Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

123abc

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Oktober 2018
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
452
Ja, die Preise sind wirklich happig. Wahrscheinlich durch das aufwendige Herstellungsverfahren und Handarbeit

Die sind aber echt auch unglaublich gut gemacht. Das kommt auf den Bildern gar nicht so rüber. Die Preise sind halt ordentlich. Ich werd die sich nur da nutzen, wo ich weiß, die Hängergefahr ist gering ;-)
 

lurepassion

Master-Caster
Registriert
1. Mai 2019
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
1.950
Alter
35
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Die sind aber echt auch unglaublich gut gemacht. Das kommt auf den Bildern gar nicht so rüber. Die Preise sind halt ordentlich. Ich werd die sich nur da nutzen, wo ich weiß, die Hängergefahr ist gering ;-)

Ging mir anfangs ähnlich aber gerade der mit dem Reverse Paddletail ist richtig schön wuchtig unter Wasser. Da merkst du, dass du einen Köder dran hast :)
 

Percarius

Master-Caster
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
520
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Berlin/ Paris
Ahoi,

ich habe etwas realisiert, was eigentlich schon länger anstand - eine solide und mittelpreisige Reisecombo. Nachdem ich meinen ursprünglichen Favorit SG Roadrunner XLNT3 80g nach einem ausgiebigen in Augenschein nehmen bei meinem Händler verworfen habe, wurde es schließlich eine Shimano S.T.C. Spin 240XH gepaart mit einer Daiwa BG 3000.
Ich habe lange zwischen dem H und dem XH Modell geschwankt. Da beide Modelle subjektiv deutlich leichter ausfallen als angegeben, habe ich mich dann doch für das XH-Modell entschieden um mehr Reserven nach oben zu haben, da die Rute auf jedenfall die Voraussetzung bieten soll, auch mal auf kampfstarke Fische im südlichen Salzwasser zum Einsatz zu kommen. Vom Eindruck her entspricht die Rute für mich einer kräftigen Zanderrute.
Den ersten Einsatz wird das Gerät im Sommer allerdings während einer sportlichen Wanderreise in Nord-Norwegen im Meer vom Ufer aus und eventuell auch in finnisch Lappland im Süßwasser haben :)
Reiserute.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Bei mir gabs heute hartes Fischfutter. Aktuell nutz ich fast ausschließlich Gummigetier, mal schauen ob sich nun was ändert...
 

Anhänge

2019-05-18-15-44-57.jpg

Uferangler

Master-Caster
Registriert
5. November 2017
Beiträge
682
Punkte Reaktionen
1.051
Ort
Aus de schänschde Stadt in de Kurpalz

Loki_584

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. September 2018
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
3.673
Ort
Löhne
@Uferangler Hab die Rute über eBay bei JDM Tackle Heaven gekauft. War aber auch eine gebrauchte , die aber so gut wie neu ist . Bis auf einen kleinen Mininick konnte ich nichts feststellen. Wenn du an Raid Ruten interessiert bist , würde ich Mal bei JDM Tackle Heaven auf der Website gucken , die müssten eigentlich noch welche im Angebot haben. Ansonsten kannst du dort auch den Sniper Service nutzen falls du was bestimmtes suchst. Kann den Laden auf jeden Fall empfehlen.

Gruß Lucas
 

Loki_584

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. September 2018
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
3.673
Ort
Löhne
@Uferangler Hauptsächlich habe ich mir die Rute für Vib's , Minnows und Topwater angeschafft , wird bei Raid auch so angegeben. Denke aber das man durch den Glass Tip auch kleine Chatterbaits , Spinnerbaits und Cranks daran fischen kann. Konnte die Rute aber leider noch nicht testen , da noch bis zum 31 Mai Schonzeit ist. Kann aber gerne mal darüber berichten , wenn ich die Rute ein paar Tage lang gefischt habe.
 

Oben