Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Ja, Drag reel ist, ich sag mal, "minderoptimal". Aber eigentlich hab ich kein Problem mit. Steht eh fast durchweg auf 95% zu. Verstellen im Drill ist eigentlich nie nötig. Wenns mal notwendig wird, dann gehts aber auch. Import der 201er Ocean ist halt gleich eine andere Baustelle kostenmäßig. Ruf mal bei fishingtackle24 an. Der kann da öfter mal was machen. Vielleicht besorgt er Dir die 201er und Du kommst um den Eigenimport rum.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.918
Punkte Reaktionen
23.145
Ort
Lörrach
Das Preis-Leistungs-Verhältnis der Rute ist halt überragend. Gute Wahl auf jeden Fall. Hatte eine Tatula HD 200 drauf, was echt gut gepasst hat. Aber ist halt low-profile.
 

Gast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
4. Mai 2016
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
741
Habe selber zwei von den Ruten und bin total zufrieden. Damit deckst du einen echt großen Teil der "modernen" Hechthappen ab. Zur Rollenfrage - die ja eigentlich keine ist: Da gehört natürlich eine ABU drauf. Ganz klar. Die 5601 JB (oder JB HS) passt wie A.... auf Eimer. Wenn's etwas mehr sein darf und/oder die Daumenauslösetaste stört, harmoniert auch die 5501 Beast. Die Rolle bekommst du jedenfalls mit dem Köderspektrum nie und nimmer kaputt. :p

Fische das 8ft Modell derzeit mit einer 5501 C3, geht auch.
 

Mateo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Mai 2016
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
664
Ort
Herbrechtingen
Habe selber zwei von den Ruten und bin total zufrieden. Damit deckst du einen echt großen Teil der "modernen" Hechthappen ab. Zur Rollenfrage - die ja eigentlich keine ist: Da gehört natürlich eine ABU drauf. Ganz klar. Die 5601 JB (oder JB HS) passt wie A.... auf Eimer. Wenn's etwas mehr sein darf und/oder die Daumenauslösetaste stört, harmoniert auch die 5501 Beast. Die Rolle bekommst du jedenfalls mit dem Köderspektrum nie und nimmer kaputt. :p

Fische das 8ft Modell derzeit mit einer 5501 C3, geht auch.

Ich denke es wird die Revo Beast, die 5601 JB erscheint mir zu groß !?!
 

valle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. August 2018
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
829
Ort
Rheinland
Habe selber zwei von den Ruten und bin total zufrieden. Damit deckst du einen echt großen Teil der "modernen" Hechthappen ab. Zur Rollenfrage - die ja eigentlich keine ist: Da gehört natürlich eine ABU drauf. Ganz klar. Die 5601 JB (oder JB HS) passt wie A.... auf Eimer. Wenn's etwas mehr sein darf und/oder die Daumenauslösetaste stört, harmoniert auch die 5501 Beast. Die Rolle bekommst du jedenfalls mit dem Köderspektrum nie und nimmer kaputt. :p

Fische das 8ft Modell derzeit mit einer 5501 C3, geht auch.

Ich habe zwar das kürzere 7ft Model, jedoch ebenfalls mit Abu 5601 JB HS gepaart. Hat wunderbar gepasst.

9ED19A09-D1A6-4EAD-9E42-399F9FDC775C.jpeg

Ist natürlich im Vergleich zu Calcuta 201D kein Leichtgewicht. Aber mit der Calcutta bin ich irgendwie bisher nicht wirklich warm geworden. Bekomme die Köder mit der 5601JB HS deutlich weiter rausgeschleudert. Vielleicht liegt es aber auch an meinen „Wurfkünsten“.
Wenn es eine Round Profile Rolle sein soll, dann schließe ich mich meinem Vorredner an. Machst damit nichts falsch. Wenn LP Rolle, dann halt die Beast oder Tranx, oder, oder, oder. :)
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
2.742
Alter
45
Ort
Köln
Neue Köder verlangen eine neue Rute. Die erste Abu im Stall. Claes von Svartzonker ist schuld. Oder der Tackleaffe. Man wird es nie herausfinden.

Abu Garcia Svartzonker Signature 8,6 40-140gr

Zur Probe mal die Cardiff 201A draufgeschraubt. Okay, aber nicht perfekt. Es wird wohl Richtung Revo Beast oder Ocea Calcutta 201 gehen. Oder andere Vorschläge ??

Anhang anzeigen 71284 Anhang anzeigen 71285 Anhang anzeigen 71286 Anhang anzeigen 71287 Anhang anzeigen 71288 Anhang anzeigen 71289

Bei der Angeldomäne gibt's aktuell die Calcutta Conquest 301A für 199€. Schlag zu wenn du die Kohle hast. Mfg Flo
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
33.242
Ort
Schweiz
Ja aber sicher. Ich war zwar noch nicht am Wasser und habe nur ein bisschen im Garten mit ihr rumgemacht. Aber 10 Gramm geht sicher, die Solid Tip ist richtig spritzig.....
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
37.994
Ort
P - PM - HVL - TF
DAIWA Alphas Air Stream Custom 7.2L & EVERGREEN Salty Sensation PSSC-70S The Multi Potential

Die Kombo für den kleinen Gummischlabber zwischendurch…..

@SlidyJerk ausschliesslich für ein 5 Gramm Tungsten Chebu mit dem 2.8“ Sexy Impact...
Immer getreu dem Motto, 1 Köder 1 Kombo.
Das Teil sieht aus wie Must Have!
„Leider“ habe ich mich mit den CC BFS Rollen in dieser Klasse bereits festgelegt. Ich mag es nicht, wenn wegen Überschneidungen Kombos vernachlässigt im Ständer verbleiben. Sonst würde ich sie mir wohl auch bestellen.
Na dann, viel Spaß mit dem Leckerbissen! :D
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
33.242
Ort
Schweiz
@SlidyJerk ich habe die CC BFS ja auch und finde sie weitaus geiler als z.B. die Aldi. Aber die SV Light LTD und vielleicht auch die ASC sind mindestens auf dem Niveau. Ich mag nicht auf einem Bein stehen, dazu bin ich zu alt. Ich liebe sie alle, meine kleinen Wickler. - Und bei mir hat wirklich jede Kombo ihr Setting ;)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
37.994
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich habe aber 2 davon, für PE und FC. Somit stehe ich auch gut auf 2 Beinen. Aber mein Professor in Technischer Mechanik liebte grundsätzlich die statische Bestimmtheit und stand mit einer Krücke vor mir und grinste.
Was kostet die Krücke? :D :D :D
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
37.994
Ort
P - PM - HVL - TF
So, habe mir das gute Stück mal reserviert. Morgen ist probekurbeln!
Wie gesagt, statisch bestimmt eben :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben