Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.878
Punkte Reaktionen
32.980
Ort
Schweiz
Als Weihnachtsgeschenk für mich selber wird es zeitlich zwar nicht mehr reichen. :(

Trotzdem freue ich mich jetzt schon auf die Machineguncast Type-1.5 die ich zur Steez SLP Works geordert habe. Sind nicht ganz einfach zu bekommen die Stecken….. :rolleyes:
 

Gast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
4. Mai 2016
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
741
Yesss...Vor 2 Wochen bestellt, heute angekommen. Rute ist gerade und fehlerfrei, alles top. :)

Anhang anzeigen 72627
Anhang anzeigen 72628
Anhang anzeigen 72629

Hatte beim Sale in FR auch zugeschlagen. Grausam, wie die Ruten versendet werden. Einfach rein in Karton, ohne Polster und schräg reingefummelt. Dann gibt's sehr missverständliche Nachrichten und ich warte ewig auf die groß angekündigte Tracking-Nr., nur um im Telefonat mit der Hotline zu erfahren, dass das Paket per Spedition kommt und keine Tracking-Nr. hat. :confused:
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
Is ziemlich schwer. Ich hab mir stattdessen seinen Redestil jeden Satz mit "hmmmhhh" zu beginnen und zu beenden angeeignet.
Schiefe Blicke sind mir zwar gewiß, wenn ich "hmmm bigo beeto HAY hmmmhh" in meinen Bart murmel während ich Nester entwirre, aber ich fühl mich sehr professionell und japanisch.
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.878
Punkte Reaktionen
32.980
Ort
Schweiz
@SlidyJerk dein Kommentar in Ehren, Danke. Ich werfe auch recht unverkrampft und mit viel Spass. Aber von einem Namiki bin ich leider noch Welten entfernt. Leider ....
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.873
Ort
P - PM - HVL - TF
Immer diese Bescheidenheit.
Was ist ein japanischer Angler gegen ein Schweizer Präzisionsfischer? So exakt wie Du die Fotos machst, wirfst Du mit Sicherheit auch! :D
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.878
Punkte Reaktionen
32.980
Ort
Schweiz
ich bin zumindest bemüht....

Apropos, ich habe dir ja gesteckt, dass die SV Light LTD eine geile Rolle ist. Und weil die Rolle so eine geile, feine, schöne, gute ist, habe ich mir jetzt noch die 6.3er Version bestellt. Die darf dann meine zweite Aldebaran BFS XG ersetzen, die gehen durfte :)
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.878
Punkte Reaktionen
32.980
Ort
Schweiz
Nun, ich denke, dass ich besser fotografiere, als ich mit den Baitcastern werfe. Auf der anderen Seite weiss ich, dass ich über 30 Jahre lang in allen Gewässern ausschliesslich mit der Fliegenrute gefischt habe. Und ich weiss auch, dass ich als 23 jähriger den Meisterkurs in Gmunden, damals noch mit dem Hans Gebetsroither seelig, als jüngster Teilnehmer ever bestanden habe.

Bei der Baitcasterei bin ich ja erst seit gut zwei Jahren. Vielleicht ist da noch etwas Luft nach oben....
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.873
Ort
P - PM - HVL - TF
ich bin zumindest bemüht....

Apropos, ich habe dir ja gesteckt, dass die SV Light LTD eine geile Rolle ist. Und weil die Rolle so eine geile, feine, schöne, gute ist, habe ich mir jetzt noch die 6.3er Version bestellt. Die darf dann meine zweite Aldebaran BFS XG ersetzen, die gehen durfte :)
Jupp, schöner Gedanke. Hatte bereits eine 6.3er reserviert aber die Abnahme vom Verkauf einer (quasi neuen) CC BFS abhängig gemacht.
Dafür hatte ich heute ein paar Leute angeschrieben, das Budget gab es aber da nicht her. So richtig traurig bin da aber auch nicht, die CC wirft den Chubby sicher weiter und hat die Idealübersetzung.
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.878
Punkte Reaktionen
32.980
Ort
Schweiz
An der CC BFS habe ich auch nicht den geringsten Zweifel. Ein perfektes Produkt, Schluss, Punkt, Aus. - Die Aldi hat aber mit der SV Light LTD eben mehr als nur Konkurrenz bekommen.
 

drehteufel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. November 2006
Beiträge
443
Punkte Reaktionen
692
Ort
Halle/Saale
Hatte beim Sale in FR auch zugeschlagen. Grausam, wie die Ruten versendet werden. Einfach rein in Karton, ohne Polster und schräg reingefummelt. Dann gibt's sehr missverständliche Nachrichten und ich warte ewig auf die groß angekündigte Tracking-Nr., nur um im Telefonat mit der Hotline zu erfahren, dass das Paket per Spedition kommt und keine Tracking-Nr. hat. :confused:

Ich habe die Rute ganz normal in Herrieden geordert...allerdings nicht im Sale. Man hatte mich auf 6-8 Wochen Wartezeit eingestellt, da sie in den Staaten bestellt werden musste.
Umso verwunderter war ich, als ich Samstag von DPD die Trackingmail bekam mit der Ankündigung, dass die Rute heute geliefert wird.
Verpackt war sie sehr ordentlich im stabilen Karton und mit Luftpolsterfolie. Das war alles in bester Ordnung.
 

eerni

Echo-Orakel
Registriert
15. September 2015
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
172
Ort
Pirna
Bei mir kam heut auch nochmal ne kleine Lieferung vom Japanlureshop an.
Ich finde die Junglegym Beans einfach nur genial. Durch die Bank weg für 2,80€...wenn man bedenkt was zB die 14g Dinger (unter anderem Namen) hier bei uns kosten?! Glaub iwas um die 16-17€ :confused:
Kleines Gift war auch wieder dabei :)
Morgen sollte dann noch ne Bestellung von Digitaka eintrudeln, dann hat sichs für dieses Jahr :sweatsmile:
 

Anhänge

image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.972
Ort
Tief im Westen...
Ich finde die Junglegym Beans einfach nur genial. Durch die Bank weg für 2,80€...wenn man bedenkt was zB die 14g Dinger (unter anderem Namen) hier bei uns kosten?! Glaub iwas um die 16-17€ :confused:
Kleines Gift war auch wieder dabei :)

Auf den Verpackungen fehlt aber das TG was glaube ich für Tungsten steht. Sind deine auch aus Tungsten, oder sind das Bleiböhnchen?
 

eerni

Echo-Orakel
Registriert
15. September 2015
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
172
Ort
Pirna
Auf den Verpackungen fehlt aber das TG was glaube ich für Tungsten steht. Sind deine auch aus Tungsten, oder sind das Bleiböhnchen?

Gut das du fragst :emoji_thumbsup:
Nee das sind Bleiböhnchen. Tungsten hab ich zu dem Preis leider noch nicht gefunden :emoji_sweat_smile:
Ok, der Vergleich mit dem Preis zu denen aus Tungsten hinkt bei Blei natürlich. Aber ich bin froh das es die Dinger in dieser Form überhaupt gibt.
Bei dem was ich in der Elbe hängen lasse ist das dann nicht ganz so tragisch für die Haushaltskasse.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mateo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Mai 2016
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
664
Ort
Herbrechtingen
Sehr schicker Köder. Worauf soll er denn zum Einsatz kommen? Suche nämlich noch was für Woba & Co.;).

Gruß Promachos

Also allein auf Grund der Größe gehe ich von Hecht aus. Beim Kauf hatte ich eher „was seltenes haben wollen“ im Kopf statt einen Zielfisch. Draufknallen kann da aber alles ;-)
 

Oben