sich den Griff unter den Arm klemmen kann und einfach kurbelt.
Hab nun nochmal bei Nippon Tackle gestöbert und mit Erstaunen festgestellt, dass der Reargrip der Fullrange 75XXH nur 0,5cm länger ist, als jener bei der 67XXH. Dabei hat die Rute ca. 26cm mehr effektive Länge!
Freitag bestellt - heut ist sie gekommen. Sollte eigentlich genau meine Bedürfnisse befriedigen. 175g, 29cm Reargrip. Dürfte auch die Diver und Konsorten entsprechend bewältigen. Wenn sie bleibt, gibts mittelfristig einen schicken Vollkorkgriff und evtl. noch anderen Rollenhalter :)
GLS war wieder sackschnell und schmerzbefreit wie immer: Rutenrohr lag vor der Haustür :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:

20200203_143027.jpg20200203_143042.jpg20200203_143050.jpg
 

Momitappa

Twitch-Titan
Registriert
30. September 2019
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
53
Alter
23
Ort
Hessen
Website
www.instagram.com
Schon bisl was her...
Links @benwob 's Schöpfung in 8g (M Cast), rechts Illex in etwa 1,5g (UL Spinning). Trailer sind links LC Ribster und rechts Reins Rockvibe Saturn.
Freu mich schon auf die ersten versuche...es juckt langsam!
Anhang anzeigen 112573
Wenn ich das links richtig sehe: Sehr vernünftig mit Stahl! Habe schon eine Fritte gefangen, die einen Jig mit mit etwa 20cm FC im Rachen hatte. Finde man sollte ab 3,5 oder 4 Inch mit Stahl fischen. Bei Hardbaits erstrecht, vor allem wenn man gerne Illex oder Ähnlichem fischt.
 

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.942
Alter
39
0DEECE0D-87AB-4173-9C25-7B2F89F06E5F.jpeg
Da denke ich schwer drüber nach ob ich die Eging-Bag oder die G2 kaufe, da kommt @TomB um die Ecke und nimmt mir mit einem Verkauf die Entscheidung ab.
Zu allem Überfluss vergisst er ein paar Köder in der Tasche... Flott angeschrieben, papyal nochmal dressiert und tolles Gesamtpaket eingekauft.
Danke dafür!
 

Momitappa

Twitch-Titan
Registriert
30. September 2019
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
53
Alter
23
Ort
Hessen
Website
www.instagram.com
Ich finde, man sollte es nicht an der Ködergröße festmachen ob man mit oder ohne Stahl fischt. Ich fische zu 99% mit stahl, auch mit Mini Spinner für Barsche. Letztes Jahr habe ich einige 40cm+ barsche mit stahl fangen können.
Bei Zander mache ich es nicht anders.
Das stimmt natürlich, nur ist bei mir der Fall, dass selbst Minihechte erst auf 4 Inch gehen. Das ist jedoch von Gewässer zu Gewässer anders. Und das ist auch gut so, ansonsten wäre es ha auch zu einfach ;)
 

Oben