Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.164
Punkte Reaktionen
5.664
Ich bestelle jedes Jahr Anfang Januar zig Hemden beim Ralle (@Kanalbarschjäger geiler Ausdruck, kannte ich noch nicht) und probiere mich durch. Am Ende kaufe ich dann circa 10 Hemden und habe nahezu ausgesorgt bis zum nächsten Jahr. Zu der Zeit ist immer irgend ein mega sale, da kostet das Hemd 50-65€. In welcher Welt ist das teuer? Kann sich fast jeder leisten. Ich finde den Schnitt, die Muster, die Qualität und das kleine Logo auf der Brust einfach gut. Aber mit Prestige ist da nichts ...

Ja, offenbar hatte ich die schlecht gestellt. Es ist auch nur die linke meine. Die Patek gehört einem Verwandten und kostet leider ca 75k.
Wer zahlt denn für so einen Blumenkübel 75K? :eek:
Wenn absolute Luxusklasse dann (zumindest für mich) sowas: https://swisswatchesblog.de/b/audemars-piguet-royal-oak-perpetual-calendar/
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.978
Punkte Reaktionen
13.751
Ort
Münster
@Ruti_Island
Och bitte, wenn dann nur die ganz klassische AP royal oak in Stahl. Die Sondermodelle sind nicht so meins. Ich hab die AP Ro squaquille o neil am Arm gehabt in der "ice Version". Werde ich nicht warm mit. Rolex, klassische AP, Patek, Lange und vacheron Constantin. Ggf noch omega und zenith.
Die Nautilus finde ich nur geil. Ist eine 5712 Mondphase, allein die Komplikationen sind der Hammer. Bekommt man auch einfach nicht mehr.

Back to topic. Ich wollte nun seit mehr als einer Woche zum Angel laden und Hecht Kram kaufen. Ich komme nicht dazu....
 

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.939
Alter
38
B1F37507-84C8-4333-BE92-64A99C4B4655.jpeg

Neuen Kescher getüftelt. Teleskopierbar (schreckliches Wort) von 70cm auf 270cm für unzugängliche Stellen.
Kescherkopf reicht für 90% meiner Fische.
Jetzt noch ein Klappgelenk am Netz, dann wäre das Ding der Hammer. Aber ein Klappgelenk von A-Tec zu 40€ beisst sich ein wenig mit nem Kescher der keine 50€ gekostet hat:rolleyes:
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Die Patek gehört einem Verwandten und kostet leider ca 75k.
Krass, wenn ich so viel Geld übrig hätte, würde ich mir ein Boot aufbauen von dem ich nicht mehr runter möchte. Dann könnte ich mein Haus verkaufen und hätte noch mehr Geld übrig. Ich glaube die Rechnung geht auf:emoji_thinking:
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
4.415
Alter
37
Ort
Duisburg
Ja gut, dann übernehme ich den Alde Part.
Habe mir eine gebrauchte Alde gekauft die noch keine Wartung gesehen hat. Daher direkt Wartungsequipment mitgeordert.
Dann habe ich mir statt einen Pinpuller zu bestellen, in 2 min. einen selber gefeilt aus einer alten Zange. Geht wunderbar.
Alle Lager raus, in einem Gläschen voll Bremsenreiniger gelegt. Nach einer Stunde gut schütteln und rühren sah der Bremsenreiniger unverändert aus. Dann habe ich das Gläschen für 15 min. ins Ultraschallbad gelegt und siehe da, trübe Brühe.
Danach getrocknet und sparsam geölt.
Haber aber noch Carbontex Washer und das niedrig übersetzte Getriebe in Japan geordert. Dann wird die Rolle komplett zerlegt. Bin gespannt.
Achja die CastAway kommt auf die Alde, welche dann die ebenfalls neue SuperTrickster STC-60L-AS bestückt.
Die High 6 kommt auf die neue Zandercombo, die noch nicht komplett ist.
IMG_4210.jpg IMG_4362.jpg IMG_4369.jpg DF91944A-00AE-45DD-8BAF-57AE7F1DB5E1.JPG IMG_4377.jpg
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.772
Alter
57
Ort
Munkbrarup

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Kann mir einer der Moritzstammkunden bitte mal sagen, welche Farben der Dera Breaks in 1/4 oz verfügbar sind?
 

flax98

Barsch Vader
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.488
Punkte Reaktionen
4.257
Ort
Bonn
Anhang anzeigen 87125

Neuen Kescher getüftelt. Teleskopierbar (schreckliches Wort) von 70cm auf 270cm für unzugängliche Stellen.
Kescherkopf reicht für 90% meiner Fische.
Jetzt noch ein Klappgelenk am Netz, dann wäre das Ding der Hammer. Aber ein Klappgelenk von A-Tec zu 40€ beisst sich ein wenig mit nem Kescher der keine 50€ gekostet hat:rolleyes:
Sehr schick. 2 Fragen hätte ich, kann man ihn zwischendurch arretieren und ist das Netz gummiert?
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.641
Punkte Reaktionen
3.188
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Anhang anzeigen 87125

Neuen Kescher getüftelt. Teleskopierbar (schreckliches Wort) von 70cm auf 270cm für unzugängliche Stellen.
Kescherkopf reicht für 90% meiner Fische.
Jetzt noch ein Klappgelenk am Netz, dann wäre das Ding der Hammer. Aber ein Klappgelenk von A-Tec zu 40€ beisst sich ein wenig mit nem Kescher der keine 50€ gekostet hat:rolleyes:

Schreib dir später ne PM wenn ich es nicht vergesse ;)
 

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.939
Alter
38
Sehr schick. 2 Fragen hätte ich, kann man ihn zwischendurch arretieren und ist das Netz gummiert?

Netz ist gummiert aber etwas feinmaschig. Würde eigentlich grössere Maschen bevorzugen, aber es war günstig weil es oben nen Riss hat.
Gibt nur 70cm oder 2,70;)
Brauche ihn aber nur für 2-3 Spots, ansonsten hab ich noch n kürzeren.
 

Alinho

Echo-Orakel
Registriert
23. März 2016
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
200
Netz ist gummiert aber etwas feinmaschig. Würde eigentlich grössere Maschen bevorzugen, aber es war günstig weil es oben nen Riss hat.
Gibt nur 70cm oder 2,70;)
Brauche ihn aber nur für 2-3 Spots, ansonsten hab ich noch n kürzeren.

Hi, kannst Du sagen, welche Größe der Kescherkopf hat? 18,20 oder 22 "?

Danke
 

Oben