Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.757
Punkte Reaktionen
30.884
Ort
Tief im Westen...
In nem Angelforum die Polo- und Hilfiger-Tüten herzeigen, denn "was tut man nicht alles für 5 Minuten Internetruhm...".

Mein Reden, Selbstironie. Mir war dann doch schon klar, dass es hier Lacher oder kopfschütteln gibt.
Ich würde behaupten mit ner Packung Keitech erntet man im ANGELforum mehr "Ruhm". ;)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.757
Punkte Reaktionen
30.884
Ort
Tief im Westen...
Ich den Stock und du keulst dir weiter einen auf deinen Konsum. Die Inhalte in diesem Forum werden auch von Tag zu Tag banaler.. Konsumsucht und Narzissmus, Marketing.. Schade eigentlich.

Scheinst aber schon arg frustriert zu sein. Hätte ich gewusst, dass jemanden die Einkaufstüten fremder Menschen so berühren, hätte ich mir das Bild verkniffen. Entschuldigung wenn ich dich dadurch verärgert habe, das war nicht meine Intention. Und nochmal, es war spaßig als Steilvorlage gedacht, die mitunter auch genutzt wurde.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
22.876
Ort
Lörrach
„Achtung Achtung, hier spricht die Moralpolizei. Bitte löschen Sie böser Konsument das Foto der dekadenten 100€ Marken-Pullis und laden Sie stattdessen ein Bild einer viel weniger dekadenten 1200€ Angelcombo hoch. Andernfalls werden wir diese narzisstischen Güter beschlagnahmen, versteigern und das Geld an PETA spenden.“
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.757
Punkte Reaktionen
30.884
Ort
Tief im Westen...
„Achtung Achtung, hier spricht die Moralpolizei. Bitte löschen Sie böser Konsument das Foto der dekadenten 100€ Marken-Pullis und laden Sie stattdessen ein Bild einer viel weniger dekadenten 1200€ Angelcombo hoch. Andernfalls werden wir diese narzisstischen Güter beschlagnahmen, versteigern und das Geld an PETA spenden.“

Neee, die Pullis von Ralle waren für 30 Euro im Angebot. Da waren meine beiden Megabass Wobbler teurer. :) Ich sach ja, zum „auf die Kacke hauen“ hätte ich schon ne Packung Keitech oder das neue Motorrad des Users aus dem Nachbarthread posten müssen. ;)
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.772
Alter
57
Ort
Munkbrarup
ich sehe den Post von @Kanalbarschjäger auch eher polarisierend auf eine charmante Art und Weise um der Belustigung beizutragen....der Kollegen hat fürn schmalen Taler im Outlet zugeschlagen und postet es hier....Sollte keiner zu ernst nehmen, warum nicht zeigen was man sich gekauft hat....Vielleicht kaufe ich mir mal ne Trucker-Braut und ne Hand-Musch und poste die hier.....Spaß, und das ist auch gut so....in diesem Sinne, locker durch die Hose geatmet....
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Was ist denn hier los? Der ganze Aufstand wegen ein paar Einkaufstüten:eek:
Klar leben wir hier in einer dekadenten Konsumgesellschaft aber wo ist der Unterschied zu sündhaft teurem Tackle. Ich kann mich darüber echt nicht aufregen. Jeder wie er will und kann! Würde ich mich ständig über Konsum aufregen, hätte ich ununterbrochen Herzrasen. Das ist nicht gesund!
In diesem Sinne: Bevor ich mich aufreg', ist's mir lieber egal :D
 

dudie

Zander-King 2019
Registriert
6. November 2018
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
2.614
Alter
33
Ort
Regensburg
Bin begeisterter Rennfahrer. Das ist mein zweites Hobby neben der Angelei.
Das kostet noch viel mehr Kohle als Angeln. Allerdings würde ich nie und nimmer eines meiner Autos, Fahrwerke, Reifen, Felgen oder auch nur Lightweight-Helme hier posten.
Warum? Angeln und Rennen fahren verträgt sich normalerweise nicht.

Gottseidank habe ich aber durch meine Angelei eh schon so wenig Kohle, dass ich das bisschen übergebliebene nicht in Ralph Lauren, Phillip Plein, Gucci oder Balenciaga investiere. Schaut zudem auch super kacke aus. (my2cents)

Wenn "flexen" in der Angelwelt möglich ist, dann doch nur mit dem dekadenten 250PSler am Nitro Boot.
Aber auch das find ich gut! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.757
Punkte Reaktionen
30.884
Ort
Tief im Westen...
Gottseidank habe ich aber durch meine Angelei eh schon so wenig Kohle, dass ich das bisschen übergebliebene nicht in Ralph Lauren, Phillip Plein, Gucci oder Balenciaga investiere. Schaut zudem auch super kacke aus. (my2cents)

Das solltest du auch nicht! Über seine Verhältnisse leben ist mMn. ebenso irrsinnig wie sich über materielle Dinge zu definieren. Egal ob es eine Evergreen Rute ist, ein Nitro oder ein Ralle Pullover. Das ist aber nur meine persönliche Meinung.

Und ja, Plein oder das Gucci Logo Zeugs sehe ich auch als nahezu untragbar an und hat was von Camp David für „Reiche“. :D

Hm, wenn alles andere auch kacke an dir aussieht, „könnte“ das aber auch an dir liegen. ;)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.757
Punkte Reaktionen
30.884
Ort
Tief im Westen...
Bin begeisterter Rennfahrer. Das ist mein zweites Hobby neben der Angelei.
Das kostet noch viel mehr Kohle als Angeln. Allerdings würde ich nie und nimmer eines meiner Autos, Fahrwerke, Reifen, Felgen oder auch nur Lightweight-Helme hier posten.
Warum?

Ja warum nicht? Ich fände das in diesem teils Offtopic Bereich weitaus interessanter als die 27. Shimano Stella oder 34. Expride. Rein subjektiv finde ich es recht interessant was die Leute so abseits der Angelei machen.

Als Beispiel die Kocherei im extra Thread, Reisen, Norberts schicke Autos oder kds riesen Bude am Zürisee. ICH finde das auch interessant und empfinde das nicht als „Prahlerei“. Wobei mein Tütenbild dagegen zugegebenermaßen schon recht stumpf war. ;)
 

Oben